News Schwierigkeiten bei WePad-Präsentation

Endlich mal ein Objektiver Bericht über das WePad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DerTiger schrieb:
wie kam das Windows auf das WePad?
Woher kam das Video, wenn das Pad wenige Minuten vorher eingetroffen ist?
Sie könnten, als die zeit knapp wurde, schnell ein Windows auf eine SD-Karte installiert haben. Wenn ich die Wahl hätte meine Vorabversion von Frickel-OS auf eine Vorabversion der Hardware aufzuspielen oder eben ein Windows, von dem ich weiß, dass es läuft, dann ist die Wahl eigentlich klar.

Man merkte der ganzen Präsentation aber an, dass es sich um ein Erstlingswerk handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrAGgi schrieb:
Trotzdem wirkt dieses Gerät bereits jetzt sympathischer auf mich alles alle Apfel-Produkte :)

Ja sehr sympathisch ein Gerät das bei der Präsentation schon bei der Wiedergabe eines Videos ÜBER Windows abstürzt ;)
Mal sehen was es macht wenn Windows wirklich drauf laufen soll :p
 
Schlussendlich konnte man kein lauffähiges Produkt vorzeigen; für eine Pressekonferenz eine sehr dürftige Vorstellung. Dass man vergeblich versucht hat diesen Umstand "irgendwie" zu kaschieren, kommt noch erschwerend hinzu.

Bleibt zu hoffen, dass das finale Gerät und angebotene Dienste ordentlich funktionieren. Andernfalls dürfte damit kein Blumentopf zu gewinnen sein.
 
irgendwie ist dieses Forum ein Apple-Hate-Forum....weiß nicht was ihr alle habt. Wahrscheinlich hat niemand von euch ein iPad in der Hand gehalten, aber meckern können sie alle. Wenn es euch zu teuer ist, dann kauft es euch einfach nicht. Das ist deren Strategie. Und die Strategie geht auf. Glückwunsch. Regt mich immer extremst auf immer das ganze lesen zu müssen. Und jetzt kommt nicht mit: wenn es dich nervt dann lies doch nicht -.-
 
riDDi schrieb:
Sie könnten, als die zeit knapp wurde, schnell ein Windows auf eine SD-Karte installiert haben. Wenn ich die Wahl hätte meine Vorabversion von Frickel-OS auf eine Vorabversion der Hardware aufzuspielen oder eben ein Windows, von dem ich weiß, dass es läuft, dann ist die Wahl eigentlich klar.

Naja, so ganz haben Sie Windows ja auch nicht zum laufen gebracht, Fehlermeldung und so ^^. Außerdem könnte es ja sein, dass bereits damit gerechnet wurde, dass das WePad nicht rechtzeitig zum Pressekonferenz ankommt und schon im vor raus den Prototypen vorbereitet.
Es kann natürlich auch eine ausgeklügelte Werbekampagne sein, man kennt es ja schon von vielen Firmen die solche Spekulationshammer ins Spiel gebracht haben, um die ganzen Medien auf sich zu lenken.
 
M@rco

jo stimme dir zu . Alle probleme wurden plausibel geklärt.

Interessant wie neutal er das ipad sieht , ganz anders wie die ganzen applejünger.
 
Joar ach Gottchen.
Das sind halt keine "Pros" wie Apfel.
Ich finde es recht interessant und bin gespannt, ob es das angepriesene auch nachher beherrscht.

Ist halt nur eine schwierige und dreckige Stellung , wenn man versucht Apfel das Wasser ab zu graben.

Der Nachteil mit den Apps lass ich nicht gelten.
Sind eh nur Spielereien ohne die ich auch schon Jahre überlebt habe.
 
riDDi schrieb:
...oder eben ein Windows, von dem ich weiß, dass es läuft, dann ist die Wahl eigentlich klar.

Und man hat ja gesehen was es gebracht hat. :lol:

Ich hab keine Ahnung wann du dein letztes Linux installiert hast, aber als mir kürzlich mein Board abgeraucht ist hab ich einfach ein neues gekauft und es reingesteckt ohne vorher irgendwas zu ändern. Lief auf Anhieb, keine weiteren änderungen nötig.

(Nein, nicht das gleiche wie davor, nichtmal der gleiche Chipsatz)

Und nachdem die meisten Atom Chipsätze auf einem älteren 965 Chip basieren sollte es überhaupt kein Problem sein ein Linux auf die Kisten zu knallen.
 
Das Thema dieser News ist das WePad.

Echt bemerkenswert, dass es die ganzen Apple-Hasser schaffen, das man mehr Apple-gebashe als Beiträge zum Thema selbst findet.

Was ich komisch finde, ist das ein Gerät, was in Deutschland entwickelt (etc.) wurde, vom Zoll aufgehalten wird^^. Ich dachte (danke an n-tv) immer, das teil wäre made in Germany. Scheint wohl nicht so zu sein...
 
naja produziert wird es schon in asien ;)...
 
@muenzmann
ich hab zur Zeit den ganzen Tag lang n-tv neben mir laufen (bei der Arbeit).
Die Nachrichten dort vermittelten mir den Eindruck es handle sich hier um ein "Urdeutsches" Gerät.
Im Endeffekt also auch wieder nix besonderes...
 
tja...pleite n-tv halt :D

aber wäre wunderbar wenn solch ein gerät komplett aus deutschland kommen würde!
 
aber made in UrDeutschland würde ca. das doppelte kosten ... naja eher das dreifache.
 
Man wird sehen, was das Teil bringt. Aber ohne zu sehen, ob das OS flüssig läuft und der Touchscreen mit Hard- und Software gut funktioniert, kann mich noch nichts begeistern.

Bevor ich so eine Vorstellung der Öffentlichkeit präsentiere, hätte ich es eher einer kleinen Gruppe mit Unterzeichnung eines NDAs gemacht.
 
xerox18 schrieb:
aber made in UrDeutschland würde ca. das doppelte kosten ... naja eher das dreifache.

Das sagst du... :rolleyes:

Die Produktivität ist hier zu lande meist höher, die Arbeit ist teurer, Grund und Gebäude auch, aber das Made in Germay ist einigen noch was wert.

Vorteil ist auch das man die eigene Produktion besser überwachen kann um das Design, die Produktionskosten usw zu senken und die Qualität zu steigern.

Das fehlt alles wenn man das irgendwo in China zusammenpappen lässt.

Wenn die Masse stimmt sinkt der Preisnachteil auch recht schnell.
 
überwachen kann man das genau so gut wenn's in china gemacht wird wie wenn hier. und es wird auch nicht besser hier überwacht. ich sehe keine vorteile für eine fertigung hier, nicht bei diesem produkt. im gegenteil, ist schlcihtweg zu teuer und bringt nichts.
 
Zurück
Oben