News Schwierigkeiten bei WePad-Präsentation

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.731
Die Präsentation des offenen iPad-Konkurrenten WePad bereitete den Entwicklern offenbar einige Schwierigkeiten, wie diese mittlerweile selbst eingestanden. Verschiedene Blogs und Medien hatten zuvor berichtet, dass auf dem WePad anstatt des Linux-Betriebssystem nur ein Video in Endlosschleife unter Windows gelaufen ist.

Zur News: Schwierigkeiten bei WePad-Präsentation
 
Na, wenn heise bestätigen kann dass die wirklich ein eigenes OS haben, dann glaube ich das denen mal.

ist jetz nur die Frage:

wie kam das Windows auf das WePad?
Woher kam das Video, wenn das Pad wenige Minuten vorher eingetroffen ist? Muss ja irgendwo gemacht worden sein.
 
Verdammt^^

Ach das stört mich nicht ich will nur erste Tests! Ich brauch einen E-book reader in Farbe - zu nem vernünftigen Preis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Regeln beachten.)
Naja, jede Innovation hat ihre Kinderkrankheiten. Man sollte ihnen einfach etwas Zeit geben und nicht gleich scharf schießen.
 
Trotzdem wirkt dieses Gerät bereits jetzt sympathischer auf mich alles alle Apfel-Produkte :)
 
Jaki135 auf richtige WePad Reviews wirste wohl noch gut 8 Monate warten müssen.
 
@Qubit: Schon lustig die Stelle im Video wo der Typ merkt dass das Video wohl nicht mehr richtig läuft und er versucht das Gerät zu verstecken :D

Bin ja mal gespannt was das Gerät so kann :)

@Deca: Warum in 8 Monaten? Ich dachte es soll Ende April an Journalisten gegeben werden (siehe Text).

MfG Tim
 
Das Ding ist eben genau so viel besser oder schlechter als ein iPad, wie wenn man ein iPhone und ein gutes Android Handy gegenüberstellt. Flüssigere Bedienung und Ease of Use werden wieder beim Apple Produkt siegen und die Vielseitigkeit bzw. den Freiraum den andere sich wünschen muss man bei der Konkurrenz suchen.

Ich denke, dass das iPad auch bei der Displayqualität und der Akkulaufzeit siegen wird. Dass es keine USB Schnittstelle bietet ist natürlich schon hart. Wobei ich nicht den Anschein erwecken will, dass ich wüsste was ich mit dem iPad anfangen soll. Außer Filme gucken ;-)
 
Klingt mir alles ein bisschen nach Open Moko.

Eine alte Verkäufer Weisheit sagt der kunde will verarscht werden.

Und dieses Gerät ist zu ehrlich.
 
Diese PK war wirklich schlimm und ein marketing Disaster.

So kann man einem sehr guten Produkt auch den todesstoß versetzen.
 
Irgendwie spricht das für die Präsentation, dass man das kurz und schmerzlos eingesteht und das nicht noch ewig hin und her geht mit irgendwelchen Anschuldigungen. Alles in allem etwas laienhaft, aber was solls. Es zählt was nachher dabei rauskommt.
Bin mal auf die Ausführumgebung für Android Apps gespannt und vor allem auf die Akkulaufzeit. Aber da muss man sich ja noch ein wenig gedulden.
 
Finde das WePad auch schon interessanter, da, wie ich finde ein USB-Anschluss eine absolute Notwendigkeit ist.
 
Ende April soll ein WePad EINEM AUSGEWÄHLTEN REPORTER zum Testen übergeben werden.

Ich will jetzt keine Spekulationen über den Stand aufstellen, aber die ganze Form der Präsentation und Information ist katastrophal.
 
ist jetz nur die Frage:

wie kam das Windows auf das WePad?

Für mich ist viel wichtiger zu Wissen, dass auch Windows darauf läuft!

Die Präsentation war wirklich etwas dilettantisch, aber die Meldungen, dass man jetzt schon sagen kann, dass es gegen das iPad keine Chance hat, ist wohl eher der Angst der Apple-Jünger zuzuschreiben. Zuviel Geld in ein besser aussehendes aber vielleicht schlechteres Gerät gesteckt. Naja, sie sollten es ja gewohnt sein...

Ich war jedenfalls gestern bei Neofonie und habe das Teil auch gesehen. Es funktioniert und nicht nur mit Windows und Video, soviel kann man auf jeden Fall sagen. Mehr wird nicht verraten.
 
auweia schrieb:
Irgendwie spricht das für die Präsentation, dass man das kurz und schmerzlos eingesteht und das nicht noch ewig hin und her geht mit irgendwelchen Anschuldigungen.


Naja was hätten sie groß machen sollen, der Beweis das Win lief lag ja in Ton und Bild vor, dazu gabs noch 2 nette Videos in denen sich einer der Mitarbeiter dort mit einem Journalist warum er denn nicht mal auf dem Gerät rumtouchen würde...

Die aussage war da soviel wie wir haben den touchscreen deaktiviert und das würde zu lange dauern den jetzt wieder zu aktivieren :freak:
 
Wer mehr püber das WePad in erfahrung bringen möcht könnte sich http://www.egofm.de/ ab 13Uhr anhören was die macher so zu der ganzen Angelegenheit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@D4L4!L4M4: ich ging von der Massenverfügbarkeit aus, die im August sein soll.

Diese ganze WePad Präsentation allgemein wirkt auf mich wie "schnell zusammengeschustert".
Das OS wurde nicht gezeigt, ebensowenig die Touch-fähigkeit. Eigentlich wurde garnichts gezeigt außer das Gehäuse und die Bauteile auf dem Papier. Wie sich das WePad letzendlich bedienen lässt, ob Internetseiten schnell geladen werden etc. weiß bis zum jetzigen Zeitpunkt niemand.
 
Zurück
Oben