News Schwierigkeiten bei WePad-Präsentation

xerox18 schrieb:
aber made in UrDeutschland würde ca. das doppelte kosten ... naja eher das dreifache.

Ja, genau. Deswegen waren beispielsweise die AMD CPUs aus Dresden dreimal so teuer...

Selten soviel Mist gelesen wie in diesem Thread.
 
Rattle

naja wo es hin geführt hat sieht man ja.

Made in German geht nur exklusiv und teuer.

Das ist nun mal realität ... ich hätte es auch gerne anderes.
 
DerTiger schrieb:
Ich hab keine Ahnung wann du dein letztes Linux installiert hast
Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal ein Linux installiert hab. Ich weiß aber noch, wann ich das letzte mal eins repariert hab :p
Ich wiederhole nochmal, etwas genauer: Wenn die Wahl zwischen einem finalen, prinzipiell auf dem Gerät lauffähigen Windows und einem unfertigen, angepassten Android/Linux/Whatever fällt und die Zeit knapp ist, dann ist die Entscheidung relativ klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch nicht schlecht aus. Mag so kleine Spielereien. Ich werd mich auf dem laufenden halten, auch wenn die Pressekonferenz Schwierigkeiten hatte. So lang das Endprodukt funktioniert ist das fuer mich egal.
 
Die PK war ein totaler Markrting-fail...das Gerät sieht an sich schon recht interessant aus. Dass es in Asien produziert wird ist wohl klar, haben ja schon einige richtig bemerkt. Gibt es eigentlich schon was handfestes zum MS Courier? Ist für mich das deutlich interessantere Konzept und würde mir das gerne zulegen.
 
@Dese

das stimmt nicht... zum einen gibt es eine Sprachbarriere zum andern prallen da total verschiedene Mentalitäten aufeinander.

Man kann auch nicht das ganze Design und Entwicklungsteam mal eben für Monate nach China schicken.

Das funktioniert einfach nicht.

Ein Problem der heutigen Zeit ist auch alles produzieren zu lassen, statt selbst zu produzieren, wodurch die von mir angemerkten Probleme noch verstärkt werden.

Ein Auftragsfertiger in China ist eigentlich der WorstCase.

@xerox18

Was hat wozu geführt? Das ist dann doch etwas komplizierter...
 
JetStre4m schrieb:
Naja, so schlimm scheint es dann doch nicht um den Entwicklungsstand bestellt zu sein:
http://www.youtube.com/watch?v=dO0XHMoylZ4
falls das kein fake ist zumindest :)

hey, das sieht doch äußerst gut aus. :)

ich frage mich zwar warum er nicht erst toucht und dann maust aber ist doch schön mal ein funktionierendes konzept zu sehen. hätten sie das mal auf der pressecon gehabt, wäre es wesentlich besser gelaufen. So haben sie sich eine ganze Ecke schlechter Publicity eingehandelt.

Naja... einfach in ein paar Tagen noch eine machen und da mal funktionierende Geräte dabei haben die man auch bedienen kann. Dann sieht die Welt wieder anders aus.
 
Warum erinnert mich das an die ganzen "iPhone Killer" von damals?
Die sind auch grandios angekündigt und erwartet worden und hatten danach auch bahnbrechenden Erfolg. Warten wir mal ab was draus wird. Konkurrenz belebt das Geschäft, aber ich denke nicht, dass das WePad der Renner wird.
Die Produktivität ist hier zu lande meist höher

Das ist ein Märchen, das sich wohl ewig halten wird.

Sorgfältiger sicherlich, damit Kundenfreundlicher bzw. Nervenfreundlicher, aber produktiver? Nein.
Das ist schon das Argument der fleißigen Opelaner gewesen, die für die "gleiche" Arbeit fast doppelt so lange brauchen, wie ihre britischen/spanischen Kollegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eigentlich positiv, dass da Windows drauf läuft, das zeigt, wie offen das Teil ist.
Es kann natürlich sein, dass neofonie das Exemplar entsperrt hat, aber auf den meisten geräten lässt sich sonst nichts unter Betriebssystemebene verändern.
 
Was hat Apple jetzt eigentlich schon wieder mit den Schwierigkeiten der WePad-Präsentation zu tun? :D

Warum müssen so viele Firmen eigentlich immer total unfertige Produkte vorstellen, können sie nicht einfach mal abwarten bis es wirklich was zu zeigen gibt, so ist das ganze doch mehr eine Blamage...
 
das wepad soll sogar ein hdmi anschluss bieten, alleine das wäre für mich schon eine kaufentscheidung. mal sehen, was die anderen hersteller so anbieten werden. wird sicherliche dutzende alternativen geben. zu weihnachten gibts aufjedenfall ein e-book reader. endlich vorbei die zeiten des lästigen buchseitenumpklappens. man kann die leckmichamarsch-haltung beibehalten und muss nur mal mit dem daumen zupfen um zur näcshten seite zu gelangen ^^
 
braucht man so ein teil wirklich?
natürlich gibt es immer leute, die so etwas brauchen aber für mich persönlich ist das sinnlos
zu hause bin ich am pc
außerhalb auf meinem smartphone (android)
eigentlich optimal
wenn dann noch vielleciht ein kleines netbook oder ein richtiger tablet-pc und kein schein-tablet-pc
 
Bei mir stand das heute als Titelbild(!) in der Tageszeitung (Münstersche Zeitung) - Mit weiterem Artikel über den "Fehlstart" im Wirtschaftsteil. Da vorher nicht einmal über das bevorstehende WePad berichtet wurde, stellt sich mir die Frage, wer die Zeitung dafür bezahlt, so etwas abzudrucken. Denn wenn sowas einmal auf der Titelseite einer Zeitung steht, verbinden die Leute das für immer mit dem Produkt - also lieber nicht kaufen, weil fail.
Als Nvidia sein Pappding da präsentiert hat, stand dazu garnichts in der Zeitung :D
Komischerweise ist auf der Webseite der Zeitung/ Des Zeitungsverbundes nix davon zu finden - was bei Titelstories normalerweise der Fall ist (www.muensterschezeitung.de)
 
[Verschwörungstheorie] Möglichweise hat das folgenden Grund: Für das WePad haben die Entwickler ja ziemlich eng mit den Medien gearbeitet, darum wohl auch recht viel Presse zur Vorstellung.
Allerdings gibt es auch Verlage, mit denen sie nicht zusammen gearbeitet haben. Solche könnten dann ja möglicherweise ein gesteigertes Interesse an schlechter PR für das Gerät haben.[/Verschwörungstheorie]
 
Irgendwie erinnert mich der Typ in der Präsentation mit dem roten Schal an den guten alten Ubertresorcheffe von hier.

Schade um die armen Entwickler und Designer, die Marketingabteilung hats kräftig versaut.
 
So 2 neue WePad topics und ich habs nicht gesehen damit wären es mind. 3 bei CB ;)

Also ich war ja auch auf der PK und hab ein wenig Bildmaterial eingefangen
z.B. http://www.youtube.com/watch?v=uRxa_rseP6c&feature=related

Was da später zerpflückt wurde war eigentlich garnicht alles wahr.

z.B. wurde ja nie behauptet dass, das fertige WePad OS auf dem Gerät läuft.
Es wurde auch gesagt das der Touchscreen deaktiviert wurde.

Ebenso das nur ein Video drauf läuft...

Die Sensationspresse tat nun so als wären das alles neue Infos die nach der PK aufgetaucht sind, dabei war das einzig neue das auf dem Gerät Windows 7 lief und der Akkustand niedrig war ;)

Ich finde das Teil hat Potential, auch wenns nicht so schick wie das iPad ist und weniger Hardwarefeatures bietet wie das ICD Gemini.


Am 26.4 werden es sich vorr. 6 Leute aus dem Pressebereich nochmal genauer anschauen können und es wird dann sicher neue Infos und Videos geben.

Der Touchscreentreiber für das WePad OS soll bis dahin auch fertiggestellt sein, so das auf die Mauseingabe verzichtet werden kann ;)
 
Rattle schrieb:
Ja, genau. Deswegen waren beispielsweise die AMD CPUs aus Dresden dreimal so teuer...

Selten soviel Mist gelesen wie in diesem Thread.

Man merkt, dass du eine Intel CPU hast, sonst wüsstest du, dass auf AMD CPUS "Made in Malaysia" steht. Der komplizierte Teil, die Fertigung der Dies findet in Deutschland statt, das schlussendliche Zusammenkleben der Teile, was - überspitzt - jede Reisfresserin aus dem Slum kann, findet in Asien statt.

Klar ist deutsche Qualität gut und teuer, aber heutzutage interessiert das einfach nicht mehr, 95% kaufen doch das Produkt, welches billig ist und nicht das, wo Made in Germany drauf steht.
 
Das Ganze erinnert mich stark an den Fermi Fake. NVidia traut man allerdings zu, daß sie
vorgestellte Grakas auch wirklich bauen. Neofonie hatte bisher noch keine großen Erfolge
zu feiern und hätten sich gerade deshalb etwas solider darstellen sollen.

Ich persönlich denke, daß die Information, daß das WePad so noch nicht lauffähig ist, absichtlich
verschwiegen, bzw. unter den Teppich gekehrt werden sollte. Der Typ aus dem Video welcher
davor saß und das vorführen sollte hat, meiner Meinung nach, die Order bekommen nicht raus
zu plaudern, daß hier etwas noch nicht stimmt.

Schlecht für die Anzahl der Vorbestellungen jetzt, die einen ungefähren Ausblick auf die zu
erwartenden Verkaufszahlen wirft. Aber nun gibts wohl kein zurück mehr, das Ding muß raus,
egal ob damit Miese gemacht werden oder nicht.

Das Problem ist nur, werden davon zu wenige verkauft, könnte es schnell sein, daß die Weiterentwicklung
gestoppt wird und die Kunden welches sich das Gerät gekauft haben, quasi auf unzulänglicher Technik
sitzen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben