Schwierigkeiten beim Installieren von Skype auf gebrauchtem Laptop ...

Jo_Bo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1.132
Leute, ich mal wieder ...

Folgendes ... ich kenne ein Mädchen, sie ist vor nicht all zu langer Zeit aus dem Irak zu uns gekommen und ich gebe ihr ab und an Deutsch und Englisch Nachhilfeunterricht. Bislang haben wir das mangels anderem Equipment per Facetime erledigt, was aber sehr nervig ist. Nun habe ich ihr den alten Laptop meines Bruders geschenkt, damit wir zukünftig per Skype arbeiten können.
Bloß klappt das Registrieren nicht. Es gibt wohl nur eine Anmeldeoption. Kann das damit zusammenhängen, dass man für Skype ein Microsoft-Konto braucht und die alten Daten meines Bruders noch auf dem Gerät sind?
Das Problem dabei ist (ich würde es vor Ort vermutlich alleine auf die Reihe kriegen), dass ich bei ihrer Familie nicht in die Wohnung darf (kein Affront, sondern den ziemlich prekären Lebensumständen geschuldet). Und aus der Ferne (sprich am Handy) finde ich das Problem irgendwie nicht. Kann mir einer von euch erklären, wie das Mädchen Skype auf dem Laptop installiert? Muss da erst ein neues Microsoft-Konto eingerichtet werden, oder was ist da los? Würde mich sehr freuen, wenn ihr helfen könnt ... ich weiß gerade nicht weiter.
 
Du verschenkst ein Gerät mit den Daten deines Bruders... Respekt...
Zum Problem:
Welches Windows ?
Generell beim Anmelden "Anderes Konto verwenden" ->Sie haben noch kein Konto? Dann erstellen Sie jetzt eins!
Email statt Telefonnummer wählen und dann sollte das kein Problem sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, Lawnmower, Jo_Bo und eine weitere Person
Selecta schrieb:
Du verschenkst ein Gerät mit den Daten deines Bruders... Respekt...
Zum Problem:
Welches Windows ?
Generell beim Anmelden "Anderes Konto verwenden" ->Sie haben noch kein Konto? Dann erstellen Sie jetzt eins!
Email statt Telefonnummer wählen und dann sollte das kein Problem sein...
Oki ... ich frag sie mal, ob es die Option "Anderes Konto verwenden" gibt. Und was soll sie mit den Daten meines Bruders? Der ist 11 ... dürfte unspannend sein ... (hoffe ich ...) ...
 
Was hat das mit dem alter deines Bruders zu tun? Wenn man schon einen Laptop verschenkt, dann installiert man Windows neu und richtet (in deinem Fall) gleich ein neues Konto für den bekannten neuen Besitzer ein. Hättest alles ganz in Ruhe zuhause machen können und den Laptop dann frisch eingerichtet mit einem Zettel der Passwörter übergeben können

Meine Tochter ist auch 11. Ich würde dennoch nie ihre SSD (oder den ganzen PC) mit Daten drauf verschenken. Da ist ihr Minecraft Account, Email, Schulunterlagen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, TheRealX, Lawnmower und eine weitere Person
Sonst gibts auch sowas wie Teamviewer - für private Nutzung kostenlos. Dann musst Du nicht vorbei und kannst es ihr bequem Remote einrichten. Musst ihr bloss erklären wie sie den Teamviewer runterlädt, geht aber vermutlich einfacher weil Du das 1: 1 und Schritt für Schritt nachstellen kannst bei Dir.
Aber meine Vorposter haben schon Recht: Mindestens ein neues Windows Userkonto hättest schon machen können um die Daten zu trennen. Dann hättest jetzt vermutlich auch weniger Probleme mit allfälligen Vorbelastungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, TheRealX und Jo_Bo
Da gehts auch nicht um spannend oder unspannend...
Sondern um Datenschutz und Persönlichkeitsrechte... deinem Bruder gegenüber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
Ja, alles gut ... danke euch ;) insbesondere für den Tipp mit TeamViewer.
 
Zurück
Oben