Schwierigkeiten beim PC zurücksetzen

Benny032

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
3
Ich habe meinen PC gestern Abend innerhalb von Windows zurückgesetzt so das er anschließend Windows neu installiert. Ich zwischendurch zu einem Kollegen von mir gegangen. Als ich wieder kam hatte ich nur einen Blackscreen. Ich habe dann versucht den PC neu zu starten, hat aber nicht geklappt. Jetzt habe ich versucht mit einem Installations-USB-Stick Windows auf eine formatierte SSD zu installieren. Allerdings komme ich nach dem Start nicht ins BIOS rein damit der PC vom USB-Stick bootet. Ich bin komplett Ratlos und weiß nicht was ich machen soll. Ich könnte mir noch vorstellen das BIOS zu reseten aber wie mach ich das nochmal?
 
Ein paar mehr Infos zu deiner Hardware wären ganz gut (Mainboard, Graka, Netzteil, Ram, was für SSD´s..)

PC vom Strom, Bios Batterie raus, etwas warten, Bios Batterie wieder rein und abfahrt.
Etwas Geduld ist von Nöten.
 
War das „blackscreening“ Ursache des „pc zurücksetzen“? Oder wieso hast du zurückgesetzt?
Was ist das für ein Installations usb Stick? Und wie und mit was wurde dieser hergestellt?
Ist der Monitor defekt oder ein Kabel lose?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich hab eine
Grafikkarte: Gigabyte Radeon RX 6700XT
Prozessor: Rhyzen 7 5gen (welche genau weiß ich leider nicht)
SSD: Kingston (Betriebsfestplatte) und eine 2TB Innovation SSD
Arbeitsspeicher: 2x Corsair 8gb
Netzteil: Maxpro 2
Mainboard: Gigabyte G450
Die Ursache für das PC zurücksetzten bzw. Neu aufsetzten war unnötegen Datenmüll von meiner SSD los zu werden und Windows auf eine extra Festplatte zu installieren. Das Blackscreening ist kommt vom zurücksetzten. Ich habe jetzt auch einen neuen Bootstick erstellt und werde es erneut versuchen nachdem ich das BIOS resetet hab.
Der Monitor ist nicht defekt und ein lockeres Kabel ist es auch nicht.
 
Blackscreen nach installieren - hmm hatte das nur auf meinem neuen AM5 PC - ich musste Windows 11 drei mal installieren, bis die installation 1 mal korrekt durchlief. Bei den anderen Installationen ist immer kurz nach der Installation und kurz bevor Win dich in den Desktop lässt etwas schief gegangen -> Black screen und ein Mauszeiger war alles was noch funktionierte/angezeigt wurde
Ergänzung ()

Benny032 schrieb:
Prozessor: Rhyzen 7 5gen (welche genau weiß ich leider nicht)
Ryzen -> nicht Rhy -> Gigabyte G450 deutet auf AM4 hin genaue bezeichnung der CPU würde sich mit CPU-Z auslesen lassen oder Windows + I -> über diesen PC/System - About 'Windows'
 
Das ding ist ich glaube einfach das während dem zurücksetzten das passiert ist. ich hatte keine möglichkeit Windows neu zu installieren. Mein großer Fehler war das ich während dem zurücksetzten ich gegangen bin deswegen weiß ich auch nicht was genau passiert ist.
Update: Das mit der BIOS Batterie hat funktioniert. Mein neuer Bootstick ist hilfreich und ich bin im Moment dabei Windows zu installieren. Vielen lieben Dank an alle die mit geholfen haben und vor allem so schnell geantwortet haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
"Allheilmittel" CMOS Resett :D
 
Zurück
Oben