Science-Fiction Serien - Eure Favoriten

Eure Lieblings-Sci-Fi-Serien

• Babylon 5

Stimmen: 101 22,1%
  • Star Trek (alle)

Stimmen: 242 52,8%
  • Dark Skies

Stimmen: 4 0,9%
  • Lexx

Stimmen: 18 3,9%
  • Farscape

Stimmen: 19 4,1%
  • Andromeda

Stimmen: 38 8,3%
  • Stargate

Stimmen: 178 38,9%
  • Space 2063

Stimmen: 36 7,9%
  • Akte X

Stimmen: 85 18,6%
  • andere

Stimmen: 107 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    458
Ey ! :evillol:

Wo in der Umfrage ist Knight Rider ? :king:

Sci Fi:
1. Cowboy Bebop
2. Lost
3. The X-Files
4. Battlestar Galactica
5. The Twilight Zone

Fantasy:
1. Game of Thrones
2. Buffy the Vampire Slayer

star trek, star trek und nochmals star trek

gerade gibts bei Syfy und Tele 5 die volle dröhnung von Next Generation, Yoyager und Ds9- ein traum:)

welche die beste serie ist fällt mir immer noch schwer zu bestimmen.. und ich habe alle gesehen..

star trek rulez- kann nie genug bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Star Trek ftw :D Vor allem die Phaserschwerter. Am besten fand ich die Folge wo der Asthma-Mann mit der Maske den einen Typ mit seinem vulcanischen Todesgriff gewürgt hat, weil der ihm seine Raumstation net bauen wollte.

Star Trek ist meine Meinung nach eine extrem langatmige Sci Fi Serie.

COWBOY BEBOP ist die beste Sci Fi Serie! ;)

@Christi: TOS auf ZDFneo nicht vergessen! Man hat ja gar keine Zeit, das gute Zeug alles anzuschauen :(

@Evil-Link: Ja, Star Trek ist vll nicht so actionreich wie so manch andere SciFi-Serie. (Möglicherweise abgesehen von den JJ Abrams Filmen. Der Reboot hat mir nicht gefallen. Die Trailer für den neuen versprechen nichts gutes, nur Kawumm und Geballer.)

Für mich reißt es Sisko raus, der Q schlägt. Und Picards Ethik.
Captain Jean-Luc Picard schrieb:
You know, there are some words I've known since I was a schoolboy: "With the first link, the chain is forged. The first speech censured, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably." Those words were uttered by Judge Aaron Satie, as wisdom and warning. The first time any man's freedom is trodden on, we're all damaged.

dafür kan man vieles beim star trek gucken lernen. gerade die konversationen sind das was star trek ausmacht... nötiges hirn vorausgesetzt;)

c137 schrieb:
@Evil-Link: Ja, Star Trek ist vll nicht so actionreich wie so manch andere SciFi-Serie..

Das stört mich eigentlich nicht, es geht mir mehr um die Storys.

Christi schrieb:
dafür kan man vieles beim star trek gucken lernen. gerade die konversationen sind das was star trek ausmacht... nötiges hirn vorausgesetzt;)

Naja, ein großes Hirn braucht man grad nicht um die Botschaften, Moral ect. zu verstehen. Das reden sich die Star Trek Fans gerne ein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stargate Atlantis fand ich gut, auch der Stargate Universe Ableger hatte so viel Potenzial so etwas zu werden wie Space Above and Beyond (= Space 2063) welche meiner Ansicht nach die beste "ernste" Sci-Fi Serie war und viel zu früh abgesetzt wurde. Wie auch z.B. Firefly.

Stargate SG-1 und Atlantis fand ich auch gut. Irgendein Kritiker hat das schön als "Fun space adventure with resourceful buddies" bezeichnet. :D
(Die SG:A-Episode Vegas ist ja sooo geil :daumen:)

Nur Universe... irgendwie konnte ich mich nicht damit anfreunden. Habe auch nur 2 Folgen davon gesehen.

Meiner Meinung nach ist SGU um Welten besser als SGA und SG1 liegt irgendwo dazwischen. Bei SG1 gibt es auf jeden Fall auch zwischen den einzelnen Staffeln große Unterschiede im Gegensatz zu SGU und SGA.

Ja, das ist allerdings richtig, dass es bei SG-1 größere Schwankungen gibt. 10 Staffeln bieten dazu ja auch mehr Potential :D

Meine Lieblingsfolgen von SG-1 sind dabei "Window of Opportunity" (Staffel 4) und "Bad Guys" (Staffel 10). Wobei es noch genug andere gute Episoden gibt, wie z.B. "1969"

Ich habe grad mal den Thread durchsucht. Niemand erwähnt Terminator: Sarah Connor Chronicles. Kennt niemand von euch die Serie oder gefällt sie keinem? Ich finde sie echt gut!

Hier die Top 10 Sci-Fi Filme Aller Zeiten laut Sight and Sound (British Film Institute):

1. 2001: A Space Odyssey (1968)
2. Metropolis (1927)
3. Blade Runner (1982)
4. Solaris (1972)
5. Star Wars (1977)
6. E.T. The Extra-Terrestrial (1982)
7. A Clockwork Orange (1971)
8. Alien (1979)
9. The Day the Earth Stood Still (1951)
10. Back to the Future (1985)

Hier die Top 10 Sci-Fi Filme Aller Zeiten laut The Guardian:

2. Metropolis (1927)
3. Blade Runner (1982)
4. Alien (1979)
5. Solaris (1972)
6. E.T. The Extra-Terrestrial (1982)
7. Star Wars (1977)
8. Close Encounters of the Third Kind (1977)
9. Terminator 2: Judgement Day (1991)
10. Matrix (1999)

Hier die Top 10 Sci-Fi Filme laut American Film Institute:

2. Star Wars (1977)
3. E.T. The Extra-Terrestrial (1982)
4. A Clockwork Orange (1971)
5. The Day the Earth Stood Still (1951)
6. Blade Runner (1982)
7. Alien (1979)
8. Terminator 2: Judgement Day (1991)
9. Invasion of the Body Snatches (1956)
10. Back to the Future (1985)

Zuletzt bearbeitet:
Stargate & Star Trekk auf jeden Fall
Atlantis und DS9 und TNG am Meisten

Battlestar Galactica
Serenity/Firefly
X Files

Ich nutz mal diesen Thread für eine Sci-Fi Serie Anfrage:

Ab wann wurde Doctor Who die 1963er Serie sehenswert?

Ich muss sagen (ich hoffe, dass ich dafür von den Fans nicht gesteinigt werde), dass die ganz alten Doctor Who-Folgen schon recht harte Kost sind. Man merkt ihnen ihr Alter stark an, wenn man modernere Sci-Fi-Serien (oder allgemein Fernsehserien und Spielfilme) gewohnt ist. Und mit "modern" meine ich hier ca. 80er Jahre.
Das ist schwer in Worte zu fassen. In den 60ern war vieles noch langsamer und die Storys teilweise auch wirklich extrem flach. Das offensichtlich kleine Bugdet für Effekte, Kullissen, Kostüme usw., das alle klassischen Folgen (vor dem Neustart 2005) mehr oder weniger kennzeichnet, hilft nicht unbedingt, das abzumildern. Es hat oft mehr was von Kammertheater, als von Fernseh-Show.

Ich bin eigentlich ziemlich hartnäckig bei sowas, aber ich habe den Versuch Doctor Who ganz vom Anfang anzufangen zwischenzeitlich wieder aufgegeben.

Meiner Meinung nach ist der Vierte Doctor (Tom Baker) kein schlechter Einstieg. Zumindest war das für mich der Fall, weil das auch die Folgen waren, an die ich mich noch aus meiner Kindheit erinnere.

Irgendwann werde ich es wohl nochmal mit dem Ersten bis Dritten Doctor versuchen und die Lücke schließen. Allein schon um die ganze Geschichte aus erster Hand zu kennen. Aber das ist schon ein großes Vorhaben und wie gesagt zumindest über einige Strecken erfordert es einiges an Durchhaltewillen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich Herdware, es ist schon etwas anders zu schauen als die neue Version. Zumal ich dank meines schlechten Englisch nur die Hälfte verstehe.
Was aber mir beim ersten Doctor auf den Nerv geht ist seine Lache. Erinnert mich an Dolores Umbridge bei Harry Potter 5.

Also eine richtige Nummer1 gibts bei mir nicht kommt auf Stimmung und Lage an,

aber so Star Trek Enterprise ja genau die die soviele Hassen, ich mag die Crew und das Kumpelhaffte und die Schauspieler sowieso, und den technic Style (Und auch die Andorianer schade das die so nicht so auftauchen in den Filmen wär mal was anderes)
Star Trek alle Serien,
Stargate alle Serien, Schade das es MGM so schlecht ging/geht die Filme wären noch hammer gewesen, SG1 offenlegung des Stargateprojekts auf der Erde hmm.
Battlestar Galactica, Caprica, und ich hoffe auf Blood and Chrome.
Babylon5 ein richtiger Klassiker und absolut geniale Storryline schade das Richard Biggs so früh starb ein Film war noch in Planung.
Falling Skies

2te Riege:
Andromeda
Farscape
Dark Angel
Sequest DSV
Outer Limits
Mission Erde
etz.

Zurück
Oben