Science-Fiction Serien - Eure Favoriten

Eure Lieblings-Sci-Fi-Serien

• Babylon 5

Stimmen: 101 22,1%
  • Star Trek (alle)

Stimmen: 242 52,8%
  • Dark Skies

Stimmen: 4 0,9%
  • Lexx

Stimmen: 18 3,9%
  • Farscape

Stimmen: 19 4,1%
  • Andromeda

Stimmen: 38 8,3%
  • Stargate

Stimmen: 178 38,9%
  • Space 2063

Stimmen: 36 7,9%
  • Akte X

Stimmen: 85 18,6%
  • andere

Stimmen: 107 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    458
Killjoys ist eine eher anspruchslose Serie mit "Story of the week" und relativ viel Action. Die Charaktere sind eher langweilig und teilweise gibts in der Story auch Logikfehler. Dennoch habe ich die ersten 3 Staffel angeschaut, zum abschalten ganz ok. Weiß aber nicht ob ich weiterschauen werde, wenn Staffel 4 und 5 kommt.

The Expanse ist wirklich super. Meiner Meinung nach einer der besten Sci-Fi-Serien seit langem! Habe die ersten zwei Staffeln in den letzten Wochen gesehen und werde Staffel 3 jetzt auf Englisch schauen, da ich nicht so lange warten möchte ;-)

In jedem Punkt volle Zustimmung, außer dass ich Killjoys eher abgebrochen habe :p

Wenn ich mich zwischen "Timeless", "Travelers" und "Altered Carbon" entscheiden müsste, welche Serie würdet ihr bevorzugen?

Deine genannte Reihenfolge rückwärts. 1. AC, dann Travelers und als letztes dann Timeless. Wobei für mich der qualitative Unterschied zwischen AC und Travelers nicht ganz so groß ist wie zwischen Travelers und Timeless. Aber sowas ist ja immer subjektiv.

Ich habe Altered Carbon, Travelers bereits durch und mit Timeless angefangen.
Würde die Reihenfolge von Tharamur bestätigen. Altered Carbon ist wirklich stark, meiner Meinung nach fast so gut wie the Expanse.

Hmm, danke für die Einschätzungen. Aber da mir Altered Carbon nicht so gut gefällt, machen mir die anderen Serien wenig Hoffnung.

Ist wie immer Geschmackssache. Schau doch einfach in die anderen Serien rein. Die sind vom Stil her anders.

Wobei Timeless und Travelers beide mit Zeitreisen zu tun haben.

Colony und Altered Carbon habe ich nun durch. Jetzt gehts weiter mit Missions und Travelers. Gibts noch weitere Empfehlungen? :)

Star Trek, StarGate und Aktie X (wobei ich letzteres eher zu Mystery zählen würde).

Star Trek ist für mich Sci-Fic schlecht hin. Raumschiffe, Fremde Welten, Zukunftstechnologien. TNG ist dabei mein Favorit. Danach StarGate. Schlägt in die selbe Kerbe, ist aber etwas Draschiger.

Akte X war seiner Zeit revolutionär. Obwohl es um Aliens, Übernatürlichen und Monster ging, war sie Serie immer Seriös. Meistens auf jeden Fall. Und irgendwie war die Frage, ob Mulder und Scully zusammen kommen und sich je küssen (was auch irgendwann mal vorkam) wichtiger wie die Auflösung des Mysterium.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign
Was bedeutet denn "draschig"? Google spuckt dazu nichts aus :confused_alt:

Mein natürlich Trash. Es sah falsch aus, aber ich hatte keine Zeit mir nochmals darüber bedanken zu machen.

Ah, sorry. Da bin ich echt nicht drauf gekommen :D

Alles gute Serien, wobei ich bei Space 2063 (die wenigsten werden das noch kennen) echt sauer war, als es mittendrin abgesetzt wurde. Man ist das lange her!!! :freak:

Andromeda wegen "Jim Beam Hercules" ein MUSS und Farscape wegen des Witzes und natürlich Claudia Black! :daumen::love::smokin:

Space 2063 war wirklich gut. Fand ich auch schade, dass es das irgendwann nicht mehr gab.
Oh ja, Andromeda war auch richtig klasse!

Aber Stargate trashig? Das hatte halt nie den Anspruch, extrem ernst zu sein.
Trashig im Sinne von so schlecht, dass es wieder gut ist, ist für mich eher so etwas wie Sharknado ^^

Im vergleich zu Star Trek empfand ich es gelegentlich als etwas trashig. Vielleicht ist es aber wirklich das falsche Wort. Aber Andromeda würde ich als trashig ansehen. Ich muss aber auch sagen, ich habe es nie verfolgt, weshalb ich es jetzt nicht ernsthaft beurteilen kann.

Und Sharknado ist nur als SchleFaZ zu ertragen.

Gibt es hier noch neue Empfehlungen?

Futur Man wäre vielleicht noch was, ist etwas trashig, aber auch irgendwie witzig :D

The Expanse Staffel 1-3 ist nun übrigens bei Amazon Prime Video drin, falls jemand Staffel 3 noch nicht gesehen hat oder mit der Serie anfangen will :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und Anoubis
Zurück
Oben