screen shot "abfilmen"?

Thomibleu

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
122
Hallo zusammen,
Gibt es ein Programm mit dem man den Screenoutput "abfilmen" kann?
Also z.B. eine animierte Powerpoint Presentation??

Ich hoffe Ihr findet was!!

Danke für einen Tipp
Gruß Thomas
 
Camtasia, SnagIt oder Windows Media Encoder (letzteres kostenlos, WinXP).

Powerpoint-Pärsentationen kann man aber auch direkt als Video speichern (dann hat man aber weniger Einfluss auf den zeitlichen Ablauf)
 
Hallo,
Danke soweit. Wie meinst Du "direkt"? Meine Powerpoint-Animation läuft von vorne bis hinten automatisch ab incl. 2 WMVs, also habe ich den zeitlichen Ablauf.
 
Ich würde Hypercam 3 empfehlen, CamStudio wäre auch eine Möglichkeit. Beide übernehmen den Screenoutput 1:1, außer du sagst ihm das nur bestimmte Teile des Outputs aufgenommen werden sollen. Ton-Aufnahmen sind auch möglich.
 
Hallo Paddi,
Also das Hypercam 3 ist nicht schlecht, aber es nimmt die im Powerpoint automatisch gestarteten Videos nicht mit auf, leider! Das ist mein Ziel, Powerpoint Animation + integrierte Videos.
Schade!
 
Danke soweit, habe alle möglichen durchprobiert, das Problem ist, wenn man ein Video in das PowerPoint einbindet machen die meisten Programme nicht mit.
Habe gehört, Office 10 PowerPoint soll das bewerkstelligen.
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben