screen shot "abfilmen"?

Thomibleu

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
122
Hallo zusammen,
Gibt es ein Programm mit dem man den Screenoutput "abfilmen" kann?
Also z.B. eine animierte Powerpoint Presentation??

Ich hoffe Ihr findet was!!

Danke für einen Tipp
Gruß Thomas
 
M

Mr. Snoot

Gast
Camtasia, SnagIt oder Windows Media Encoder (letzteres kostenlos, WinXP).

Powerpoint-Pärsentationen kann man aber auch direkt als Video speichern (dann hat man aber weniger Einfluss auf den zeitlichen Ablauf)
 

Thomibleu

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
122
Hallo,
Danke soweit. Wie meinst Du "direkt"? Meine Powerpoint-Animation läuft von vorne bis hinten automatisch ab incl. 2 WMVs, also habe ich den zeitlichen Ablauf.
 

Paddi94

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
52
Ich würde Hypercam 3 empfehlen, CamStudio wäre auch eine Möglichkeit. Beide übernehmen den Screenoutput 1:1, außer du sagst ihm das nur bestimmte Teile des Outputs aufgenommen werden sollen. Ton-Aufnahmen sind auch möglich.
 

Thomibleu

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
122
Hallo Paddi,
Also das Hypercam 3 ist nicht schlecht, aber es nimmt die im Powerpoint automatisch gestarteten Videos nicht mit auf, leider! Das ist mein Ziel, Powerpoint Animation + integrierte Videos.
Schade!
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.795
Oder CamStudio - ist OpenSource.
 

Thomibleu

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
122
Danke soweit, habe alle möglichen durchprobiert, das Problem ist, wenn man ein Video in das PowerPoint einbindet machen die meisten Programme nicht mit.
Habe gehört, Office 10 PowerPoint soll das bewerkstelligen.
Gruß Thomas
 
Top