Screen-Tearing/Motion Blur Lenovo Ideapad 720S13IKB

flipsns

Lieutenant
Habe ein nagelneues Lenovo Ideapad 720S13IKB und mir fällt, insbeondere in Thunderbird beim E-Mail lesen ein äußerst irritierendes Screen-Tearing, ungefähr in der vertikalen Mitte des Bildschirms beim scrollen des Texts auf.

Es macht mich, ehrlich gesagt, geradezu wahnsinnig.

Meine Frage daher, ist sowas irgendwie beseitigbar?

Ist es ein Reklamationsgrund?!

Welche Programme sind gängig und empfehlenswert um Monitore umfassend auf solche Mängel zu testen? Vielleicht hat das Display ja noch mehr Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Bist du dir sicher, dass das Tearing in Thunderbird am Display liegt und nicht an TB selbst?
Ich hab das Problem das du beschreibst auch schonmal in TB gesehen und der Auslöser war die Hardwarebeschleunigung von TB.
Also evtl. mal probieren die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, oder im Treiber für TB Vsync zu aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: flipsns
Grantig schrieb:
Bist du dir sicher, dass das Tearing in Thunderbird am Display liegt und nicht an TB selbst?
Ich hab das Problem das du beschreibst auch schonmal in TB gesehen und der Auslöser war die Hardwarebeschleunigung von TB.
Also evtl. mal probieren die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, oder im Treiber für TB Vsync zu aktivieren.

Wow, du hast recht! Vielen Dank! Habe den "Sanften Bildlauf" deaktiviert und es passt. Sehr cool!

• Gefällt mir
Reaktionen: Grantig
Zurück
Oben