Screen Tearing und FPS-Drops

Kannst dir auch einen günstigen 144Hz TN Monitor holen ohne Gsync. Bei 144Hz ist das Tearing so gering das es garnicht mehr auffällt. Mit Gsync ist es trotzdem viel besser falls du das Geld hast^^
 
Also macht mir meine GTX1080 mit ihrere hohen leistung und vielen FPS eher Probleme mit Tearing als unbregrenzte FPS bei den Games oder wie soll ich das verstehen? :D
 
Naja, bei 144Hz sind die Bildrisse schon noch sichtbar also dort ist Adaptive Sync wirklich sinnvoll. :daumen:
Bei 240Hz kann man sagen kein Sync mehr nötig weil die BiIdrisse nur noch extrem kurz sichtbar sind.
Ergänzung ()

Sqweezy schrieb:
Ich habe nun im Control pannel bei NVIDIA Vertical Sync auf "fast" gestellt ... 120-140FPS ... Ich habe kein Tearing mehr allerdings läuft das ganze Spiel nun nicht mehr flüssig sondern ruckelt.

Klick.
 
Also, die Ruckler kriege ich nicht weg, egal ob VSync oder FastSync, es ruckelt.
Ich habe nur ein komplett rucklerfreies Spiel wenn ich wie die letzten Jahre ohne VSync oder FastSync spiele und meine FPS nicht begrenze.
Also bleibt mir nichts anderes übrig als einen neuen Monitor zu kaufen?
Reichen 144hz oder lieber ein 240hz?
Und ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass man sich einen FreeSync Monitor holen sollte stimmt das? oder doch lieber G-Sync?
 
Wenn 90% deiner Spiele mit mehr als 144FPS laufen dann lohnen sich auch mehr als 144Hz.
Bei 144Hz reicht FreeSync + G-Sync kompatibel und bei 240Hz ist kein Adaptive Sync nötig.
 
0ssi schrieb:
Wenn 90% deiner Spiele mit mehr als 144FPS laufen dann lohnen sich auch mehr als 144Hz.
Bei 144Hz reicht FreeSync + G-Sync kompatibel und bei 240Hz ist kein Adaptive Sync nötig.
Also jedes Spiel das ich spiele läuft mit über 144 FPS wenn ich sie nicht begrenze.
Rocket League mit 450-600
Minecraft mit 200-1400 (kommt auf Umgebung und Map an)
CS:GO mit über 200
League of Legends habe ich auf 240 begrenzt, habe aber konstant über 200!

Also würdest du mir einen 240Hz empfehlen?
 
Sqweezy schrieb:
Und ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass man sich einen FreeSync Monitor holen sollte stimmt das? oder doch lieber G-Sync?
Freesync ist für AMD Karten. Ausser es ist ein G-Sync Compatible Monitor, dann laufen auch Nvidia Karten damit.

Mit was begrenzt du den die FPS? Mit Afterburner und meiner 1070 hatte ich nie ein ruckelndes Bild, egal ob mit oder ohne Vsync.
Ergänzung ()

Sqweezy schrieb:
Also würdest du mir einen 240Hz empfehlen?
Wenn du nur Spiele mit so hohen FPS spielst bringt es schon was. Aber weis nicht ob Gsync auch bis 240Hz funktioniert.
 
xXFiskXx schrieb:
Freesync ist für AMD Karten. Ausser es ist ein G-Sync Compatible Monitor, dann laufen auch Nvidia Karten damit.

Mit was begrenzt du den die FPS? Mit Afterburner und meiner 1070 hatte ich nie ein ruckelndes Bild, egal ob mit oder ohne Vsync.
Ergänzung ()


Wenn du nur Spiele mit so hohen FPS spielst bringt es schon was. Aber weis nicht ob Gsync auch bis 240Hz funktioniert.
Habe die FPS im Spiel begrenzt, nicht per extra Software
 
Sqweezy schrieb:
Habe die FPS im Spiel begrenzt, nicht per extra Software
Die Framelimiter ingame sind nicht immer Optimal. Geh mal in den Treiber und stell da ein Limit ein und teste nochmal.
 
@HisN was würdest du mir für einen Monitor mit einer GTX1080 empfehlen?
Eher einen 144Hz mit G-Sync oder einen 240hz?
Und ist das tearing bei 240Hz wirklich so gering das man ohne V-Sync etc mit unbegrenzten FPS spielen kann?
 
Da
Sqweezy schrieb:
Und ist das tearing bei 240Hz wirklich so gering das man ohne V-Sync etc mit unbegrenzten FPS spielen kann?
Vsync haste dann eh aus da man mit Gsync kein Tearing mehr hat.
 
xXFiskXx schrieb:
Die Framelimiter ingame sind nicht immer Optimal. Geh mal in den Treiber und stell da ein Limit ein und teste nochmal.
Das ruckeln liegt denke ich nicht am V-Sync, wenn ich ohne V-Sync bzw FastSync spiele und meine FPS auf 120 beispielsweise begrenze, läuft es flüßig.
Es fängt erst an zu ruckeln wenn ich V-Sync anschalte!
Ergänzung ()

xXFiskXx schrieb:
Da

Vsync haste dann eh aus da man mit Gsync kein Tearing mehr hat.
Es geht mir gerade darum, dass @0ssi meinte das man bei einem 240hz Monitor weder G-Sync noch V-Sync etc braucht, da dort das Tearing von haus aus so gering ist das man es kaum erkennt.
 
Sqweezy schrieb:
Das ruckeln liegt denke ich nicht am V-Sync, wenn ich ohne V-Sync bzw FastSync spiele und meine FPS auf 120 beispielsweise begrenze, läuft es flüßig.
Es fängt erst an zu ruckeln wenn ich V-Sync anschalte!
Meinte ja du sollst im Treiber mal ein Framelimit einstellen, das hat mit Vsync ja nichts zu tun.
 
xXFiskXx schrieb:
Meinte ja du sollst im Treiber mal ein Framelimit einstellen, das hat mit Vsync ja nichts zu tun.
Ups ich meinte es liegt am V-Sync haha, sorry
 
Sqweezy schrieb:
@HisN was würdest du mir für einen Monitor mit einer GTX1080 empfehlen?

Ich hab leider keine Empfehlung. Ich zocke wohl gänzlich andere Games als Du, und setze die Prioritäten anders^^ Sorry.
 
Zurück
Oben