News Screenshots zeigen „Windows Blue“-Oberfläche

man das sieht ja furchtbar aus. besonders die sidebar. das ist mir alles viel ZU simpel.

die einfachheit finde ich (auch bereits bei windows 8) einfach übertrieben. das sieht einfach nach nix aus. ist mir persönlich zu bunt. das einzig hübsche, wodurch das ganze design überhaupt nach was halbwegs neuem aussieht, ist die angenehme schriftart. aber wenn mir das ein designer vorzeigen würde als produktdesign würde ich den direkt zurück schicken und noch ma von vorn anfangen lassen :D

vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt und finde diese seltsamen riesen kacheln einfach zu gewöhnungsbedürftig, aber meinen geschmack trifft das nicht.
 
@Denns: Bunt ist es nur, wenn du es bunt willst.
Mein Startscreen ist grau ...

Unbenannt.PNG

Denk dir noch die Apps weg (die bunten Kacheln), die man nicht benutzen muss (ich aber will ein paar davon). Dann ist nichts mehr bunt - außer die Programmicons. Doch das wären sie überall :D
Und den Desktop kann man sowieso wie eh und je seinen wünschen anpassen was Farben angeht (Hintergrundbild, Fensterfarbe)
 
Wenn aber jemand ankommt und rumpoltert, Windows sei tausendmal besser als das scheiß Linux, dann muss er sich über das Echo nicht wundern.

Linux geht mir persönlich am Arsch vorbei. Es kann das beste System sein das es gibt, solange es meinen Anforderungen nicht erfüllt ist es für mich Nutzlos. Das gleiche gilt übrigens auch für OSX. Windows ist also für mich tausendmal besser.
 
@Denns: Bunt ist es nur, wenn du es bunt willst.
Mein Startscreen ist grau ...

na das sieht ja doch ganz vernünftig aus :)
 
Yuuri schrieb:
Mag ja nicht für dich gelten, aber geschätzte 95 % der Anwender, lassen ihre Programme im Vollbild laufen, falls möglich, sinnvoll und für den Moment geeignet. Warum denn auch nicht?
DAS fast einzige Verkaufsargument für die ganzen immer breiter werdenden Monitor war doch, dass man mehrere Fenster nebeneinander packen kann und soll. Browser und Messenger zB , anderen Social Dre....ck, Wetter usw. Und jetzt sind die Leute doch so einfältig und nutzen das gar nicht - also Hoffnung für ein 4:3 & 5:4 Revival?! :o
 
Zurück
Oben