News Screenshots zeigen „Windows Blue“-Oberfläche

Und was machen solche Effekte wie der goldene Schnitt? Das Auge konzentriert sich am ehesten darauf (so wurde mir das in der Schule beigebracht, sonst habe ich keine Quellen).
Ein Betriebssystem soll aber nicht primär ein visuelles Kunstwerk darstellen, oder?
Ich weiss manchmal nicht, was für die Benutzer wichtig ist: Effizienz oder Schönheit? Ich kann mir keine rationale Begründung für letzteres ausmalen.

Ich habe Glück, nach meinem Geschmack soll ein Design sehr minimalistisch sein, was die Ablenkung minimiert.

unbeasnannt6qbie.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
In 7 gibts gar keinen PDF Reader. Was ist nun besser?

Also für meine Vorstellungen ist das 'kein PDF-Reader'. Da sich die Welt aber nicht nur um mich dreht, ist es auch ok dass Win8 einen mitbringt. Und noch mehr ok wäre es, wenn ich bei der Installation wählen könnte ob ich den integrierten brauche oder nicht.


Yuuri schrieb:
Gegenfrage (eigentlich an alle, die sich hier grad (wieder) darüber mokieren): Wer hat alles seinen Browser maximiert auf dem Bildschirm offen liegen?

Makiere mich hier zwar nicht, sehe für mich aber keinen Grund mir die Sicht auf Hilf und analyse Tools zu versperren, für einen Browser dessen Inhalte sowieso nicht auf große Auflösungen ausgelegt sind.


Yuuri schrieb:
Ohne Fullscreen fühl ich mich verloren bei Anwendungen, die meine Aufmerksamkeit wollen. Ein 480x270 oder 960x1080px großes Fenster hilft mir nirgendwo weiter.

Was denn nun? Live Tiles, die deine eingegangenen Nachrichten zeigen sind gut und Live Tiles, die mehr Informationen zum Wetter zeigen, sind deplaziert?

Und weil Du dich verloren fühlst, ist Vollbild für alles und jeden der einzig richtig Art ihren PC bedienen?!
Diese 'Nach-mir-der-Rest-der-Welt-Methalität' beobachte ich allerdings häufig bei den Fürsprechern dieses Themas. Wohingegen die Kritiker sich meist nur eine Wahlmöglichkeit wünschen, ohne denen die das andere Konzept bevorzugen zu erklären wie man einen Computer am besten bedient. Ausnahmen (flamer) bestätigen die Regel auf beiden Seiten.

Wie wäre es z.B mit Live-Tiles auf dem Desktop, wenn schon die Sidebar zugunsten des AppStores sterben muss?
Ich selber finde die Livetiles zwar gut, allerdings mag ich es nicht, mir für Kurzinfos die Sicht auf alles Andere versperren zu müssen. Dabei wäre auch völlig ok für mich, wenn diese weiterhin auf dem StartScreen nutzbar sind, für die, die es so bevorzugen.
 
3rd Byte schrieb:
Und weil Du dich verloren fühlst, ist Vollbild für alles und jeden der einzig richtig Art ihren PC bedienen?!
Diese 'Nach-mir-der-Rest-der-Welt-Methalität' beobachte ich allerdings häufig bei den Fürsprechern dieses Themas. (...)

Diese egozentrische Einstellung und das komplette Unverständnis für andere Standpunkte, Meinungen und Ansichten ist leider überall und bei jedem Thema zu beobachten. Das höchste der Gefühle ist in der Regel wenn solche Leute überhaupt noch das Wörtchen "ich" verwenden, um zu kennzeichnen, dass es sich nur um ihre persönliche Meinung handelt. In der Regel wird aber einfach impliziert, dass es vollkommen ok ist von sich selbst auf alle anderen zu schließen und die eigenen Bedürfnisse / Ansichten zu einem selbsternannten Standard zu erheben nach dem sich jeder zu richten hat.

Die Spaltung der Community beim Thema Windows 8 ist jedenfalls erstaunlich. Persönlich hätte ich es besser gefunden, wenn MS zweigleisig gefahren wäre und sowohl eine Weiterentwicklung des klassischen Desktops als auch Modern UI angeboten hätte. Wem Modern UI gefällt, bitte warum nicht. Spricht ja nichts dagegen. Aber wer nicht so drauf steht und auch nicht erst diverse Programme installieren will damit Win8 wieder halbwegs so aussieht und funktioniert wie Win7, der hat aktuell einfach kein OS das er kaufen kann.
 
Cool sind aber auch die Diskussionen:

-welcher Controller ist der beste
-welche Konsole ist die beste
-welches smartphone ist das beste
usw. ^^

Und Hammer sind auch die Argumentationen von manchen. Einer schrieb hier mal im forum, das der ps3 controller qualitativ minderwertig wäre weil ihn schonmal einer zerbrochen wäre oO xD :D
Unglaublich was es für Menschen geben muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3rd Byte schrieb:
Also für meine Vorstellungen ist das 'kein PDF-Reader'.
Dann ersetz es mit Viewer. Du kannst damit PDFs lesen (= read), mehr ist es nicht und mehr soll ein Reader auch nicht sein. Dass heutige "Reader" einfach nur überfrachtet sind, verschiebt das Weltbild eben ein wenig.
3rd Byte schrieb:
Und noch mehr ok wäre es, wenn ich bei der Installation wählen könnte ob ich den integrierten brauche oder nicht.
Ja, man könnte auch alles bei der Installation nachfragen. Oder einfach installieren und sich 10 Minuten sparen. Slipstreamen kann man immer noch und einstellen wie man lustig ist.
3rd Byte schrieb:
Makiere mich hier zwar nicht, sehe für mich aber keinen Grund mir die Sicht auf Hilf und analyse Tools zu versperren, für einen Browser dessen Inhalte sowieso nicht auf große Auflösungen ausgelegt sind.
Was für Hilfs- und Analysetools? Wenn ich surfen will, surf ich und guck nich auf die Temperatur der CPU. ^^ Wird sowieso überbewertet... Wenn die CPU throttlet oder der PC aus geht, ist es zu warm. Wenn nicht, ist alles im Lot.
Du kannst auch gern jedes andere x-beliebige Programm nehmen. Wozu Word mit 130 % Zoom offen haben?! Ist doch egal um welches Programm es sich handelt. Wenn man den Fokus auf eine Sache hat, dann ist diese im Vordergrund - der Rest wird ausgeblendet.
3rd Byte schrieb:
Und weil Du dich verloren fühlst, ist Vollbild für alles und jeden der einzig richtig Art ihren PC bedienen?!
Nein, das sag ich auch nicht. Aber was will ich mit einem 800x600px großen Fenster auf einem 23" 1080p Monitor auf 80 cm Sitzabstand? Natürlich ist hier die Umgebung von User zu User unterschiedlich. Aber ich hab noch nie jemanden gesehen, der mit nicht maximierten Browser surft. Man will eben mehr vom Inhalt sehen und keinen Platz verschwenden - bspw. links Browser, rechts Word. Hat doch keiner ein Problem mit. Aber dann nimmst du Word zum Schreiben und den Browser zum recherchieren. Hast du den Browser auch nicht maximiert, wenn du nur den Browser offen hast?
Wenn ich entwickel, habe ich auch eben 100 Fenster offen und wechsel im Sekundentakt von der IDE zu unterschiedlichen Browsern, weiter zum Grafikprogramm, danach zum Debugger, ... Wenn ich dagegen eine Arbeit schreiben oder Präsentation erstellen will, hab ich das Programm im Fullscreen und auf dem zweiten Monitor den Explorer/Browser/whatever. Wenn ich was im Internet suchen will, hab ich den Browser im Fullscreen vor mir.

Was will ich einen leeren Desktop oder Icons sehen oder irgendwelche Gadgets (die ich sowieso auf meinem zweiten Monitor hätte)? Unter 7 hab ich zwar welche gehabt, aber die Einzigen zwei, die ich genutzt habe, waren: Uhrzeit und Niederschlagsradar. Der Rest war nun mal einfach da und gehörte zum Inventar. Ich hätte sie auch deinstallieren können, aber da hatte ich keine Lust drauf. Haben den Desktop eben ein wenig gefüllt.

Mir erschließt sich u.a. nicht was du mit Hilfs- und Analysetools meinen könntest, sodass es mehr in den Fokus rückt, als der Browser.

Wie war der Aufschrei hier groß, dass CB nicht mehr die volle Seitenbreite nutzt... 500 Kommentare, 600? Ein perfektes Beispiel für einen Browser im Vollbild und dass man viele Informationen unterbringen kann (wenn auch unübersichtlicher). Und auf einmal zwängt man es in ein paar hundert Pixel große Kästen. Mag ja nicht für dich gelten, aber geschätzte 95 % der Anwender, lassen ihre Programme im Vollbild laufen, falls möglich, sinnvoll und für den Moment geeignet. Warum denn auch nicht?

Mal sehen wann das Responsive Layout auch auf Desktop Browser umschwenkt. Dann ist ein maximierter Browser nur von Vorteil.
3rd Byte schrieb:
Wohingegen die Kritiker sich meist nur eine Wahlmöglichkeit wünschen, ohne denen die das andere Konzept bevorzugen zu erklären wie man einen Computer am besten bedient.
Wahl gut und schön, es wird aber niemand gezwungen MUI zu nutzen. Nutze es als Startmenü und es ist so oft zu sehen wie das von Windows 7 - so gut wie nie, außer vielleicht zum Programme starten oder suchen und zum Herunterfahren. Zu mehr nutz ich es auch nicht und das macht MUI vollkommen zufriedenstellend und nicht schlechter als ein Startmenü mit zu viel Text.
3rd Byte schrieb:
Wie wäre es z.B mit Live-Tiles auf dem Desktop, wenn schon die Sidebar zugunsten des AppStores sterben muss?
Hatten wir doch alles schon (Active Desktop, Rainmeter, Rainlendar, Widgets, Sidebar, ...) und irgendwie wurde alles verworfen. Irgend einen Grund muss es ja haben, dass sowas immer und immer wieder verschwindet. Was anfangs cool war, wurde irgendwann lästig, weil es die Sicht auf andere Dinge versperrt hat (was du gerade anprangerst) oder diese nie verfügbar war, weil es stets nur auf dem Desktop klebt, wobei 10 andere Fenster drüber liegen oder es im Laufe der Zeit einfach immer weniger bis gar nicht mehr genutzt wurde.
Gar kein Vergleich zu RocketDock, ObjectDock und Co.
CD schrieb:
Diese egozentrische Einstellung und das komplette Unverständnis für andere Standpunkte, Meinungen und Ansichten ist leider überall und bei jedem Thema zu beobachten.
Es wurde afaik bisher kein plausibler Grund genannt, warum MUI dem alten Startmenü weichen sollte. Ein "anders" zählt nicht, denn das ist großteilig nur eine Sache der Gewöhnung. MUI bietet sich aber als Startmenü mit erweiterter Funktionalität an.
CD schrieb:
Aber wer nicht so drauf steht und auch nicht erst diverse Programme installieren will damit Win8 wieder halbwegs so aussieht und funktioniert wie Win7, der hat aktuell einfach kein OS das er kaufen kann.
8 hat auch keinen Klassik Style mehr - auch schlimm? Zöpfe werden eben nun mal abgeschnitten. Wenn man ständig auf der Stelle tritt, gibts nun mal keinen Fortschritt.

Mich hat beim Umstieg von XP auf 7 vehement gestört, dass Desktop -> Eigenschaften auf einmal ein riesengroßes Fenster war, mit zwanzig Vorschaubildern und kleinen Links (bzw. allgemein das neue Layout der Systemsteuerung). War halt nur eine Gewöhnungssache, mehr nicht. Und genauso ist es bei 8 und MUI doch auch. Arbeite ein/zwei Wochen ohne Start Button und du vermisst ihn überhaupt nicht mehr. In Gnome 3 hab ich mich bspw. wunderbar eingefunden und arbeite damit mittlerweile flotter als unter Gnome 2.

Die Diskussion wäre auch halbwegs sachlicher, wenn nicht dauernd jeder ständig über MUI herziehen würde. Als gäb es unter 8 nichts anderes mehr. Nur dumm, dass der Desktop trotzdem noch vorhanden ist. Andere Argumente werden hier nicht gebracht.

Irgendwie muss man ja sein geliebtes Produkt in den Himmel loben und sich rechtfertigen, sonst hat das Leben ja gar keinen Sinn, wenn man sich nicht mit irgendwas identifizieren kann... Schade für die Stumpfsinnigkeit, aber wahrscheinlich auch nicht anders verdient.

Aber wie in jedem Thread: Ab einer dreistelligen Zahl an Posts, kann man sich endlich unterhalten...
 
Bekommt ihr Win8 freaks was für´s Werben?Wer kann hier sagen welche mehrheit gegen oder für Win8 ist? Fakt ist App´s gehören schlicht nicht auf dem PC alias Metro app. Anderes kann ich auch unter alten Win Versionen mir die Verknüpfungen aufm Desktop legen und habe sie sofort klickbereit,was ich nur gut an Win8 finde ist die Reperatur und zurücksetzungskonsole diese hätte man schon bei Win7 einführen können z.b mit SP2 version. Wer ein Win8 *Fanboy* ist soll dann sich die L(acht) Kaufen und ende,wer halt probleme hat sich mit dem neuen OS anzufreunden soll bei Win7 bleiben. MS muss selber wissen wie sie mit ihrer Kundschaft umgeht und wie weit sie Verlusste machen wollen alles andere entscheidet der Kunde selber!
 
@Yuuri davon ist aber nit die rede sondern schlicht einfach das Mobile nichts aufm Desktop zu suchen hat oder schmierste gerne aufm Monitor herum wenn er touch hat?

Auf Arbeit komm ich mittlerweile gerade noch so mit zwei 24"ern zurecht.
oh hasse schon schlechtes seh vermögen?

Das hast du zu bestimmen?

Ja habe ich zu bestimmen und WinLacht ist Fail !!!
 
@psychoPC:
1. Win8 Apps lassen sich mit Maus und Tastatur benutzen. Fakt
2. Was ist schlecht daran, ALLE Programme (Apps) optional auf dem Desktop verfügbar zu machen, welche auch auf dem tablet laufen?
Es würde niemand meckern, wenn Apple morgen sagt "Hey Leute alle iOS Apps gehen jetzt in osx - optional" ... Im Gegenteil der Hype wär wahrscheinlich riesig...

bisschen weniger Polemik und mehr Argumente bitte...
 
Die Verkaufszahlen sprechen sich gegen W8 aus, genauso wie zb Stiftung Warentest, und Tonnenweise Bewertungen in Onlineshops, und das zurecht! Wer keinen Touchsreen betreiben will hat mit W7 das Ausgereiftere und Treibermässig umfangreichere Windows!
 
minustaurusrex schrieb:
Wer keinen Touchsreen betreiben will hat mit W7 das Ausgereiftere und Treibermässig umfangreichere Windows!
Win8 hat besseren touch Support - ja.
Deswegen ist es aber nicht schlechter mit maus&Tastatur zu bedienen.
 
Gabbermafia schrieb:
Windows Blue ist doch nur eine Art Service Pack für Windows 8. Wenn man keine Ahnung hat...
Und kaum länger als eine Stunde Windows 8 genutzt und es wird gehatet. Windows 8 entfaltet sich erst mit der Zeit, da es sehr gewöhnungsbedürftig ist. Aber dann will man es nicht mehr missen. Man muss nur mal offen für Neues sein und nicht so kindisch engstirnig.

Das sag ich zu den Eskimos am Nordpol auch immer wenn ich ihnen Kühlschränke verkaufen will!
"Sie sollen nicht so engstirnig sein und sich auf neues einlassen!", das etwas mit meinem Produkt nicht in Ordnung sein könnte ist natürlich ein Ding der unmöglichkeit. Wenn die Leute mein Produkt nicht mögen dann liegt es an den Menschen und nicht am Produkt! ^^

Sehr komische herangehensweise, ich sollte das mal bei mir im Hotel ausprobieren und den Gästen sagen sie schlafen heute auf der Terasse und wer das nicht möchte ist einfach engstirnig. Er muß sich nur auf die Minus Grade und den vielen Schnee einlassen dann wird er es gar nicht mehr missen wollen. Solche Bevormundung hatten wir schon in der Vergangenheit häufig und ich bin froh das die MEnschen heute selber entscheiden können was ihnen gefällt und was nicht!
 
Hässlich und nochmal hässlich. Bleib bei W7 bis das nicht mehr geht. Windows8 mag gut laufen aber die Oberfläche gefällt mir einfach nicht. Und ich kaufe mir sicherlich nicht W8 und mir dann die Oberfläche von W7 mit einem Tool zu basteln.
 
Yuuri schrieb:
Dann ersetz es mit Viewer. Du kannst damit PDFs lesen (= read), mehr ist es nicht und mehr soll ein Reader auch nicht sein.

Hehe, Missverständnis vom feinsten. :D
Ob das Dingen in Win8 Reader oder Viewer heißt, ist mir völlig wumpe. Du fragtest aber ob es besser wäre, wenn überhaupt keiner dabei wäre. Dazu meinte ich, wenn es nach mir geht, ja. ;)


Yuuri schrieb:
Ja, man könnte auch alles bei der Installation nachfragen. Oder einfach installieren und sich 10 Minuten sparen. Slipstreamen kann man immer noch und einstellen wie man lustig ist.

Die Argumentation kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Bei vielen Installern (tendenz leider fallend), wird man zu Beginn etwas gefragt wie, Express oder Benutzerdefinierte Installation. So auch bei Win8, allerdings mit doch eher beschränkten Möglichkeiten. Wo man da 10min sparen kann, erschließt sich mir nicht. Wenn ich keine Zeit/Lust habe, nehme ich die Express Installation und gut? - Den Zeitverlust sehe ich bei deiner Argumentation eher darin, dass man den ganzen Kram der erstmal mitinstalliert wurde, wieder runterzuschmeißen oder zu deaktivieren. Oder gar ein angepasstes Installations- Medium zu erstellen.



Yuuri schrieb:
Was für Hilfs- und Analysetools? Wenn ich surfen will, surf ich und guck nich auf die Temperatur der CPU

Lustig, ich habe noch gar nicht gesagt was ich da im Blick haben möchte, aber Du scheinst irgendwie schon zu wissen. ;)
Temperatur ist für mich auch wenig relevant, da schon eher dessen Auslastung. Ganz besonders interessiert mich allerdings was im Netzwerk so los ist, besonders beim browsen. Auch Notizblock und Clipboard- cache habe ich ganz gern im Blick.


Yuuri schrieb:
Aber ich hab noch nie jemanden gesehen, der mit nicht maximierten Browser surft

Ja da kenne ich in der Tat auch wenige. Sinn ergibt es für mich deswegen aber trotzdem noch nicht. Ob ich den Browser nun maximiert laufen habe oder auf halber Fenstergröße, macht inhaltlich keinen Unterschied, bis auf dass die leeren Ränder nicht mehr da sind. Auf leeren Inhalt kann ich aber verzichten und habe dafür lieber anderes vor mir. Sagte ich aber bereits. ;) - Von Web-entwicklung habe ich allerdings wenig bis keine Ahnung, daher wirst Du diesbezüglich keine tiefgehendere Diskusion mit mir führen können.

Yuuri schrieb:
es wird aber niemand gezwungen MUI zu nutzen. Nutze es als Startmenü und es ist so oft zu sehen wie das von Windows 7

Das fühlt sich für mich leider etwas anders an. Es gibt durchaus Systemeinstellungen und einige andere Dinge, die einen auf's MUI befördern. Finde ich jetzt nicht schön, aber auch nicht so schlimm dass ich mich drüber aufregen muss.
Als Startmenü nutzen möchte ich es auch nicht, da ich keines brauche, vorallem nicht zum Custom-Apps starten.
Weder als Menü, noch als FullScreen. Ich kritisiere auch gar nicht das Vorhandensein des MUI, sondern dessen Struktur und Systemverpflechtung, und dies maßgeblich. Mit den überarbeiteten Verwaltungs- optionen aus dem MUI heraus, geht es aber schonmal die für mich richtige Richtung.


Yuuri schrieb:
Hatten wir doch alles schon (Active Desktop, Rainmeter, Rainlendar, Widgets, Sidebar, ...) und irgendwie wurde alles verworfen. Irgend einen Grund muss es ja haben, dass sowas immer und immer wieder verschwindet.

Zweifelsfrei wird das seine Gründe haben. Wobei AD da nicht wirklich reinpasst, Rainmeter/lendar wird meines Wissens nach durchaus noch genutzt (Kommt aber nicht von MS). Und warum die Sidbar gehen musste, sollte denke ich klar sein. So eine Free Live-Galery ist nicht unbedingt förderlich wenn man grade bei ist eine Platform mit neuen bezahl-Apps hochzuziehen. Ich wette bei MS bereut mittlerweile zu tiefst, dass man diesen Dienst komplett free angeboten hatte.

Ich bin nu aber auch mal wieder raus hier. So ausgibige Diskusionen in Foren sind mir zu anstrengend. :p
 
@Yuuri: Wenn Du Dein dämliches Avatar ändern würdes könnte man Dich vielleicht wenigstens ein bisschen ernst nehmen. Habe gar nicht gewusst, dass so was blödes sexistisches hier erlaubt ist. :rolleyes:
 
@basti

braucht man im Windows ein Metro um Programme (Apps) aufm Desktop PC verfügbar zu machen?Nein.

Es würde niemand meckern, wenn Apple morgen sagt "Hey Leute alle iOS Apps gehen jetzt in osx - optional" ... Im Gegenteil der Hype wär wahrscheinlich riesig...

gebe ich dir Recht...
 
verstehe das geflame nicht...
bin beruflich entwickler und verwende windows 8 sowohl auf meinem entwicklungsrechner als auch privat und habe bisher keinen einzigen nachteil feststellen können.

für mich ist windows 8 exakt das gleiche wie windows 7 mit der optionalen metro oberfläche. diese ist für mich reiner "launcher" für meine ganzen non-metro programme. einige wenige ausgewählte apps finde ich ganz praktisch aufgrund der livetile infos (sowas banales wie wetter oder nen tee-timer).

wer behauptet windows 8 ist scheisse weil das startmenü fehlt hat aus meiner sicht bisher schon nicht effektiv gearbeitet oder nicht verstanden wie schnell man unter windows 8 programme starten kann bzw. welche möglichkeiten es dort gibt.
wer behauptet ein touch betriebssystem hat auf einem desktop nix zu suchen hat aus meiner sicht nicht verstanden dass metro nicht automatisch touch bedeutet und die zeit nunmal nicht stehen bleibt und mittelfristig der richtige weg ist eine plattform für alle gerätetypen zu haben.

ps: ich sage nicht, dass win 8 perfekt ist, aber nach einem so großen wandel war das nicht zu erwarten und ohne kompromisse hätten manche noch lauter geheult.
 
hitsuji schrieb:
(...)
wer behauptet windows 8 ist scheisse weil das startmenü fehlt hat aus meiner sicht bisher schon nicht effektiv gearbeitet oder nicht verstanden wie schnell man unter windows 8 programme starten kann bzw. welche möglichkeiten es dort gibt.

Man kann sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass das Startmenü von Windows 7 relativ bescheiden ist. Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich verwende das Startmenü seit Vista in etwa so:

Windows-Taste drücken, anfangen den Programmnamen einzutippen, anschließend Enter oder ggf. zuerst aus der Liste mit Suchergebnissen auswählen. Genau das gleiche mache ich auch unter Win8, außer dass die Suche dort halt Vollbild ist... Zumindest von da wo ich stehe bzw. so wie ich das Startmenü unter 7 / Modern UI unter 8 verwende, macht es für mich kaum einen Unterschied welches der Betriebssysteme ich einsetze.

Die Kacheln sind abgesehen von Live-Tiles ein glorifizierter Desktop-Ersatz mit großen Icons. Verknüpfungen in Gruppen anordnen geht schon seit Windows 95 und heißt "Icons an den entsprechenden Platz auf dem Desktop verschieben". Keine Ahnung was daran seit Modern UI so spektakulär geworden ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@PiPaPa

Habe ich das behauptet? Aber bei Windows ist es in aller Regel sehr simpel einen Treiber zu installieren, das kriegt auch ein Laie hin, der es schafft ein Programm per Setup zu installieren. Es gibt kaum noch Momente in denen der Benutzer in den Gerätemanager muss und dort irgendwelche .inf Dateien zu suchen

deine behauptung war, das man das unter linux des öfteren muss. was ich dir damit schlicht wiederlegt habe. dazu gibt es zB unter ubuntu(treiber aktualisieren) womit auch treiber für die graka gesucht und die richtigen installiert werden. klappt bis auf herzlich wenige ausnahmen bestens. darum mein verweis darauf, das du ne ausnahme als die regel darstellen wolltest.

Ähm ja. Schon mal versucht einen Grafikkartentreiber zu installieren, damit die GPU Beschleunigung auch bei FullHD Material funktioniert?

ja, kurz gesucht, gefunden installiert fertig. hört auf mit ammenmärchen. auch den rest den du ansprichst hatte ich noch nie. bei nem fehler in der installation bootet der rechner zuerst nicht sauber, dann neustart und man wählt ne alte installation aus. das ganze dann neu ge-updatet und gut ist. macht doch nicht alles zu nem drama, weil ihrs nicht begriffen habt. nochmals, äussert euch zu nem os das ihr kennt. die von dir genannten probleme sind von früher.

Wo ist Windows denn minderwertig? Weil es Sicherheitslücken hat? Das hat jedes Betriebssystem - auch dein gelobtes Linux ist löcherig wie ein Schweizer Käse.

zum einen, ist win8 ein reines update von win7, womit es schlicht überteuert ist. zum anderen ist es ein verbugtes os, bei welchem seltenst gefixt wird. ich erinnere an eine sicherheitslücke in skype(gehört ms), die seit 3 JAHREN offen ist und ms will diese nicht schliessen. dazu kommen sachen wie ein mieserabler explorer, der selbst in der neuen version nicht einmal prozess-explorer toppt. etc pp.

in sachen viren, wie viele gibt es für linux? na? kommste auf 10? wie viele gibt es auf windows? tausende? wie heufig programmiert einer nen virus für linux? na? kennste einen? hört auf, immer denselben mist nachzubrabbeln.

es stimmt, das es KEIN os ohne sicherheitslücken gibt. hat man das erstmal begriffen, kann man weiterdenken. für windows gibt es tausende viren. für linux ne handvoll. sicherheitstechnisch ist linux(richtig konfiguriert) tausendmal sicherer als windows. das kann man ungern lesen, wird aber durch gebrabbel nicht wiederlegt. die facten sprechen da ne extrem klare sprache. wer die factenlage ignoriert, sollte nicht von anderen verlangen, auf den märchenzug aufzusteigen.

damit nicht wieder basti und co auf die palme steigen und erneut in die falsche richtung hornen. das ich win8 nicht gut finde, merkt man. das es grottig sein sollte, ist aber falsch. es ist nur zu wenig, als das es geld wert wäre.*meine meinung.

@O._.O

Du hast aber schon den Link gesehen, den ich in meinem Beitrag hatte? Den Link, den du praktischer Weise beim Zitieren weggelassen hast? Ich ändere mal die Formatierung, dann entgeht er dir nicht so schne

habe ich gesehen und als dummen schwätzer abgetan. da ich selbst zum einen andere erfahrungen habe und zum anderen genügend it-erfahrung habe, damit ich nicht mehr jeden mist glaube. dazu kommt noch, das kaum beschreibe ichs genauer, wiederlege deine aussage mit links und diversem material, wird ein mod aus dem hintergrund kommen und den beitrag ins aquarium versenken, da es dann ot sei. also ist es müssig, belege anzuführen.

du behauptest so gerne, linux sei schrott. dann überleg mal, wie das internet funktionieren würde, ohne linux-server. damit mein ich wieder apache, was du ja auch nicht kommentierst, da du dann ja eben mit wissen kommen müsstest. oder zugeben, das linux nicht scheisse ist*G

Du kannst z.B. zu Minute 25:11 springen. Dort wird am Beispiel der Audiobearbeitung der Mangel an hochwertiger Software unter Linux besprochen.

http://www.youtube.com/watch?v=9HhhSGJXRD4

guck dir den beitrag an und dann erklär mir mal ganz genau, warum da einer(der gezeigt wird, sind ja einige mehr) n ganzes studio mit linux betreibt. genau, wegen der fehlenden audiobearbeitung*autsch auch witzig dabei, wir sprechen über ein os und du kommst mit profisoftware, die fehlt. was ja so wahnsinnig viel mit dem os zu tun hat. jaja, ahnung von it*sfg

du hast dann recht, wenn hochwertig bedeutet, es hat einen hohen preis und jedes bisschen kostet extra. genau das ist bei linux eben anders.

übrigens ist es ziemlich fragwürdig, wenn man eine profisoftware als basis herbeizieht, die mehrere tausend euro kostet und die dann in verbindung mit windows bringen will, welches genau das auch nicht kann, ohne das man dafür extem bezahlen darf. denn win8 kann audiotechnisch nix mehr, als ubuntu 12.04. nur mal, um die relationen wieder herzustellen*g

Also wenn hier jemand keine Ahnung von Linux hat, dann solltest du dir mal an die eigene Nase fassen.

hältst du eigentlich jemals das ein, was du selbst schreibst?

wir hatten ja schon n paar mal das "vergnügen". immer spieltest du auf den mann, versuchtst es damit, da du kaum argumente hast. dieses verwässern funzt aber nicht unbegrenzt. gleichzeitig behauptest du, du würdest niemals beleidigen oder auf den mann spielen. denkst du nicht, dieses immerwährende wiederholen fällt nur mir auf? so dumm kann man kaum sein, das auf dauer nicht zu merken.

du nutzt ubuntu in einer vm und denkst du wüsstest viel darüber? das erinnert mich daran, wenn ein röm.kath.pfarrer von den ehelichen pflichten einen vortrag hält.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben