Ah, es ist also eine Remote-Geschichte. Und zwar willst du von "Srvterminal" auf "Srveins" den Apache starten. (Das Beenden hast du ja schon hinbekommen.)
Da du den Apache als Dienst und nicht als Prozess starten möchtest, ist
PsService wohl doch das richtige Kommando für dich. Das müsste dann bei dir ungefähr so aussehen:
Code:
psservice \\Srveins start "Httpdsrv"
In der Doku der PsTools sind noch zahlreiche Parameter erklärt, mit denen du z.B. auch einstellen kannst, mit welchem Benutzerkonto (-u username -p password) der Apache ausgeführt werden soll. Ich denke, das wird noch wichtig sein, da ja verschiedene Nutzer auf dem Terminalserver den Apache auf dem Domain Controller wieder starten sollen.
Den Namen (im Beispiel "Httpdsrv") des Dienstes bekommst du raus, in dem du
PsService ohne Parameter auf dem Server ausführst. Dann bekommst du eine Liste aller registrierten Dienste mit den entsprechenden Namen. Eigentlich kannst du den Dienst über
PsService auch beenden bzw. gleich neustarten. Ob das allerdings auch so einfach geht, wenn sich der Apache aufgehangen hat, weiß ich nicht.
Wenn dir das mit dem Passwort zu heikel ist, würde ich einen Benutzer auf "Srveins" anlegen, der keine anderen Rechte hat, als den Server zu beenden und wieder zu starten. Dann spielt das keine Rolle, ob deine Mitarbeiter das Passwort sehen oder nicht. Sie können eh nix anderes damit machen, als das Skript ohnehin schon macht.
Viel Erfolg!
Tipp: Wenn irgendwas nicht geht, schiebe ich es zuerst auf die Firewall.
PsKill hat bei dir zwar funktioniert, aber wer weiß, was noch kommt...