Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Scrolleisten bei Firefox ausscahlten
- Ersteller Shaav
- Erstellt am
Darkscream
Fleet Admiral
füe was sollte es sinnvoll sein eine Seite nicht ganz anschauen zu können??
G
grünel
Gast
@Darkscream: Schon mal was von Mäusen mit Scrollrad gehört? 
Und es gibt auch noch Tasten die das können...
Ich persönlich benutze die Erweiterung Scrollbar Anywere.
Die legt die Scrollleiste "virtuell" immer unter den Mauspfeil, so das man auf der ganzen Seite scrollen kann, und nicht erst zu den Balken gehen muss.
Hier nochmal der Beitrag im Camp-Firefox zum Ausblenden der Scrolleisten:
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=81595&start=0&hilit=leiste
Ich persönlich benutze die Erweiterung Scrollbar Anywere.
Die legt die Scrollleiste "virtuell" immer unter den Mauspfeil, so das man auf der ganzen Seite scrollen kann, und nicht erst zu den Balken gehen muss.
Hier nochmal der Beitrag im Camp-Firefox zum Ausblenden der Scrolleisten:
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=81595&start=0&hilit=leiste
wetterauer
Commander
grünel schrieb:@Darkscream: Schon mal was von Mäusen mit Scrollrad gehört?![]()
OWNED
@Wetteraua: Danke, werde ich mir mal angucken.
Ergänzung ()
Wo gebe ich denn diesen Code ein? Bei about:config, oder wo?
.
Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook
Banned
Da?wetterauer schrieb:Hallo, denke das musst du in der usercontent.css-Datei als Code eingeben.
wetterauer
Commander
Sorry, ich habe nur gegoogelt und das auch noch nicht gemacht. Aber ich habe nochmal gegoogelt. Jungfräulich heisst die Datei usercontent-example.css. Die finde ich auch bei mir. Umbenennen und den entsprechenden Code einfügen. Ansonsten musste hier mal auf die Cracks warten oder selber mal googeln.
Christine A.
Commander
In den neueren Versionen des Fx wird der Unterordner "Chrome" im jeweiligen Profil nicht mehr angelegt. Damit fehlen auch die Beispiel-Dateien der Konfigurationsdateien:
userContent.css
userChrome.css
Die Dateien kann man mit einem normalen ASCII-Editor erstellen und bearbeiten. (sofern Standard-Dateierweiterungen wie zum Beispiel "txt" vorgegeben werden, einfach via "umbenennen" ändern)
Christine A.
PS: Kaputt kann man eigentlich nichts machen. Es kann nur sein, dass man Änderungen - die über die o.g. Konfigurationsdateien in die prefs.js eingebracht würden - manuell entfernt werden müssen. D.h. indem die "prefs.js" mit einem ASCII-Editor heraus genommen werden müssen oder über den Funktion "zurücksetzen" bei der internen Fx Ansicht der prefs.js (über about:config)
userContent.css
userChrome.css
Die Dateien kann man mit einem normalen ASCII-Editor erstellen und bearbeiten. (sofern Standard-Dateierweiterungen wie zum Beispiel "txt" vorgegeben werden, einfach via "umbenennen" ändern)
Christine A.
PS: Kaputt kann man eigentlich nichts machen. Es kann nur sein, dass man Änderungen - die über die o.g. Konfigurationsdateien in die prefs.js eingebracht würden - manuell entfernt werden müssen. D.h. indem die "prefs.js" mit einem ASCII-Editor heraus genommen werden müssen oder über den Funktion "zurücksetzen" bei der internen Fx Ansicht der prefs.js (über about:config)
Zuletzt bearbeitet: