Scrolleisten bei Firefox ausscahlten

Shaav

Fleet Admiral
Hi,
weis einer wie man bei firefox die Scrolleisten unten und an der Seite ausstellen kann? Geht das überhaupt? Ich finde da nichts in den einstellungen.

Hallo, denke das musst du in der usercontent.css-Datei als Code eingeben.
Evt. hilft Dir der Thread hier: Link
Link 2

grünel schrieb:
@Darkscream: Schon mal was von Mäusen mit Scrollrad gehört? :P

OWNED :D

@Wetteraua: Danke, werde ich mir mal angucken.
Ergänzung ()

Wo gebe ich denn diesen Code ein? Bei about:config, oder wo?

.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die aber nicht auf der festplatte. weder über die SuFu noch im Mozilla-Ordner.

Sorry, ich habe nur gegoogelt und das auch noch nicht gemacht. Aber ich habe nochmal gegoogelt. Jungfräulich heisst die Datei usercontent-example.css. Die finde ich auch bei mir. Umbenennen und den entsprechenden Code einfügen. Ansonsten musste hier mal auf die Cracks warten oder selber mal googeln.

hm, so wichtig ist das dann auch nicht. Bevor ich mir den Firefox zerschieße lass ich das lieber. Man muss ja nicht jeden schei0 mitmachen ;) Trotzdem danke für die Hilfe.

In den neueren Versionen des Fx wird der Unterordner "Chrome" im jeweiligen Profil nicht mehr angelegt. Damit fehlen auch die Beispiel-Dateien der Konfigurationsdateien:

userContent.css
userChrome.css

Die Dateien kann man mit einem normalen ASCII-Editor erstellen und bearbeiten. (sofern Standard-Dateierweiterungen wie zum Beispiel "txt" vorgegeben werden, einfach via "umbenennen" ändern)

Christine A.

PS: Kaputt kann man eigentlich nichts machen. Es kann nur sein, dass man Änderungen - die über die o.g. Konfigurationsdateien in die prefs.js eingebracht würden - manuell entfernt werden müssen. D.h. indem die "prefs.js" mit einem ASCII-Editor heraus genommen werden müssen oder über den Funktion "zurücksetzen" bei der internen Fx Ansicht der prefs.js (über about:config)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben