Scuhe treiber für XP installation

Leiftech

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
54
hallo, hab nen sattelite a200 und brauche den treiber für die Festplattencontroler, hat da jemand was für mich?
 
Treiber gibts in der Regel auf der Seite des Notebookherstellers.
 
Danke für die wirklich hilfreichen antworten:

Toshiba hält für diese Produktserie nur vista treiber bereit, soviel dazu.

(A200 )

2. Intel stellt den treiber zwar zur verfügung, ab er leider nur als installer, ich brache eine inf datei um die auf ne diskette zu kloppen und gut ist.

Aber wie gesagt vielen dank für die tipps. Ich hatte gehofft jemand der weiß welche probleme es bei diesem gerät mit XP gibt hat das schon durch und kann mir helfen. Aber sole Leute hab ich nicht mal per google gefunden, aber ihr seit die besten
 
Poste mir mal den Link zum Inteltreiber, dann extrahier ich dir die INF und den Treiber.
 
Leiftech: Was erwartest du eigentlich? Wenn du im ersten Posting sagst, bei Toshiba gibt's nur Vista-Treiber, dann sieht die Hilfsbereitschaft direkt ganz anders aus...

Edit: Also lad einfach den Treiber runter, starte das Setup, lass es offen, die Treiber sollten in
C:\WINDOWS\Temp\IIF\Winall\Driver
zu finden sein...

Rauskopieren, danach kannst du das Setup abbrechen...

Edit2: Ansonsten http://www.miblounge.net/A200Driver.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte halt auch schon ausgeschlossen, das ich vista installieren will, und da ich hier frage, denk ich nicht, das ich nicht schon gegoogelt habe und vor allem beim Hersteller war, aber hast schon recht, ich reg mich umsonst auf... bin nur verzweifelt, weil ich dieses vista nicht ertrage, aber warum das wäre jetzt OFFTOPIC
 
Kopier die Treiberdatei in ein Verzeichnis deiner Wahl. Dann erstellst du im gleichen Verzeichnis eine Datei names "treiber.bat". Rechtsklick auf diese Datei und bearbeiten auswählen. Dort gibst du

Code:
iata75_enu.exe -a -a

ein. Datei speichern und doppelt darauf klicken. Meldung bestätigen und unter Windows-Laufwerk->Programme->Intel findest du deine Treiberdateien.
 
Das klappt so nicht, kannste mir das vielleicht erledigen?
 
Du hast schon auch die iata75_enu.exe Treiberdatei heruntergeladen?
Aber wenn du es nicht schaffst, ich habe hier die Treiber hochgeladen
EDIT: Poste wenn du sie heruntergeladen hast, denn ich hab ungern Intel-Zeugs auf meinem Webspace wegen rechtlicher Gründe.
@1668mib: Deine EDITs hab ich wirklich übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt du im Windows Dateierweiterungen anzeigen? Wenn nicht, erklärt es, warum es nicht klappt...
Alternativ kannst du auch eine Verknüpfung auf den Download erstellen (Rechtsklick und Verknüpfung erstellen), dort in die Eigenschaften und in die Befehlszeile den Paramter "-a" anhängen (ohne Anführungszeichen aber mit Leerzeichen davor)

Allerdings hab ich weiter oben schon einen anderen Weg beschrieben und sogar den Treiber zum Runterladen bereitgestellt.

Edit: Scheinbar ist Leiftech nicht der einzige, der keine Edits beachtet...
 
Hi, ich hab das schon direkt als bat gespeichert und es ließ sich auch ausführen, nur leider habe ich keinen ordner c:\programma\intel gefunden
 
und dankeschön, ich habs und du kannst es vom server nehmen, vielen dank!! ich Probiers gleich aus, kann mir das wer mit den edits erklären?
 
1668mib hat den Post 8 mehrmals geändert (edit) und dabei bereits einen Server mit dem entpackten Intel-Treiber angegeben.
 
Naja das mit den Edits passiert halt manchmal...

z.B. hättest du, Leiftech, anstatt um 21:00 und 21:01 zwei Postings zu erstellen, das zweite "sparen" können und stattdessen auf den "Ändern"-Button klicken können und dein Posting ergänzen... die Moderatoren sehen solche Doppelposts auch nicht sonderlich gerne - selbst um zu "pushen" reicht ein Edit prinzipiell aus :-)
 
Vielen Dank für den Hinweis, werde mich ab sofort daran halten, wir wollen ja nicht noch ungenehmer aufallen :freak:
 
Zurück
Oben