Probleme XP Installation

Danke. Ja auf Win7 hab ich das alles schon durch: als Admin, Kompatiblitätsmodus. Stecker in den Mikroeingang, DirectX9 manuell installieren, Macromedia Flash V8 von 2005 installieren...
Wenn es mit XP nicht klappt, dann vielleicht noch ein Versuch mit Win10.

Mich würde aber ernsthaft interessieren, ob es auch ein realer Mensch schon geschafft hat, COD2 neuerdings (vor einem Jahr oder später) zu spielen. Meine Verschwörungstheorie: die Leute, die das game immer loben und empfehlen, schwelgen bloß in Nostagie und wollen nur andere heiß auf das Spiel machen, wohlwissend, dass das game heutzutage technisch nicht mehr gespielt werden kann. Die Anleitungen "COD 2 auf Win7 oder Win10" wären demnach alles fakes. Aber so langsam glaube ich das wirklich... :freak:
 
@AnnAluna90

Ich habe es vor ca. einem halben Jahr problemlos installiert und gespielt, auch Multiplayer.

Edit: Gerade eben nochmal installiert und getestet. SP und MP funktionieren ohne Probleme. Einfach installiert, Patch 1.3 rauf und fertig. Der MP braucht immer nen Moment bis er vom schwarzen Bildschirm ins Spiel geht.

Im Bild, Serverliste von eben 23:25 Uhr

CoD2 MP 03.01.20.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste läuft mit XP SP2 :-)
Das ist ein guter Anfang...
Ergänzung ()

@ Über mir
Danke, das macht mir Hoffnung. Auf Windows 10?
 
AnnAluna90 schrieb:
Die Kiste läuft mit XP SP2 :-)

XP x64 hat nur ein SP2

Ihr braucht das nicht spielen - schaut TV-Nachrichten und bald werdet ihr das Live haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf Windows 10
 
HerrAbisZ schrieb:
XP x64 hat nur ein SP2

Ihr braucht das nicht spielen - schaut TV-Nachrichten und bald werdet ihr das Live haben

Ja merkwürdig, ich bin Pazifist und spiele trotzdem gerne Shooter. Wahrscheinlich kognitive Dissonanz.
Da fällt mir doch direkt ein alternatives Geschäftsmodell für die Rüstungsindustrie ein - Wechsel in die Computerspieleindustrie! Die Konflikte der Welt werden nur noch virtualisiert ausgetragen. Das schont Leben und Ressourcen. :-)
 
Wie war das mit dem Drohnenangriff im Irak (Iran) nun zuletzt ? Da spielt ja auch einer auf der Konsole ?

So, aber nun mal zum Thema.

Wie ist bitte der Stand der Dinge ?
 
Hallo!
Also, folgendermaßen:
Deine Hinweise auf die Downloads von XP mit integrierten Servicepacks führten, sowohl 64bit-Version als auch 32bit -Version, nicht zu erfolgreicher Installation, da mein alter xp-key nicht angenommen wurde.

Da ich aber die BIOS-Einstellung "SATA Mode= ATA" gemacht habe, dachte ich mir, ok ich probiere es nochmal mit meiner alt XP 32bit-CD. Das hat geklappt. Da habe ich dann noch das separat geladene SP3 32bit dazuinstalliert sowie ein update-pack für den Zeitraum SP3 bis Mai 2015 (laut Winfuture der letzte Zeitpunkt, an dem ein XP-update veröffentlicht wurde).

Ich habe nun eine funktionierende XPSP3-Installation. :-)

An Treibern für die Hardware von Dell ließ sich nur der Realtech-Sound-Treiber installieren. ALLE anderen (Chipset etc.) melden beim Versuch: "xxxxx.exe ist keine zulässige win32-Anwendung". Obwohl Dell sie unter "Treiber für Windows XP" zur Verfügung stellt.
Ich habe jetzt noch einige Fragezeichen im Gerätemanager. Faktisch funktioniert aber alles außer Internet, aber da hat ein XP-Rechner ja sowieso nichts zu suchen.

COD2 Installation inkl. der DirectX9-Installation, die automatisch mit dem Spiel gemacht werden kann, funktionierte erstmals komplett ohne Fehlermeldungen.

Allerdings startet das Spiel immer noch nicht. "Schwerwiegender DirectX-Fehler" und Abbruch. Soweit war ich ja schonmal (auf WIN7).
 
AnnAluna90 schrieb:
ALLE anderen (Chipset etc.) melden beim Versuch: "xxxxx.exe ist keine zulässige win32-Anwendung

Dann hast Du vermutlich die 64 Bit Treiber herunter geladen. Und wenn man XP installieren will, aus Kompatibilitätsgründen zu alten Spielen, dann macht man einen riesigen Bogen um XP x64. Da war eine einzige Katastrophe und komplett falsch für eine Daddelkiste.

Aber wie gesagt, ich kann die Probleme mit CoD 2 unter Win 10 1909 x64 nicht nachvollziehen. Läuft hier einwandfrei. Auch CoD1 und all die ganzen alten Medal of Honors.
 
BlubbsDE schrieb:
Dann hast Du vermutlich die 64 Bit Treiber herunter geladen. Und wenn man XP installieren will, aus Kompatibilitätsgründen zu alten Spielen, dann macht man einen riesigen Bogen um XP x64. Da war eine einzige Katastrophe und komplett falsch für eine Daddelkiste.

Habe XP 32 bit installiert, nicht 64bit.

Und die Dell Treiber sind aus der Kategorie "Windows XP", nicht au der Kategorie "Windows XP 64bit"
https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/optiplex-7010/drivers

Dell hat sich da anscheinend keine große Mühe gegeben. Sehr ärgerlich.
 
AnnAluna90 schrieb:
Dell hat sich da anscheinend keine große Mühe gegeben. Sehr ärgerlich.

An den Dell Treiber liegt das ganz bestimmt nicht, das sind die korrekten Treiber
die Dell hier anbietet.
Da ist was anderes im Busch.
 
Hmm, dann kann es nur ein Hardware-Problem sein. Der Rechner ist frisch aufgesetzt mit Win XP wie oben beschrieben.
Inkompatiblität von Komponenten ist wohl auch eher auszuschließen, da Dell den Rechner so ja vermutlich zigtausendfach verkauft hat.
 
Windows XP erkennt hier wohl auch den Chipsatz nicht und weiß nicht welche Treiber es Installieren soll.
Nimm mal den "Intel Chipsatz Treiber" von hier, der ist auch ein ver. 9.xxer. für Windows XP.

"Intel Chipset Device Software Version 9.3.2.1020 WHQL"

Die Seite ist absolut seriös, schon fast 20 Jahre und die beste Treiber-etc. Seite im Netz.
Also keine Sorge wegen dem Download.
 
Welche BIOS Version ist denn drauf ?
 
Zudem, wenn du SP3 nach der XP Installation installierst, ist mindestens SP1 die Voraussetzung hierfür.
Wenn du ein Slipstream machst, also das SP3 z.B. mit einem Tool integrierst in das Installationsmedium,
brauchst du kein vorheriges SP.
 
Das stimmt nicht ganz - es muss SP1a sein
 
Wenn es auch noch ein SP1a gibt dann eben dies.
Aber zumindest wurde es mal erwähnt.
Und ich habe auch nachgesehen, die Rede ist hier überall von SP1 als Voraussetzung.
Ergänzung ()

@AnnAluna90 , lässt sich der Treiber aus Beitrag #54 installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich, dass XP generell ziemlich zickig in Bezug auf OEM-Key + irgendeine Setup-CD ist. Die Kombinationen OEM-Key mit Retail-CD und OEM-Key mit Volumenlizenz-ISO funktionieren häufig nicht. OEM-Key mit OEM-CD sollte funktionieren, aber auch da würde es mich nicht wundern, wenn da mal sporadisch ein Key nicht akzeptiert wird.
 
Zurück
Oben