Probleme XP Installation

Richtig. Die CD / das ISO muss zum Key passen. Anders als es bei Windows nach XP war. Da gabs nur Unterschiede in den Editionen und den Keys. Home / Pro usw. Bei XP gab es bei den Keys darüber hinaus auch noch Unterschiede bei dem Vertriebskanal. OEM / Retails usw. Falsches ISO, Key wird nicht akzeptiert.
 
Nickel schrieb:
Windows XP erkennt hier wohl auch den Chipsatz nicht und weiß nicht welche Treiber es Installieren soll.
Nimm mal den "Intel Chipsatz Treiber" von hier, der ist auch ein ver. 9.xxer. für Windows XP.
"Intel Chipset Device Software Version 9.3.2.1020 WHQL"

Habe ich gemacht. Hat anscheinend auch geklappt, jedenfalls wurde die Installation ohne Fehlermeldung abgeschlossen.

Dennoch fehlen wohl noch Treiber. Im Gerätermanager sind noch Fragezeichen:
148.jpg


Mich wundert, dass auch bei Audiogerät ein Fragezeichen ist. Denn der Sound funktioniert und der Realtech- Treiber wurde ohne Fehlermeldung installiert.

Aber kann es sein, dass ich noch keinen Treiber für die intel Grafik habe?
 
Toll, endlich eine heiße Spur :-)
Könnte ich da auch etwas alternatives (zu den Dell Treibern, die aus irgendwelchen Gründen bei mir micht funktionieren) installieren?

Wenn das am Ende noch klapppen sollte, dann mache ich ein Imgae des XP-Systems nur mit funktionierender COD2-Installation. Das spiele ich dann ein, wenn ich in Zukunft mal wieder COD2 zocken will... Sozusagen
eine schnelle und effektive Lösung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja welche Grafikkarte ist denn verbaut, nur die iGPU von Intel wird genutzt?

Scheint ja eine Ivy Bridge CPU zu sein, hier der sollte funktionieren für die iGPU:
"Intel® HD-Grafiktreiber für Windows XP "

Gibt wohl auch aktuellere aber wenn der ausreichend ist...
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Sorry ich hab mich vertan, in dem PC ist kein i3 drin sondern ein i5 3570. Hoffe dafür ist der Treiber den ich von "Station Drivers" (schöne Seite) installiert habe, auch in Ordnung.

Nickel schrieb:
Ja welche Grafikkarte ist denn verbaut, nur die iGPU von Intel wird genutzt?

Genau nur die iGPU. Anscheinend liest CPU-Z nicht aus, welcher Grafikchip? Soll ich das noch irgendwie rausfinden?

Scheint ja eine Ivy Bridge CPU zu sein, hier der sollte funktionieren für die iGPU:
"Intel® HD-Grafiktreiber für Windows XP "

Auch für den i5 3570 wäre der ok?
 
Hallo, erstmal ein dickes Danke an @Nickel und alle, die mir geholfen haben.
Mit dem Grafiktreiber von intel habe ich das Problem lösen können.

COD2 läuft auf meinem WinXP System. Hatte fast nicht mehr daran geglaubt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Bzw. bitte die DELL Service Tag Nummer - weil es ist äußerst ungewöhnlich, das die Treiber sich nicht installieren lassen
 
Das Problem liegt wohl nicht an den Treiber, sondern an der Verpackung (Dell Update Package).
 
Schau mal den "Chipsatz Treiber" den er versucht hatte zu installieren.
Um den Netzwerktreiber gehts erst mal nicht, da er mit der Kiste auch nicht online gehen will.
Es ging ihm ums spielen von COD2, was ja nun auch zu funktionieren scheint.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 318
Dazu müsste ich den Support Assist installieren lassen

Geht auch einzeln

1578219392056.png


Es gibt auch zwei verschiedene LAN Treiber (Intel + Broadcom) - dann könnte er den PC ja prüfen lassen
 
Auf Windows 10 siehts ein wenig anderes aus, wie du wohl offensichtlich sehen kannst auf
dem Bild in Beitrag #73 , dort habe ich die "EXE" (für Windows XP) mal ausgeführt wie man erkennen kann.
Wenn er das tut, die "Exe" ausführen, erhält er aber diese Fehlermeldung:
AnnAluna90 schrieb:
ALLE anderen (Chipset etc.) melden beim Versuch: "xxxxx.exe ist keine zulässige win32-Anwendung"
Liegt also nicht an den Treiber selbst, wie bereits schon zweimal gesagt, dass er diese nicht installiert bekommt.
Aber was sollst, COD2 läuft, der fehlende "Audio Treiber HD-Audio Bus" sollte auch weg sein seit dem installieren der iGPU Treiber und Netzwerk Treiber ließe sich auch finden aber der ist wohl nicht wichtig
und somit hat er alles was er braucht an Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnnAluna90
Mir ist schon klar, das ein XP Treiber auf win10 sich nicht installieren lässt

Mich würde auch interessieren, mit welchem PC er die Downloads versucht hat.
 
HerrAbisZ schrieb:
Mir ist schon klar, das ein XP Treiber auf win10 sich nicht installieren lässt
Dir ist aber wohl nicht klar, dass es darum gar nicht geht.

Es geht darum, dass er die EXE nicht ausführen kann und hier dann die genannte Fehlermeldung erhält.
Läßt sich die EXE ausführen, dann kommt die Abfrage wohl auch auf einem Windows XP System,
"Installieren" oder "nur Entpacken" (Bild #73 ).
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Nickel schrieb:
Aber was sollst, COD2 läuft, der fehlende "Audio Treiber HD-Audio Bus" sollte auch weg sein seit dem installieren der iGPU Treiber

Stimmt. Woher weißt Du das? Ich habe doch gar kein neues Bild gepostet vom Gerätemanager?

Bin für einen Tip, welcher Netzwerktreiber funzt, dennoch dankbar, wollte mit der Kiste nämlich auch ein wenig lernen/üben, wie man ein LAN einrichtet.


Finde ich übrigens super, wie mein Problem hier erkannt wurde. Wäre dann noch die Frage, wieso das "Archivpaket" in dem die Treiber sind, bei mir nicht ausgeführt werden kann, aber egal.

Falles es jemanden interessiert, folgende Dateien von der Dell-Seite konnte ich nicht ausführen:
3010_Communications_Driver_PJK61_WN_8.1.0.0_A02.EXE
Chipset_Driver_CPNKY_WN32_9.3.0.1019_A00.EXE
Network_Driver_NNGMH_WN_18.1.0.0_A08.EXE
Video_Driver_1T00Y_WN_6.14.10.5436_A09.EXE

Folgende schon:
Chipset_Driver_P9X11_WN_9.0.0.1310_A04.EXE
REALTEK_ALC269-HD-AUDIO_VJ0P8_A13_SETUP_ZPE.exe
InvColPC_7.0.25.1.exe
 
AnnAluna90 schrieb:
Stimmt. Woher weißt Du das? Ich habe doch gar kein neues Bild gepostet vom Gerätemanager?
HDMI (Audio)

Probiers mal nochmals, vllt. lassen sich die Dell Archive jetzt entpacken bzw. installieren
nach dem du Updates installiert hast für Windows XP.
 
Weil du eventuell den Broadcom Chip hast -> deswegen Post #69
 
Zurück
Oben