Scyhte Infinity auf 5000+ zu hoh Temps.

Heuball

Lt. Commander
Hi,

also ich habe heute meinen Scyhte Infinity bekommen habe ihn eingebaut natürlich Wärmeleitpaste erneuert alles drum und dran so eingebaut wie es sein soll, aber wenn ich im Idle bin stehe ich bei 48°C und nach 5 Minuten Prime stehe ich bei 67°C das kann nicht sein mit dem Kühler oder? Ich habe alles schon 3 maal neu aus und eingebaut Wärmeleitpaste neugemacht geguckt ob allles Plan ist ich komme nicht mehr weiter deswegen bitte ich euch jetzt um Rat. System siehe Signatur.

EDIT: Die Temps hab ich mit Speedfan ausgelesn. Werde als Vergleich nochmal mit Everest schauen. Ok Everest liest nicht aus warum auch immer ist die Aktuellste gewessen, Core Temp möchte auch nicht also muss ich wohl Speedfan glauben.

Zuletzt bearbeitet:
paar Infos mehr wären gut... Mainboard? Irgendwelche Gehäuselüfter? Übertaktet?

Hi!
Falls Du an der Anzeige von Speedfan zweifelst, vergleich doch mal mit einem Tool vom Mainboard. Falls sich da größere Differenzen ergeben wird wohl einer von beiden "schummeln". Du könntest auch mal Cool&Quiet und die Lüftersteuerung vom Board deaktivieren und dann die Anzeige im BIOS und unter Windows (Idle natürlich) vergleichen. So hättest Du zumindest einen Anhaltspunkt.
Nach dem, was Du alles schon probiert hast, könnte es sein, dass Du einen Infinity mit defekten Heatpipes erwischt hast. Oder Du hast eine CPU, wo der IHS nicht richtig sitzt.
Was hattest Du denn vorher für einen Kühler und wie lag damit die Temperatur?

Gruß, Andy

Der Boxedlüfter ist besser.
Wie bei Intel der Boxed auch alles andere als schlecht ist...

Aber es glaubt ja keiner, weil auf CB kein Test dazu ist.
Sondern nur der uralt Boxed mit dem 955er Heizwerkprozessor im Test aufscheint.

Also mein System steht immer noch in der Signatur.

Zudem habe ich nicht die Folie vergessen und Cool´n Quiet ist aus hilft net das Bios zeigt mir Identische Temps an.

Davon mal abgesehen ist der Boxed Lüfter sicher nicht besser wie der Infinity zumal ich keinen hatte vorher hatte ich nen Artic Freezer 64. Im Gegensatz zu vorher sind die temps 9-10 C° weniger aber immer noch zu viel habe mehr erwartet bei dem Teil.

EDIT: Habe nen 120 Vorne und Hinten natürlich. Nein nicht OC.

Zuletzt bearbeitet:
hängt er ein wenig "schräg" ... also runter?

hast du irgendein retention kit zur montage verwendet oder die mitgelieferten pins?

Habe die mitgelieferten Retentions von Scyhte benutzt für AM2 also diese Nasenschrauben hält Bombenfest das kanns nicht sein.

Tja, da hammer's wieder - das alte Prob's mit einem offenbar insuffizienten Infinity...
Bevor ich aber aus eigener Erfahrung, einen Seriendefekt der Heatpipes unterstelle,
frage ich zunächst, ob du die WLP superdünn aufgetragen hast - macht u.U. viel aus.

Edit: hast' mal mit Core Temp ausgelesen ?

Zu dem Retention Kit´s

ich habe mir das von Scyteh EXTRA gekauft ... hab ne 775

hab knapp 7° bessere temps durch "fixieren" des Infinity in waagerechter position durch einen Draht =)

sieht lustig aus, bringts aber :D

Du kannst mal oben an den Heatpipes die Schrauben abnehmen, evtl. zeigen sich wie
bei einem anderen User, div. Löcher - dann wären die Pipes nämlich futsch....

drehen die lüfter in eine richtung oder gegeneinander? kann ja sein das da der fehler is

Ich habe das Gefühl ein paar wenige kennen den Infinity nicht.

Für diese Spezialisten das ist er.
Also ich habe die WLP schön dünn drauf gemacht mehrmals gewechselt habe den Lüfter in allen 4 Ecken dran gemacht und meinem System mit Prime Dampf gemacht immer das selbe egal was ich mache und wenn ich anfange die Lamelllen abzuschrauben ist die Garantie futsch das wäre mir zu teuer, habe ihn so untersucht aber nichts gesehen er wird aber auch kein bisschen Warm.

EDIT: Die Retentions für AM2 waren dabei und sie halten Bombenfest das kannn es also nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Temperaturen für so einen Monsterkühler auch sehr hoch, allerdings waren auch die Werte mit dem Freezer reichlich heiß.
Was mich allerdings stutzig macht, ist Deine Aussage, der Kühler würde nicht warm. Bei solchen Temperaturen müsste die Abluft vom Kühler spürbar erwärmt sein. Könnte wie gesagt ein Hinweis auf defekte Heatpipes sein.
Da allerdings auch die Temps. mit dem Freezer so hoch waren würde ich sagen, es liegt nicht allein am Kühler, sondern auch an der CPU. Entweder sitzt der IHS nicht richtig, so das der Prozessor die Wärme nicht loswerden kann oder es liegt, wie Herrmann angeführt hat, am Kern der CPU.

Gruß, Andy

@ Heuball

Dann zurück mit ihm an den Händler und am besten einen anderen nehmen.
Thermalright 120 ultra extreme - sofern er auf's Board passt.

Also @ göschle wenn der Scythe gepasst hat dann mach ich mir bei dem im gegensatz zum Scythe winzigen Thermalright keine Sorgen werde morgen mal bei nem Händler drüber gucken lassen wenn er Defekt ist hol ich mir halt nen neuen aber es soll dieser werden auch wenn das jetzt nicht klappt bin ich von ihm Überzeugt, Defekte könnnen immer mal wieder vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben