Scythe Infinity Temps OK ?

Yes_Sir

Ensign
Hi,

hab mir jetzt zu meinem System:

AsRock 4CoreDual-VSTA
C2D E6400
2x1024 MB Corsair DDR2-667
GF 7800GS (AGP)

einen Scythe Infinity + Arctic Ceramique bestellt und drauf geklatscht.

Die beiden Cores werden

Idle (EIST aktiviert) 40°
Vollast 50°

heiß, die CPU 34°/39°.

Sind die Temps OK?

Beim Auftragen der WLP bin ich sehr gewissenhaft. Ansonsten kann ich mir nur erklären, dass der IHS konkav ist, weil die Temps eher nur mittelmäßig sind.

Was denkt ihr?

Die Werte sind i. O.; ein Infinity müsste aber ein wenig mehr reissen.
Wie sieht denn die restliche Belüftung aus, wie hoch ist die VCore und hast du OC?
Und wie warm ists im Zimmer?

EDIT
Beim Asrock kann man die Spannung net ändern, d.h. 1.325 Volt oder?

cYa

Also ich ziemlci die gleichen Wert mit meinem Artic Freezer und ich glaub nicht, dass ein e6600 kühler ist.

Die Temps sind vollkommen i.O. Hab mit meinem Infinity + Arctic Ceramique etwa die gleichen Temps.Wie "warm" ist es jetzt in deinem gut klimatisierten Zimmer ?

Ich gehe jetzt mal davon aus das du so 25 Grad in der Wohnung hast. Dann sind die Temps OK. Im Winter sinkt die CPU-Temp wieder um ca. 5Grad. Also alles OK.

:cool_alt:

im sommer ist eigentlich jede temperatur ok, die deine hardware nicht sofort zum schmelzen bringt. mein conroe hat im idle schon bis zu 50°C in meinem warmen zimmerchen. als ich letzte woche in ner burg auf lan war, hatte die cpu hingegen 30°C :)

hmm also das ist zuviel, habe bei 30°C temp idle. 37°C last um die 55°C(Core2maxperf) mit orthos komme ich auf 50°C man beachte aber meine taktung und meiner wird auch wärmer durch den cache.

Also,

die Zimmertemperatur war bei der Messung etwa 23°.

Der E6400 läuft auf Standardtakt, also kein OC.

Und ja, die Vcore, die beim 4CoreDual-VSTA nicht änderbar ist, ist unter Last bei 1,325V.

Die Temps sind also nicht gerade niedrig, aber im grünen Bereich? Vielleicht überlege ich ein Schleifen des IHS.

@ 9
Sei doch einfach zufrieden. ;)
Was willst du ?
Na lass mal lieber.

Oder einfach ein anderer Lüfter, es gibt ja heutzutage sehr viele sehr leise Lüfter, wie z.b. Nosieblocker.

NV-AMD-Fan schrieb:
@ 9
Sei doch einfach zufrieden. ;)
Was willst du ?
Na lass mal lieber.

Oder einfach ein anderer Lüfter, es gibt ja heutzutage sehr viele sehr leise Lüfter, wie z.b. Nosieblocker.

Ja, eigentlich bin ich ja zufrieden. Wollte mich nur vergewissern, wie meine Temps einzustufen sind bzw. welche Erfahrungen die anderen mit dem Kühler gemacht haben.

Ein anderer Lüfter wäre noch ne Möglichkeit. Eventuell mit 1600RPM, der müsste auch noch relativ leise sein.

Danke für den Tip.

Ihr müsst bedenken, dass es sommer ist, da hat meine Wakü auch schon ihre 5°C mehr, wenn die zimmertemp 25°C beträgt von normal 19°C.

Zurück
Oben