Scythe Infinity - 2 Teile?

[SoM]Sparkie de

Cadet 4th Year
Registriert
März 2001
Beiträge
75
Hi,

von einem Kumpel habe ich einen gebrauchten Scythe Infinity (heist jetzt wohl Mugen) bekommen. Er meinte der Lüfter hätte 2 Teile, ich glaube aber viel mehr der kleinere untere Kühlkörper ist von den Heatpipes abgebrochen. Man kann den Kühler immer noch sauber mit Retention Kit verschrauben, aber wie groß ist die Möglichkeit, dass sich dann dort unten winzige Luftpolster bilden? Ich frage weil ich die nötige Hardware noch nicht im Haus hab um das ganze mal zu testen. Ist also der Mugen/Infinity noch zu gebrauchen wenn er sich zweigeteilt hat oder ist das Risiko zu hoch? Der Rechner würde evtl. auch öfters mal transportiert...

mfg
 
Kannst du vielleicht mal ein Foto vom Schaden hier reinstellen.
Ich kann mir das ganze gerade schlecht vorstellen
 
das ist quatsch der Lüfter besteht nur aus einem Teil.

Den Infinity (Mugen) so zu mounten, wie du es beschreibst wäre sehr gefährlich. Du darfst net vergessen, dass das ein ziemlicher Klopper ist.
Und es gibt meines Wissens nach KEIN fertiges Retention Kit im Handel welches sich VERSCHRAUBEN lässt. Vielleicht meinst du das Thermalright Bolt Thru Kit, was aber nicht mit dem Infinity kompatibel ist (man kommt net an die Schrauben).
Mit den Pushpins oder dem Standard Retention Kit von Thermalright wirst du nicht den nötigen Anpressdruck erreichen um alles stabil zu halten. Aber auch wenn, wäre mir das viel zu riskant.

Also ich würde es lassen. Dein PC soll auch noch ab und zu transportiert werden, oh je oh je...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arfirst schrieb:
Es gibt das Scythe Retention Kit

du meinst wohl das hier

index.php


unter verschraubt verstehe ich trotzdem was anderes... so siehts bei mir auch mit dem Thermalright 775er Kit aus (s. Foto 2)

obU40366.jpg
 
Hi, meinst du mit den beiden Teilen vielleicht den Kühler an sich und die kleine Platte die beim Retention Kit dabei ist? Wenn ja hat das seine Richtigkeit, wobei ich die kleine Platte auch nicht benutze ;)
 
Meinst du den Kühlblock der zwischen den Heatpipes und den Kühlrippen ist?
Also wenn der locker ist macht das eigentlich nichts, da der Kühler trotzdem halten sollte und nen großen Temp unterschied wird man da auch nicht merken wenn "locker" ist.


mfg
 
Müslimann schrieb:
Meinst du den Kühlblock der zwischen den Heatpipes und den Kühlrippen ist?
Also wenn der locker ist macht das eigentlich nichts, da der Kühler trotzdem halten sollte und nen großen Temp unterschied wird man da auch nicht merken wenn "locker" ist.


mfg

ja ich denke den meine ich...

@verschrauben: das habe ich blöd ausgedrückt. ja ich habe das scythe retention kit und ja das wird nicht mitm infinity "verschraubt"...

die frage ist für mich insofern wichtig, weil ich jetzt nicht noch geld in nen (guten) 120er investieren möchte, den ich ja auch noch bräuchte, wenn der infinity so garnicht mehr zu gebrauchen ist.
 
Wie gesagt mach ein Bild von den Teilen dei du hast und man kann dir kurz und kanpp helfen.

MFG
 
Zurück
Oben