Scythe Infinity per Schraubung, was meint ihr?

Saturas

Captain
Hallo,

mich hats heut irgendwie gepackt und ich bin in den Baumark hab mir Schrauben und Muttern geholt....

Dann hab ich meinen Scythe Infinity auf "Schraubung gesetzt", der PC geht jetzt auch wieder, es liegt also kein Kurzschluss vor *puh* :) erste Angst bewältigt.

Nun hab ich hier mal ein Bild von der Verschraubung, was haltet ihr davon?
Oder sollte ich doch besser wieder die ollen, ausgeleierten (schon 4mal montiert) Pins nehmen?

mfG

Mein ich auch, das hatte ich auch vor, aber die Plastikscheiben waren zu klein :(

mfG

Ich werd wohl nochmal alles ausbauen :(
und dann noch irgendwie Plastik oder so dazwischenschieben :heul: ... nach dem Comment kommt die Angst wieder.

Hallo,

so wie es auf dem Bild aussieht, kann es ganz leicht sein, das du das MB erdest indem die Schraubenköpfe auf die MB-Platte drücken.
Das du keinen Kurzen verursacht hast, grenzt an ein Wunder

Es grenzt eher nicht an ein Wunder, ich hab vorher alles genau gemessen, sodass die Schrauben nicht ans Gehäusekommrn, in dem Bereich des Mobos sind auch keine Leiternbahnen.
Hab jetzt blos überlegt, ob nicht die Punktuelle Wirkung jetzt durch das Metall noch größer ist und das, was ich eigentlich vermeiden will, nämlich das herrausfallen des Kühlers, dadurch noch eher und verherender herbeigeführt wird.

mfG

P.S.: Hab eigentlich auch eytra aufgepasst,
die Schrauben nicht so fest anzuziehen, das das Mobo gequetscht wird, sondern so,
das der Kühler gut sitzt.

EDIT:
*Kreisch* in der Wagerechten, wenn der Kühler sein Gewicht voll aufs Board presst, berühren die Schrauben den Tower .... :mussweg: ...ich geh da mal kurz was zurückbauen.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Saturas schrieb:
P.S.: Hab eigentlich auch eytra aufgepasst,
die Schrauben nicht so fest anzuziehen, das das Mobo gequetscht wird, sondern so,
das der Kühler gut sitzt.

Gerade das wäre mein größter Kritikpunkt: Hast du nicht zumindest Federn o.Ä. verwendet? Sollte sich eine Schraube lockern, fängt der Kühler vllt zu kippen an - und dann? Setzt man die Schraube aber dauerhaft unter Druck (Springring, Feder) oder verwendet Sicherheitsmuttern, dann wäre immernoch zu bemängeln, dass du nicht weißt, wie hoch der Anpressdruck denn nun wirklich ist.

Ansonsten solltest du andere Schrauben verwenden - die Senkkopfschrauben von dir eignen sich ja mal komplett gar nicht! Nimm einfache 8-Kant-Schrauben mit Unterlegscheiben aus Kunststoff.

So, hab den ganzen Kram jetzt zurückgebaut, ich werd das ganze wohl später nochmal etwas wohlüberlegter in Angriff nehmen ;)

mfG

passt zwar nicht aber ich frage mich gerade warum du den brüll kühler auf den spannungswandlern hast, der ist doch nur da wenn man einen wakü hat

naja, nachdem ich das Board wieder zurückgeschickt bekommen hab, hatte ich merkbar schlechtere Temps, selbst nach erneutem verteilen der WLP, deswegen hatte ich gedacht, die NB verstrahlt ja auch ne gewisse Umgebungswärme und da ich den Kühler vorher auch schon drauf hatte, dann aber nichtmehr, wollte ich jeden Faktor ausschließen ;)

mfG

oh man! die nb-temp erwärmt garantiert nicht deine cpu! :freak:

außerdem, wenn du ne normale gehäusebelüftung hast, reicht das passiv.
außerdem wozu so einen schönen leisen cpu-kühler, wenn die nb krach macht?

und das mit den schrauben, man, krass, eigentlich hätte für solch eine aktion dein mainboard abrauchen müssen. :king: aber da haste ja mal echt sahne gehabt.

was meinst du denn, warum retention module und andere schraublöungen plastikunterlegscheiben haben? und gefederte schrauben sind auch pflicht.

ich denke mal das bekommst du alles im baumarkt. also nix wie hin!

*schäm* ich weiß :rolleyes:

mfG :freaky:

neben der isolierung, schau doch gleich mal, ob du relndelschrauben mit entsprechenden gegenstücken findest.

also am besten lange bolzen, die an einem ende flach sind für das mainboard und am andern ende ein gewinde haben, wo du dann die rendelschrauben reindrehen kannst. federn nicht vergessen.

du kannst es aber auch so machen wie hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben