Scythe Kaze-White LED

theartjom

Lieutenant
Servus,

ich bin über die Scythe Kaze-White LED gestolpert. Ich finde ihre Beleuchtung sehr schön und würde gerne vier von den 120ern ins Netzteil, Case und CPU und einen 92er auf den HR-03 GT packen.
Nur wären die mir bei voller Drehzahl zu laut. Also müßte ich sie runterregeln.
Aber ich habe vor Jahren die Erfahrung gemacht das LED-Lüfter (die ich hatte^^) schwächer leuchteten wenn man sie runterregelte.

Ist das bei denen genauso?

MfG

Unterschiedliche Spannungen ergeben unterschiedliche Drehzahlen. Also wirds nicht schlecher^^

Ganz genau. Brauchen die LEDs nicht ne höhere Spannung als der Lüfter zum Anlaufen?

Eben das frage ich mich.
Wie bekommen dei das hin das die LEDs bei verschiedenen Spannungen konstant leuchten?

Oder ist das blos auf PWM bezogen?
Sprich das eine eine Batterie drinne ist die wärend den Pausen die LEDs mit Strom versorg oder so ähnlich. :confused_alt:

LEds brauchen je nach farbe unterschiedliche spannung

ultrahell blau wie in diesem fall will 3,3V und 30mA , wenn man nun eine konstanmtstromquelle nimmt und diese auf 30mA einstellt, leuchten die ÖEds immer gleich hell, seitdenn der lüfter bekommt weniger als 3,3V (eher unwarscheinlich)

die scheinen das bei diesem lüfter also mit einer konstantstromquelle gemacht zu haben und nicht wie andere hersteller mit LEds

Oder die haben nen eigenen Regler... wenn man sie aber über einen externen betreibt bekommen wahrscheins auch die LED ne andere Spannung...

Zurück
Oben