Scythe Mine vs. P5B Deluxe ?!

MadMax007

Lt. Commander
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich krieg meinen Scythe Mine nicht auf mein P5B Deluxe montiert. Das Problem das sich dabei einstellt ist folgendes:
Der mittlere Alu-Teil des Kühlkörpers in den der Lüfter eingeklemmt ist drückt auf die Spannungsversorgung der CPU :freak: Diese sitzt beim P5B ja oberhalb und links von der CPU. Egal wie ich den Kühler orientiere, entweder oben oder links drückt der Kühler auf die kleinen schwarzen bauteile.
Nun hab ich an das retention modul von scythe gedacht, allerdings befürchte ich, dass sie beiden oberhalb des MB montierten Bügel ebenfalls mit den Spawas der CPU -Versorgung kollidieren.

Irgendiwe bin ich grad bisschen hilflos .. :heul:

P.S.: hab die bauteile in den bildern mal markiert ...

Anhänge

• conroemb_asus_p5b_deluxe_02_d.jpg
    conroemb_asus_p5b_deluxe_02_d.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 198
  • hxly09_3.jpg
    hxly09_3.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 205
also ich hab diesselbe kombination. das ist zwar in der tat eine knappe sache, sollte aber funktionieren. die bügel des retention moduls sollten am ende .ca 2mm über den spawas liegen.
nur beim einbau vorsichtig sein, damit du an denen nichts beschädigst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, ein Frage hab ich aber noch:
Hast du das Retention kit mit oder ohne Spacer montiert?

aso nen spacer war bei mir nicht dabei.
einfach die montagebügel fest und bündig an den kühler stecken.
nochmal weil du mit mit der ausrichtung experimentiert hast, die lange seite des alu moduls zur aufnahme der bügel muss nach unten zeigen, sonst bläst der kühler ja in die falsche richtung.

Hmm .. vielleicht löst sich das Problem auch wenn das PCB unter dem Sockel aufgrund der backplate nicht mehr nachgibt und ich krieg den mm den ich brauche ;)
Morgen hab ich mein retention kit und dann gehts los :)

Zurück
Oben