News Scythe Mugen 2 „Kupfer“ wiegt 1,8 Kg

SicQ schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=N99uS5zE8I8&translated=1 soviel dazu -.- Guckt mal wie belastbar so ein Mainboard ist ;)

Erster gedanke "Oh my god"!
Zweiter gedanke "Ooooh my goooood"!

In sätzen, hatte bisher niiie gewusste das ein Motherboard soooo Stabil sein kann, denn sowie es aussieht ist das Ding extrem elastisch.
Und da beim Motherboard ca. 8-10 Schrauben verwendet wird um an denn Tower zu hängen gehe ich fast 100% davon aus das dies locker mithält.
So ein Schütteln muss es schon nicht so, denn dies würde sicherlich die innere Leitbahnen zerreissen bei dieser Dehnungsgrad.
Aber so etwas kommt ja wie bereits erwähnt sicher "nicht" vor wegen die 8-10 Schrauben ;)
 
Der Mugen 2 Kupfer ist wirklich extrem^^ aber der Big Shuriken wäre doch ein recht brauchbarer Kühler gewesen, oder nicht?
 
allein beim befestigen der push-pins des boxed kühlers wirkt mehr kraft auf das MB als wenn da 10 jahre lang 2 kg dran hängen...

auch bei jeder autofahrt oder ähnliches sind das höchstbelastungen.

2kg statisch..pff das ist garnix, zumal das gewicht alleine eh null aussagt, kommt ja auf den schwerpunkt bzw die verteilung an.




Kupfer leitet die wärme nunmal fast doppelt so gut wie alu, klar merkt man das.

wäre das nicht so könnten kühler wie der 9700 von zalman garnicht mithalten.
 
Gäbe sicherlich einige die nen Kupfermugen kaufen würden ... Aber auch der Shuriken mit 120er klingt nett, da ist es zumindest leichter nen anständigen Lüfter zu montieren.

Edit: Im zweiten Test das war nen Lian Li ... -.-
 
Oha der Kama Grand Cross sieht von der Verarbeitung so aus als hätte man einen Lehrling zum "Kühler bauen" geschickt :) wenn ich mich nicht täusche müsste das auch der Lüfter vom Orochi sein.

Der Big Shuriken soll nie kommen? Der hat auf der CEBIT als Prototyp gestanden .. schade so arg schlecht stell ich mir den gar nicht vor.
Immerhin könnte man den Mugen 2 als Kleinserie für die eigenen Mitarbeiter fertigen :evillol:
 
yo wenn die ereignisse : kühler verfügbar + mindestens 100 mark übrig !.... zur gleichen zeit eintreffen landet der oder ein ähnlicher flugs in meinem pc.
habe (aber) horizontal mb . sehr schön.
 
Wieso man keine Shuriken mit 5,8cm Bauhöhe und 120mm Lüfter gebracht hat kann ich nicht verstehen :-( Die 6,4cm Variante, die ich hier selber verbaut habe, ist wirklich ein klasse Teil! Wirklich zu empfehlen!
 
fireflashpro schrieb:
:hammer_alt:
:D

naja wenn mans braucht...ich will mal was neues ;) so eine art licht zB das dann die cpu kühlt...es muss was neues mal rauskommen..denn wie schon einer sagte:
mit einem 30euro teil kommen hier 99,9% alle ziemlich gut aus
 
Das Gewicht wird kein Problem sein.

Ich weiß noch wie damals, als ich mir den Infinity gehohlt hab, alle am rumschreien und rumwitzeln waren, dass der sowiso abbricht.

Im Endeffekt hat sogar die Standard-PushPin Variante trotz normaler Erschütterungen super gehalten. Und nach dem ich mir, um mein Gewissen zu beruhigen, das Retention Kit eingebaut habe, hält das Teil wie ne Bombe. Das doppelte oder dreifache Gewicht würde gut halten.
 
Gibts da für AM3 was besseres als ne Klammer Oo? Das ding müsste ja jede standart klammer verbiegen^^
 
Realsmasher schrieb:
Kupfer leitet die wärme nunmal fast doppelt so gut wie alu, klar merkt man das.

Stimmt zwar, aber die Wärme muss letztlich in die Luft, und die leitet Wärme gleich gut, ob sie um Kupferlamellen oder Alu-Lamellen herum bläst.

Ich wünschte, es würde mehr in Richtung "smarte" Kühlung entwickelt als in Richtung "fette" Kühlung.;)


Wasserkühlung ist ja auch auf seine Weise wieder "fett" und kompliziert zu verlegen. Da wünsche ich mir eine Zwischenlösung.
 
Zurück
Oben