News Scythe Mugen 2 „Kupfer“ wiegt 1,8 Kg

das ist doch kein kühler, DAS ist ein kühler ;)
 
Und wo passt das?

Wär mir dann ein bisschen extrem groß und sicher zu teuer.
Höchstens interessant, wenn man dann wenigstens passiv kühlen könnte.
 
ist glaub ich eher als pr aktion gedacht.
sowas ist dann doch einen tick zu monströs ;)
 
M.E. schrieb:
Hat der dann ne extra Stütze, dass einem im Tower nich das Mb rausbricht?

Dann lieber ne Wakü, dieses Monster kann man nur stehend verbauen...

Meine Aussage oben bezieht sich auf normalen ATX-konformen Einbau - also hängend.

Die 1,8kg sind nur auf dem Papier viel. Wenn man son Teil einmal drin hat ist das direkt viel unspektakulärer.
 
So ein Monstrum würde ich niemals verbauen... oder nur, wenn das Mainboard liegt. Mein Groß'Clockner ist mir schon schwer genug. :D
 
Wenn man so ein Desktop Case nimmt was die waagerechte Bauweise ermöglicht, wäre das zumindest technisch machbar. Mich hätte mal interessiert ob es sich real von der Kühlleistung lohnen würde.
 
wenns gut kühlt warum nicht?
aber der preis könnte ziemlich hoch ausfallen:D

Zitat von deer
in den Müll damit!

Nein zum Schrotthändler damit:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
1,8 Kg ist schon enorm.Kühleistung sicherlich sehr gut.Aber ne stabile Backplate ist da schon Pflicht denke ich da sonst echt ein Schaden um den Sockel herum entstehen könnte.Viel transportieren würde ich meinen Desktop PC dann jedenfalls nicht mehr.(Na ja,wer macht das heute eigentlich noch groß ? )

Auf LANs gehe ich schon seit Ewigkeiten net mehr,aber ich weis was passieren kann,wenn man einen relativ massigen Kühler im PC hat und diesem im Auto vertikal lagert.;) Wenn dann die Straße noch aussieht wie´n Acker kann das für den PC nach hinten los gehen.

Greetz!
 
Ich denke der wird höchstens für Modder interessant.
Es gibt sicherlich leichtere Alternativen für "normale" User.
 
ich hab einen ninja CU von ebay. Der ist nicht ganz so schwer aber ich hab ihn auch vorne abgestützt. Den Mugen würd ich mir holen :)
 
der Mugen2 ist ja ansich schon ziemlich episch...
aber in kupfer... w000t ^^
am sichersten montiert ist der wohl wenn das mainboard waagrecht liegt ^^
glaube aber nicht das sich da irgendwas verbiegt/abbricht, wenn man nen ordentliches board / gehäuse hat
 
damit kann man ja seine muckis trainieren

meines erachtens ist das gewicht überdimensioniert
 
Kupfer ist schön, wie der alte Zalman CNPS 9700, oder den neuen 9900er. Aber ich finde der Mugen 2 siehr fettleibig und "billig" aus, da gefällt mir der hermalright Ultra-120 eXtreme True Copper besser.
 
Da bin ich froh um die Wakü. Luftkühlung ist am Ende.
 
Zurück
Oben