Scythe Mugen 2 Lüfter austauschen oder nicht ?!

sexychef

Lieutenant
Liebe Computerbase gemeinde:d

ich will mir noch nächste woche einen Scythe Mugen 2 Cpu kühlerzulegen

frag mich aber soll ich den Standart kühler der drauf ist austauschen oder nicht..?!

den ich will meine CPU ocen:D

und wenn ja durch welchen lüfter..?!

Der Slip-Stream ist schon ein grundsätzlich guter Lüfter, es gibt bessere aber da bezahlst du viel Geld für Deatails!

Behalten, OC´en und Spaß haben !!!

@ sexychef :

Ich selber habe den Scythe Mugen 2 SCMG-2000 CPU Kühler auch und kühle damit Meinen INTEL Core i7-920 (BX80601920) . Geoc habe Ich ihn auch schon bis 4,5 GHZ . Der Scythe Lüfter , der dem CPU Kühler beilag , läuft bei Mir mit 1020 U/Min und hängt an der Zalman ZM-MFC2 Lüftersteuerung dranne . Im Idle habe Ich so bei 44° und unter Last bei 55° . Beim OC @ 4,5 GHz ist er im Idle bei 55° und unter last bei 69° . Also in Meinen Augen reicht der beigelegte Lüfter voll aus . Schön leiste ist er außerdem .

MfG

Yiasmat

Der Slipstream ist PWM geregelt und tut seine Arbeit eigentlich immer leiser als z.B.: der Grafikkartenlüfter...

Bei einem Antec300 System das ich für wen zusammen gestellt habe waren die Standartgehäuselüfter auf niedrigster Stufe lauter als der Slipstream (Den hab ich vom Mugen2 runter und als intake Fan über die CPU-PWM laufen lassen...

Der mitgelieferte Slipstream PWM ist wirklich prima. Idle läuft er nur mit 265rpm beim meinem q9450@3,2Ghz, unter Last dreht er bis max. ca. 750rpm. Da ist also noch Luft. Leise ist er ebenfalls. Schade, dass es Ihn nicht separat zu kaufen gibt.

Ansonsten soll der Akasa Apache PWM sehr gut sein. Dieser dreht aber mindestens immer mit ca. 600rpm

Fazit: Ich würde ihn nicht austauschen.

@Mummi74

Seperat gibts bessere PWM Lüfter.. Enermax hat z.B. einen..
Ergänzung ()

http://geizhals.at/a357975.html
Ergänzung ()

Okay der dreht aber nicht so niedrig... das ist natürlich blöd, aber wenn er auf 500 läuft hört man ihn sowieso nicht

@ an alle :

super danke euch für die Infos

ich hätte da noch eine frage....

Man kann ja noch 3 Lüfter auf den Scythe Mugen 2 installieren...

ist das eher empfehlenswert noch einen zu installieren oder doch 3 oder gar keinen ?!:D

@ arslo : welche 2 lüfter hast draufgegeben..?!:D

@ arslo : super danke dir für die Info dann werd ich auch noch einen 2ten nehmen:D

hier kann geschlossen werden:D

@Sexychef
2 unterschiedliche Lüfter würde ich nicht auf den Kühler montieren. Das könnte kontraproduktiv sein

@ mummi 74 : na ich hab mir e gedacht 2 gleiche draufzuinstallieren

nur jetzt frage ich mich wenn ich 2 installiere ob es keinen stau gibts den daneben ist auch ein 140 mm lüfter im gehäuse daneben

@sexychef
Ich gehe mal davon aus, dass Du PWM benutzen möchtest ? Den Standardlüfter des Mugen 2 gibt es nicht separat zu kaufen.

@ Mummi74 : was ist PWM ?!:D

@ Mummi74 : eher nicht will halt nur gute kühlung erreichen:D

Zurück
Oben