Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich selber habe den Scythe Mugen 2 SCMG-2000 CPU Kühler auch und kühle damit Meinen INTEL Core i7-920 (BX80601920) . Geoc habe Ich ihn auch schon bis 4,5 GHZ . Der Scythe Lüfter , der dem CPU Kühler beilag , läuft bei Mir mit 1020 U/Min und hängt an der Zalman ZM-MFC2 Lüftersteuerung dranne . Im Idle habe Ich so bei 44° und unter Last bei 55° . Beim OC @ 4,5 GHz ist er im Idle bei 55° und unter last bei 69° . Also in Meinen Augen reicht der beigelegte Lüfter voll aus . Schön leiste ist er außerdem .
Der Slipstream ist PWM geregelt und tut seine Arbeit eigentlich immer leiser als z.B.: der Grafikkartenlüfter...
Bei einem Antec300 System das ich für wen zusammen gestellt habe waren die Standartgehäuselüfter auf niedrigster Stufe lauter als der Slipstream (Den hab ich vom Mugen2 runter und als intake Fan über die CPU-PWM laufen lassen...
Der mitgelieferte Slipstream PWM ist wirklich prima. Idle läuft er nur mit 265rpm beim meinem q9450@3,2Ghz, unter Last dreht er bis max. ca. 750rpm. Da ist also noch Luft. Leise ist er ebenfalls. Schade, dass es Ihn nicht separat zu kaufen gibt.
Ansonsten soll der Akasa Apache PWM sehr gut sein. Dieser dreht aber mindestens immer mit ca. 600rpm
Hatte mal 4 am Mugen 1, also nur just for fun, hat nicht wirklich viel gebracht, allerdings war das Ergebnis mit 2 ganz gut. Sind bis jetzt 2 drauf geblieben.