Scythe Mugen 2 Lüfterproblem

sind 55° für eine gtx 275 im idle normal?

ich habe da noch eine idee:da ich noch geld übrig habe könnt ich mir dooch eine lüftersteuerung kaufen .
dann kann ich leicht die drehzahl erhöhen und habe auch gute tempsensoren.kann mir jemand eine empfehlen?
Wenn ich die dann einbaue kann ich auch noch mal die wärmeleitpaste neu auftragen und die kabel ordnen.
 
Wie ist denn der Lüfter des Mugen eingestellt im Bios?

Als Lüftersteuerung könnte ich dir die Scythe Server empfehlen. Außerdem könntest du noch zusätzliche Lüfter im Gehäuse installieren.

Ich habe vorallem festgestellt das ein Lüfter der die Ram kühlt extrem viel bewirkt. Macht bei mir 10°C und mehr unterschied. Das bezieht sich auf das Board, aber wenn das kühler wird profitieren natürlich auch alle anderen Komponenten davon.
 
also ich hab noch nicht im bios verstellt daher weis ich nicht wie er eingestellt ist .
Also mit der lüftersteuerung kann ich doch ohne ins bios zu zgehen den lüfter schneller drehen lassen oder?
Ergänzung ()

wie ist den die http://geizhals.at/deutschland/a308503.html
 
denk doch mal nach...
Warum solltest Du Dir irgendein Kram kaufen, bevor Du nichtmal die Materie PC richtig verstehst.

Mach Dich mit dem Bios vertraut und kümmere Dich um die Einstellungen und Steuerungsmöglichkeiten des CPU-Lüfters.

So ist die Gechichte hier einseitg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Ich hab den Mugen 2 und den X4 955 auch.
Bei mir dreht sich der Lüfter im Idle auch äußerst langsam.
Das ist auch gut so. Ich höre ihn nicht.
Solange deine CPU nicht 60-70°C warm wird, musst du dir keine Sorgen machen. Ob der Phenom im Idle 30 oder 45°C warm wird ist sch***egal! ;)
 
Also ich hab den Lüfter jetzt mal so eingestellt (im bios), dass er immer mit 100% läuft .Im idle sind es jetzt noch 33-35°.ich kann damit leben dass er auf 100% läuft werde ihn aber noch irgendwann noch mal abmachen und die wärmeleitpaste neu auftragen und diesmal auch richtig.
ich hab noch eine frage und zwar ist es eigentlich normal, dass meine palit gtx 275 im idle so um die 55° und wenn ich spiele 69°erreicht?
 
ich wollte meinen graka noch bissle kühler haben und hab deshalb in mein cm 690 unten einen lüfter eingebaut der die graka anbläst.das hat aber nichts gebracht.was kann ich machen damit sie kühler bleibt?
also ich habe gemerkt das der lüfter nicht hoch dreht sonder immer mit 2000rpm läuft.
und also meine gehäuse lüfter: Der der rein bläst ist 600rpm schnell und der der rausbläst 1300rpm schnell wie kann ich den vorne schneller machen (hab im bios nicht gefunden)
Ergänzung ()

also ich habe jetzt mit prime alle 4 kerne so 15min zu 100% ausgelastet uns die temps waren so 54°(+-2)
und wei gesagt im idle jenach wetter so 35-40°und wenn ich surfe schonmal 44° in ordnung?


habt ihr tipps wie ich mein gehäuse besser kühlen kann.(hab noch 2 lüfter und case ist cooler master cm 690)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mach dich dochmal nicht verrückt. Deine Temps CPU+GPU sind doch voll im Lot. Also wie kühl soll es denn noch werden? Da hilft dann wohl nur ne Wasserkühlung. Durchatmen und sich freuen. Fertig:)
 
ok ich habe es eingesehen :D meine graka war halt vor so einer woche nur 7°kühler.

P.S. ich lass bis ich die wlp neu aufgetragen habe den cpu lüfter auf 100% laufen , dann bleibt er auch bei prime 55°
 
Zurück
Oben