Scythe Mugen 2 Rädelmutter fehlt.

Fighter1993

Admiral Pro
Hallo hab eben gemerkt das bei meinem Scythe Mugen 2 Rev.B eine Rädelmutter (Kontermutter) fehlt.
Für das Socket LGA 1155/1156/1366/755
Und ohne die bekomme ich den Mugen 2 nicht vernünftig befestigt.
Hab auch schon beim Support nachgefragt ob ich ne neue bekomme aber wer weiß wie lange das dauern kann....

Hab jetzt ne etwa gleich große normale Mutter gefunde kann ich nicht einfach die nehmen?
Bzw aus welchen Material sind die Schrauben/Mutterm vom Mugen etwas nicht leitendes?
Ist es dann schlimm wenn ich einen normle Mutter nehme denke mal die ist aus Eisen?

MfG Fighter1993

Zuletzt bearbeitet:
Nee ist eigentlich kein Problem, du musst dann halt bei der Mutter evtl. gegenhalten

Falls die Mutter das selbe Gewinde wie die Schraube hat, warum nicht nehmen?!

Die Mutter kommt mit leitenden Bauteilen in Kontakt? Lösung: Unterlegscheibe aus Pappe oder Plastik.

Edit:
Hab mir das Montagematerial mal auf der Scythe-Seite angeschaut. Falls die Gewinde nicht passen sollten. Eine Originalschraube nehmen, zum Baumarkt und passende Schrauben (Länge, Durchmesser) und Muttern suchen, kaufen und die originalen ersetzen.

Aber mal ehrlich: Darauf könnte man auch selber kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schreuben sind alles spezielle Anfertigungen. - Ich glaube nicht, dass Du sowas im Baumarkt um die Ecke findest. - Wenn der Mugen 2 aber noch neu gekauft ist, und Du noch Rückgaberecht hast, würde ich das nutzen, und einen Mugen 3 ordern. - Könnte um einiges schneller gehen, als auf eine Ersatzschraube zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wat? Spezielle Anfertigungen?
Das sind alles gängige Bauteile, mit ISO oder Zoll Gewinden. In dem Fall glaub ich Zoll.

Ja die Sockets haben die selben Lochabstände

alex_k schrieb:
Die Schreuben sind alles spezielle Anfertigungen. - Ich glaube nicht, dass Du sowas im Baumarkt um die Ecke findest. - Wenn der Mugen 2 aber noch neu gekauft ist, und Du noch Rückgaberecht hast, würde ich das nutzen, und einen Mugen 3 ordern. - Könnte um einiges schneller gehen, als auf eine Ersatzschraube zu warten.

Was soll denn da speziell dran sein? Ich glaube kaum das ein Hersteller für Kühler sich spezielle Muttern und Schrauben produzieren lässt.
Was meinst denn was so etwas kostet?
Das werden normale DIN/ISO Gewinde sein, die Palette davon ist groß.

@IchKannNichts
Da bin ich auch selber drauf gekommen ich wollte nur Wissen ob das schlimm ist wenn die Leitend wäre.....

Ich hab ja schon ne Mutter die passt^^

wollte nur wissen ob die leiten könnte evt sieht man ja oben am Bild wo die Dinger verbaut werden beim PCGH Link^^

Ist egal ob die Leitend ist oder nicht, wenn an der Stelle Strom ankommen würde dann wäre wahrscheinlich eh schon alles am A.... Eimer.

Alles kla dann nehme ich die

Fighter1993 schrieb:
Hallo hab eben gemerkt das bei meinem Scythe Mugen 2 Rev.B eine Rädelmutter (Kontermutter) fehlt.
Für das Socket LGA 1155/1156/1366/755
Und ohne die bekomme ich den Mugen 2 nicht vernünftig befestigt.
Hab auch schon beim Support nachgefragt ob ich ne neue bekomme aber wer weiß wie lange das dauern kann....

Hallo,

wann hast du beim Support angefragt? Die reagieren eigentlich sehr schnell bei Scythe. Die Schrauben bekommst du garantiert - sowas habe ich auch schon bestellt - Fall erklärt warum verloren. Und dann haben die alles gleich losgeschickt.

Hab heute nach gefragt wenn alles passt kommt's rechtzeitig

Das hoffe ich :)

Zurück
Oben