Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu den Ausmaßen des Mugen auf deinem Mainboard kann ich keine absoluten Angaben machen, da ich diese nicht selbst besitze.
Es sieht aber so aus, dass zumindest Bank 1 überdeckt wird. Der Ram würde darunter aber noch passen.
Hallo, habe vor paar Stunden erstr den Mugen 2 eingebaut.
Und bei mir sind die Speicher in den ersten beiden Bänken komplett überdeckt, und da ist nich mal 1cm Luft nach oben.
bei mir passen die ripjaws nicht auf die rambänke 1+2 weil, der lüfter des mugen diese blockiert. lösung: ich versetze den lüfter weiter nach oben auf kosten der kühlung
Was hälst du von Kingston Hyper X Ram? Bei mir werden Bank 1+2 (diejenigen welche näher am CPU Kühler sind) für DualChannel belegt. Habe auch den Mugen 2 installiert und musste eigentlich bis auf wenige Milimeter, so dass der Scythe-Lüfter nicht direkt auf dem Ram aufliegt, eigentlich nicht viel verschieben. Das Beeinflusst meiner Meinung nach die Kühlleistung des Mugen 2 nicht. Der Lüfter deckt trotz den 2 milimeter noch die ganze Kühlkörperfläche ab.
Soviel ich weiss (habe irgendwo einen User hier bei CB gesehen) der den Ram mit DDR1500 anstatt DDR1333 laufen lässt und die Timings auf 8-8-8-24 stehen hat, also wie üblich meistens gut übertaktbar Kingston Ram. Sonst gibts sicher auch Kingston DDR1600er Ram (übrigens sind die Rams inkl. XMP Profil für Core i, wenn du die richtigen auswählst) Was das jedoch genau bringt, weiss ich nicht habe keinen Intel.
Ja die hatte ich mir auchmal angesehen.
Jedoch sind diese nicht auf die Qualified Memory Liste von Asus.
Hab auch noch nichts gelesen das die jemand mit dem Board erfolgreich im Einsatz hat.
Von dem was ich so gehört hab kommt dem takt oder den timings die niedrige voltage zugute. wenn man die auf der normalen votlage laufen lässt, lässt sich gut was machen.
bei mir passen die ripjaws nicht auf die rambänke 1+2 weil, der lüfter des mugen diese blockiert. lösung: ich versetze den lüfter weiter nach oben auf kosten der kühlung