Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 oder Intel Kühlung

KissMyGun

Cadet 4th Year
Guten Tag meine Lieben,

Ich hab leider ein Problem und zwar dreht sich der Kühler bei meinem Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 nicht mehr aber trotzdessen habe ich auf dem Desktop 36C.

Meine Frage ist ob ich zwingend einen neuen Kühler ran bauen soll (zum spielen)
oder ob ich den ganz raus bauen soll und den normalen Intel Kühler ranbauen soll?

MfG

Du suchst einen Lüfter. Kauf einen neuen 120mm Lüfter und klemm ihn an den Mugen. Dieser kühlt deutlich besser als ein Intel Boxed Kühler.

@TE

Ein 800er Scythe Slip Stream sollte da die bessere und günstigere Lösung sein mMn.

Na der Kühler sollte sich am besten auch nicht drehen ;) :D Kauf dir einen neuen Lüfter, die kosten nur 5€. Hast du noch die Befestigungsklemmen?

Läuft der Lüfter denn unter Volllast auch nicht? Denn manchmal drehen die Lüfter im Desktopmodus nicht, weil es gar nicht nötig ist.

Hab auf meinem Scythe Mugen 3 einen Enermax Vegas 120mm verbaut und der macht seinen Job gut !

Ich denke nicht das es noch viele Boards gibt an denen man keinen PWM CPU Lüfter anschließen kann.

Hey jungs,

danke erstmal für die Antworten.

Ich hab mir einen Xilence Case Fan (Gehäuselüfter) geholt (120mm) doch diesen an meinen Kühler einfach befestigt und bin zufrieden, da ich diesen auch steuern kann.

Ich hab nur noch ein Problem und zwar schaffe ich es einfach nicht diese Klammern mit dem Lüfter zu befestigen... kann mir jemand helfen? :D

Solange es die gleichen Maße und Bohrungen bei den Lüftern sind, sollte es eigentlich kein Problem geben.
Dann nach Anleitung vorgehen. Die Klammern können z.T. recht stramm sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keine EInleitung mehr, kennt jemand ein Video wo es gezeigt wird wie mann diese Klammern verwendet ? Finde leider kein Video.
Ergänzung ()

Komischer weiße kann ich nichts mehr spiele da jetzt alles ruckelt... hmm weiß jemand vielleicht warum ?

Temps posten... sonst kann man nichts dazu sagen. Anleitungen gibts auch Online.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch oben schon die 36 Grad im Idle gepostet da wo du die Temperatur hast findest du auch die anderen :lol:

Ohne Lüfter dran wird's natürlich nichts mit spielen, da wird der reine Passivbetrieb nicht funktionieren.
Ich gehe davon aus, dass die CPU dann von alleine runtertaktet um sich vor dem Hitzetod zu schützen.
Daher wie maccaveli sagte, die Temperature unter Last beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja komischer weiße sind es immernoch 36 Grad, also es hat sich kaum was verändert. Ich werde diesen Kühler zurückgeben und mir einfach den Scythe Slip Stream 120 120x120x25mm 1200 U/min 24 dB(A) schwarz kaufen und dann befestigen.

Danke an euch

36 Grad im Idle uns interessieren aber nur die Temps unter Last (im Spiel).

Zuletzt bearbeitet:
45C komme aber nur ins Hauptmenü , da jetzt mein PC einfriert wenn ich ein Spielstand laden möchte.. ^^

Zurück
Oben