Scythe Mugen 3 (SCMG-3000) oder Thermalright HR-02 Macho?

Dreads

Newbie
Hallo liebe Com!

Brauche mal euere Hilfe und habe auch schon im Forum gesucht. Ich brauche einen neuen Kühler für meine CPU, welche einen 1155er Sockel besitzt. Dabei sind 2 aus der Menge herausgestochen. Der Mugen 3 und der HR-02 Macho. Allerdings weiß ich nicht welches der bessere für meine Verwendungszwecke ist. Stichwort zocken (Battlefield 3 etc.). Außerdem denke ich, dass die beiden kaum einen Unterschied bei der Lautstärke haben oder? Deswegen meine Frage: Welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße! Dreads :)

HR-02 Macho....hab ich auch in meinem 2t Rechner (= bin sehr zufrieden damit

Japp, kann den HR-02 Macho auch nur empfehlen! Leise und leistungsstark... und nicht zu teuer... :)

Was für 'n Gehäuse hast du denn überhaupt? Denn ganz klein sind die Kühler beide nicht.

Aber generell würde ich auch eher zum Macho raten, der Lüfter ist deutlich besser und vor allem leiser als der Slip Stream des Mugen und die Montage ist beim Macho auch einfacher.

Hey! Danke für euere schnellen Antworten! Ich denke, dass ich mich dann wohl für den Macho entschieden habe:) Nochmals vielen Dank und allen ein schönes Wochenende! LG Dreads

Habe mich weil ich auch viel wert auf aussehen lege da mein gehäuse immer offen ist für den Be quiet dark rock advanced entschieden. Der sieht hammer geil aus aber das pl ist nicht so der burner :D

Die Entscheidung für den Macho war korrekt. Der wirklich wichtige Unterschied ist dass der Mugen nur mit einem 120mm-Lüfter daherkommt, der Macho mit einem 140mm-Lüfter. Und ein 140mm-Lüfter kann bei gleicher Geräuschkulisse mehr Luft fördern als ein 120mm-Lüfter. Außerdem ist die Leistung auf Grund der schieren Größe des Macho bei diesem schon deutlich höher.

Zurück
Oben