• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Scythe Mugen 5 PCGH

der_marx

Lt. Junior Grade
Ist es eigentlich normal, dass beim Scythe Mugen 5 PCGH ein Lüfter langsamer als der andere ist?

Habe es zufällig gesehen, als ich mein Gehüse auf hatte.

Danke

In wie fern? Auf dem Mainboard:lol:

per Adapter an einem Mainboardanschluß oder an zwei verschiedenen Mainboardanschlüssen ?

An zwei verschiedenen Anschlüssen und wenn ich mich nicht irre sind die 4-Polig, die Stecker vom Lüfter aber nur 3-Polig.

Nö, die Mugen 5 PCGH-Lüfter sind 4pin ....
Wenn die an 2 verschiedenen Anschlüssen hängen, dann musst du halt mal die UEFI-Einstellungen der Lüftersteuerung prüfen, ob die identisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich warscheinlich im BIOS, oder? Sollten doch wahrscheinlich auf Auto o.ä. stehen, oder?

Das musst du dir anschauen, kommt darauf an, welche Einstellungen dein Board im UEFI/Bios anbietet ... bei manchen Boards kann man auch einstellen nach welcher Temperatur (Prozessor, Board ...) der jeweilige Lüfter geregelt wird ...

Bei mir tuts der Vorgänger. Meinst du das beide Lüfter nicht die identische Geschwindigkeit haben? Bei mir sollen beide mit 800rpm laufen, laut AsRock-Tool läuft einer mit ~880rpm und der andere mit ~900rpm.
Ist beim 5er der Lüfterspeed nicht auch fixiert ? Bei mir ist einer an CPU-FAN angeschlossen, der andere an einem 4-Pol. in der Nähe.

Zurück
Oben