Scythe Mugen @ AM2

Ako

Lt. Junior Grade
Hey!

Ist die Befestigung des Scythe Mugen Kühlers auf einem AM2 Sockel eigentlich stabil? Oder brauche ich da extra Zubehör (Retention Kit oder so...)?

Danke!
MfG

Welches Mainboard habt Ihr denn???

Ist bis jetzt noch nicht erwähnt worden.... Ich sehe keinen Grund warum der Mugen nicht stabil sitzen sollte. Vieles meint man auch immer nur, aber dann ist es doch ganz anders...

Ich hatte meinen Mugen auch etliche Wochen mit den Push-Pins dran. Habe aber den Sockel LGA775. Beim AM2 muss man doch eh ne andere Befestigung nehmen, oder???

MfG
Marco

Mainbaord hab ich ein ASUS M2N32-WS Professional, dachte das ist egal weil AM2 = AM2.

MfG

Du hast recht. Die Halterungen des AM2 sind anders. Und deshalb fragen wir ja. Nur weil es auf dem 775 stabil ist heißt das nicht das es auf dem AM2 auch so ist.

ps: Mein Board wird das Asus M2N-SLI Deluxe.

TempeltonPeck schrieb:
Du hast recht. Die Halterungen des AM2 sind anders. Und deshalb fragen wir ja. Nur weil es auf dem 775 stabil ist heißt das nicht das es auf dem AM2 auch so ist.

ps: Mein Board wird das Asus M2N-SLI Deluxe.

Hallo,

habe hier was für dich! Es ist ein anderes Forum. Dieser Mensch hatt das Board dass du haben willst und hat auch den Scythe Infinity/Mugen installiert. Vielleicht lohnt es sich für dich mal zu fragen, wie er das befestigt hat?!! :daumen:

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=28719

Es könnte für euch beide Interessant sein...

MfG
Marco

Also ich hab mir jetzt einfach mal den retention kit gekauft, aber nach welcher Anleitung muss ich vorgehen, wenn ich ein AM2 Board hab?

1. LGA775 (Cooler Type: Socket478)
2. Socket754 / 939 / 940 (Cooler Type: Socket478 / 754 / 939 / 940)
oder
3. Socket754 / 939 / 940 (Cooler Type: Socket754 / 939 / 940 (Scren Mounting Type))

MfG

Das Retention Kit ist eigentlich nur notwendig wenn du Sockel 775 ergo Push Pins hast - die Bügel bei den AM2 Halterungen sind stabil genug und erzeugen genug Anpressdruck

- Faxe - schrieb:
Das Retention Kit ist eigentlich nur notwendig wenn du Sockel 775 ergo Push Pins hast - die Bügel bei den AM2 Halterungen sind stabil genug und erzeugen genug Anpressdruck

Ist das noch immer die aktuelle Meinung? Hab hier nämlich grad auch n AM2 Board liegen und n Retention Kit und überleg ob ich meinen Ninja 2 mit oder ohne montieren soll.

Zurück
Oben