Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte einen besseren Kühler als den wraith prism für meinen 2700x. Der stock Kühler kühlt aber ist laut und jetzt im Sommer kaum zu zügeln auch mit custom Lüfter Kurve nicht. Ich habe einige negative Erfahrungen mit Turmkühlern für am4 gemacht (thermalright und be quiet saßen nicht fest) und mich für den Mugen pcgh entschieden weil er anscheinend für am4 designed wurde. Stimmt das p/l Verhältnis da bei 46€?
Ich habe mit den PCGH-Sachen keine guten Erfahrungen gemacht. Kurz gesagt: Viel heiße Luft von denen. Und wenn dein BeQuiet (welcher?) nicht fest saß, liegt der Fehler sicherlich bei dir.
Ich habe mit den PCGH-Sachen keine guten Erfahrungen gemacht. Kurz gesagt: Viel heiße Luft von denen. Und wenn dein BeQuiet (welcher?) nicht fest saß, liegt der Fehler sicherlich bei dir.
Hab den seit ~5-6 Wochen. Absolut unhörbar und Kühlleistung mehr als ausreichend. Montage easy, war in 2 Minuten erledigt. Idle-Temps ~34°C bei meinem ollen Xeon 1230v3. Last ging er nicht über 65°C während er noch unhörbar war, also normale Last bei Spielen. Auf son Quark wie Prime pfeife ich
Habe auch den Mugen 5 in der PCGH Edition, bin damit auch eigentlich zufrieden. Allerdings habe ich die Lüfter gegen 2x Silent Wings 3 getauscht. Die haben etwas mehr Reserven wenn es sein muss und sind dann noch n Tick laufruhiger.
Für alle die, die nicht so eine absolute Vollmeise haben wie ich was Lüfter angeht, ist der Mugen 5 PCGH auf jeden Fall eine Empfehlung.
Ich habe den Mugen 5 mit Be Quiet Silent Wings 3 PWM drauf und einen Silent Wings 3 PWM hinten im Gehäuse.
Die Lüfter sind über ein Y-Kabel verbunden und somit gibt es weniger Verwirbelungen erwärmter Luft im Gehäuse.
Das hat sich bei mir als optimale Lösung herausgestellt, besser als zwei Lüfter am Mugen 5.
@Flomek
Du bist nicht allein in Bezug zum Optimierungswahn der PC-Lautstärke
Meine Frau ist fast wahnsinnig geworden, "ich höre gar nichts, du hast doch n Vogel." "Hör doch mal genau hin, da rasselt doch was." "Da rasselt nichts." "Ich schick den Lüfter zurück, der rasselt." " ".
Habe nun 5x 140er Silent Wings 3 und 5x 120er Silent Wings 3, 2 davon aufm Mugen und 2 davon auf meiner 1070. Ich bin zufrieden und habe bis auf weiteres Lüfterverbot
@Flomek
Einen Ryzen R5 1600X@stock.
Die GTX 1070 wird von einem Arctic Accelero Extreme IV gekühlt.
Etwas Lüfterrauschen bei Last finde ich nicht schlimm, aber die Lagergeräusche von den Scythe- und Alpenföhn-Lüftern gehen gar nicht.
Als ich noch für Bekannte PC zusammen gebaut habe, haben die auch nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, ich höre wahrscheinlich auch das Gras wachsen