scythe mugen transport gewicht?!

Black Plague

Ensign
hallo,
ich spiele mit dem gedanken mir entweder den mugen oder ninja zu kaufen, aber beim mugen macht mir das hohe gewicht sorgen,
deswegen wollte ich wissen, ob wer von euch den mugen hat und oefters auf lans geht.. denn einige sagen, dass man den abmontieren muss beim transport, einige wiederrum sagen, dass es net noetig sei :/
was meint ihr dazu....
danke schon ma fuer eure antworten und sry, dass i net die sufu benutzt habe, habe nix kontkretes dazu gefunden
p.s. es handelt sich bei mir um den 939 sockel

Zuletzt bearbeitet:
jo, das dacht i mir au, aber so viele sind immer so skeptisch, weiss halt net, ob es sich dabei um die befestigungsart vom sockel 775 mit den steckpins handelt?!

Ich habe bisher noch nicht verstanden, wie man den Mugen ohne Mainboard-Ausbau aus dem Gehäuse raus bekommen soll. Der Kühlkörper überragt die Push-Pins, dass man ihn vielleicht raus, aber nicht mehr reinbekommen kann...

Mein PC wurde jedenfalls schon ein paar mal im Auto transportiert. Rechner am besten hinlegen, damit der Kühler keine Hebelwirkung entfalten kann und nicht durch die Schlaglöcher fahren. Dann funktioniert das schon.

ja, die push pina sind doch nur fuer sockel 775, oda?
der sockel 939 hat doch noch diese halteklammern?!
die sehen fuer mich stabiler aus :)

Hab auch den Mugen + Retention Kit, damit hast ja auch so ähnliche Halteklammern wie beim 939er sockel. Das hält BOMBE.
Fahre auch öfters auf LAN. Lege den Rechner immer auf die Seite. So kann absolut nix passieren. Die paar € für das Retention kit sind meiner Meinung nach Pflicht.

Ich würde den mit Pushpins schonmal garnicht transportieren. Ohne die Backplate wäre mir das zu unsicher. Ich hab mir damals ne kleine Vorrichtung gebaut und den Mugen mit dem Gehäuse verbunden, klappte einwandfrei. Du hast natürlich auch das Problem, wenn du mehrfach das Ding ab- und anbaust, dann gehen dir die Pins mit der Zeit kaputt.
Die paar Euro Investition ins Ret-Kit sinds auf jeden Fall wert. Und wenn dann nur so transportieren, dass der Tower liegt, damit keine große Hebelwirkung entstehen kann

kauf noctua, der hat schon eine backplate

das ist es ja, i will den mugen, weil i keine lust habe mein mobo auszubauen und der noctua kostet ja wieder paar euro mehr.........
also wenn i das richtig verstehe, fuer sockel 939 ist das ok

oha, nur 2 von 6 :( das wusste i jetzt net ;/
weil i dachte 6 von 6 und das waere ja fast ideal :<

Zurück
Oben