Scythe Mugen VS. Thermaltake Big Water 745

Danieloss

Ensign
Hi..

könnte mir einer von euch sagen welche Kühlung die bessere von beiden ist?
Jezt mal abgesehen vom Preis, der is mir erst mal egal.
Ich würde nur gern mal wisen welche Kühlung besser kühlt, am besten mal von einem der schon beide Kühlungen hatte.

THX schon ma im vorraus

Wie kann man denn bitte Luft und Wasserkühlung vergleichen? An sich sollte die Bigwater besser kühlen.. ABER, die Qualität von TT und vor allem im Kühlungsbereich ist grauenhaft weshalb ich dir eher zum Mugen rate. Allerdings gibt es zu dem Preis auch noch andere Alternativen.

Hallo zusammen,

also der Vergleich hinkt ja jetzt wirklich in unglaublichster Art und Weise, insbesondere da man den Preis ja nicht mal beachten soll.

Also eine mehr als leichte Antwort, das Wakü-System, wobei du auf jeden Fall die Anmerkungen meines Vorredners beachten solltest in dem Zusammenhang.

So long...

Ich wollte diesen Vergleich mal machen weil ich vlt. die Möglichkeit habe meinen Mugen gegen die Wasserkühlung zu tauschen, in dem ich noch ein bissen drauflege.

ich danke euch für die antworten

EDIT:

Also die Big Water würd ich mir eh niemals kaufen, weil ich da eher zum Titan Amanda greifen würde.

n'Abend,
der/die Titan Amanda ist aber keine Wasserkühlung, sondern eine Kombination aus Luft- und Peltier-Kühlung

LG Yorick

Willst du extrem übertakten ? Oder willst nur leise haben ? In der Regel lohnt sich WaKü nicht. Für die Cpu würde auch ein Mugen ausreichen. Willst du noch die GraKas kühlen dann wäre eine WaKü vom Vorteil - allerdings keine billige - die sind unter Umständen lauter als die uhrsprungliche Lüfter.

Ne die Graka`s wollt ich eigentlich nciht kühlen.
Ich wollte eigentlich nur wissen welche von den beiden kühlungen die bessere kühlleistung hat.
Da ich evtl. die möglichkeit hab mir die big water zuzulegen.

mfg

die frage ist, was willst du erreichen? ein leises system oder eine möglichst kühles system weil du ordentlich übertakten willst? niederige temperaturen ohne passende anwedung sind zwar auf dem papier ganz nett, aber nicht sinnvoll..

Ich frag mal so: Was würdet ihr denn lieber nehmen die TT kühlung oder den Mugen?
Die lautstärke ist mir nicht soooo wichtig aber ganz unwichtig ist das auch nicht.
Also das sollte sich nicht so anhören als wenn ich ein Dieselmotor im PC habe.*gG*
Zum Mugen muss ich noch 40€ drauflegen für die TT kühlung. Weniger will mein kollege nicht haben.
Und meine Frage jezt, soll ich tauschen oder nicht?

mfg

Tausch nicht, bleib beim Mugen. Wenn WaKü dann mindestens 200€. Dazu brauchst eine WaKü viel pflege & das TT Zeug gibt gerne mal den Geist auf.

Danke für die antowort I-HaTeD2 !!
Dann werde ich meinen Mugen behalten.
THX an euch leute.

mfg

Zurück
Oben