Scythe Ninja 2 gegen Corsair H60

puffisworld

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.289
Hey,
ich komme günstig an eine H60! Lohnt sich der Umstieg?
Kommt auf einen 6800k, der auf einem ASRock FM2A85X Extreme4-M sitzt. Mein Ninja wird von zwei NB XL-1 120mm befeuert. Die würde ich auch an die H60 montieren.

Gruß.
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.127
Glaube nicht außer das es ggf netter aussieht
 

CD

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.634
Kommt drauf an was genau dein Ziel ist.

Wenn du maximales Übertakten betreibst, um jedes Grad weniger kämpfst und dir die Lautstärke egal ist, dann wird dir die H60 mit zwei voll aufgedrehten Lüftern wahrscheinlich schon noch mal eine kleine Steigerung bringen.

Wenn es dagegen um Standard-Taktraten bzw. mildes Übertakten und hauptsache leise geht, dann nein es lohnt sich nicht. Haupteinsatzgebiet der kleinen AiOs ist dort wo kein Platz für einen großen Tower-Kühler zur Verfügung steht, aber trotzdem ordentlich Abwärme weggekühlt werden soll.
 

puffisworld

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.289
Es geht mir um leisen und relativ kühlen Betrieb mit Übertakten. Ich habe das Gefühl, dass der Ninja 2 einfach nicht gut sitzt mit dem "Klammern". Denn meine Version wird nicht vierfach verschraubt. :( Ich habe unter Last mit der GPU bis zu 75°C. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Top