Scythe ninja oder Infinity + befestigung

Emmi89

Ensign
Hy @ all

Auf meinem E6300 schnurrt noch ein boxed kühler und das möchte ich in der nächsten Zeit ändern! Nun habe ich an einen der beiden Scythe gedacht! Mainboard ist ein ds4 und gehäuse ein antec p180b! Ich habe hier mal ein Foto mit dem Natel geschossen, verzeiht die Qualität!

Im diesem Teil des Gehäuses sind 2 120er Lüfter verbaut, links und rechts! Die eingetragenen Masse sind von Ausserkant Lüfter bis Achse boxed Kühler!

Meine Idee ist es nun, den Kühler passiv zu betreiben:evillol: , bis ich evtl. später einmal übertakte! Dann wir rechts noch ein 120er an den Kühler geklemmt! Funktioniert das so?

Und zum Thema befestigung habe ich mehrmals gelesen, dass der Infinity Probs macht, wie schauts beim Ninja aus?

greez

Kann niemand einen schlauen Tipp loswerden?

Hat jemand die selbe Kompination (Infinity/Ninja und P180)?

Und was ist mit der Befestigung?

Vielen Dank, habe ihn jedoch gestern mal schnell überflogen und die vielen anderen auch! Ist der Infinity wirklich so schwer zu befestigen, oder gehts auch ohne gross basteln zu müssen?

Und welchen von beiden passt nun besser in mein Gehäuse?

Das schwere Befestigen gilt quasi für alle Kühler für den Sockel 775, da sich Intel für diese seltsame Push-Pin-Halterung entschieden hat. Beim Infinity führen dann seine enormen Ausmaße und das eben genannte Befestigungssystem dazu, dass man ca. 4 Hände und einige Zeit braucht, den Kühler ordnungsgemäß zu befestigen.
Außerdem setzt das Gewicht des Infinitys den Push-Pins ganz schön zu.

Die von basTi verlinkte Anleitung habe ich selbst genutzt. Funktioniert wunderbar.

Ob der Kühler jetzt in dein Gehäuse passt, musst Du selbst ausmessen. Hier die Maße:

Ninja

Infinity

In mein Centurion 534 passt der Infinty jedenfalls.

MfG Tuem

Ach ja, das hatte ich vergessen: Vom MB bis zur Gehäusewand sind es 18 cm, also passt das Dicke:D
Zur Befestigung habe ich bei Thermalright noch ein weiteres Modul gesehen, welches mir einen stabileren Eindruck macht: http://www.thermalright.com/a_page/main_support_installation_lga775_kit.htm
Wiss aber nicht, ob der passt (möchte ja auf nummer sicher gehen)!

Ansonsten muss ich mich nur noch zwischen dem Infinity und dem Ninja entscheiden! Die Kühlsituation ist ja eigentlich optimal für einen Passivbetrieb!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ja der sonic tower gefällt mir vom design her eben nicht;) Habe den schon früher mal ins auge gefasst, gefällt mirn aber nicht mehr :D

Das von Dir verlinkte Modul kannst Du definitv nicht für den Einbau des Infinity verwenden. Du musst schon das Modul aus der Anleitung nehmen und dieses wie dort beschrieben leicht anpassen.

Mal davon abgesehen würde ich einen Passivbetrieb mit einem Infinity nicht empfehlen. Dann lieber ganz normal den Lüfter montieren, den kannst man außerhalb des Gehäuses sowieso kaum noch wahrnehmen.

MfG Tuem

AW:Infinity + befestigung + scythe s-flex

Ok dann werde ich es einmal auf die herkömmliche art versuchen, mit den push pins! Ansonsten kann ich ihn immernoch verschrauben;)

Das mit dem Passivbetrieb war nur so eine Idee, da ich oben und hinten je einen Lüfter habe! Dann montiere ich halt jenen beim Infinity gleich noch mit ran!

kann mir jemand einen Erfahrungsbericht zu den versch. Modellen des S-flex geben? werden in meinem case von 3 antec lüftern unterstützt!

Ich kauf mir jetzt endlich einen neuen PC, die Frage ist nur noch Infinity oder Ninja.
Ich möchte den PC bei hardwareversand zusammenbauen lassen, nur da gibts leider keine backplate. Biegt der Infinity das MB ohne wirklich so stark, dass ich doch liber zum Ninja greifen sollte (da ist ja eine dabei) ? Obwohl der laut CB etwas lauter und wärmer ist ?

Kann mir mal jemand die Vor- und Nachteile der beiden erklären ?
danke

Den Ninja nimmt man, wenn passiv kühlen will, deswegen der größere Abtsand zwischen den Lamellen.

Den Infinity soll man sowieso nur aktiv nutzen, da die Lamellen für den passiv Betrieb zu dicht aneinander sind. :)

Also ich sollte eher den Infinity nehmen ?

Dann ist da nur noch die Frage nach der Backplate. Die gibt es natürlich bei hardwareversand nicht, wäre ja zu schön ...
Vllt mal anders formuliert: Ist es rahtsam den Infinty ohne backplate zu betreiben ?
Denn eigentlich hatte ich keine Lust noch irgendwo anders diese platte zu bestellen und dann den zu montieren.

Zurück
Oben