Scythe Orochi - SCORC-1000

ploesser

Cadet 3rd Year
Ich will eigentlich ein fast geräuschlosen PC System Zusammenbauen und bin da auf den Lüfter hier gesoßen

Scythe Orochi - SCORC-1000

ist der zu empfehlen?

Netzteil such ich auch noch, am besten fast geräuschlos 500 Watt?

lol dasgrößte Problem ist, ob das Teil auch in dein gehäuse reinpasst :D

breite des towers: 185 mm
höhe des kühlers: 155 mm

dürfte passen! :)

edit: wenn du den lüfter oben montierst ist es 155 + 20 mm, könnte also knapp werden
seitlich montiert kein problem

Zuletzt bearbeitet:
NT würde ich dir den seasonic empfehlen, der ist bei mir drin quasi unhörbar

Pauschal würde ich diese Aussage nich so treffen. Das Gehäuse hat eine vorinstallierte Dämmung, so gehen gut und gern 3-6 mm verloren an die Dämmatten. Zudem musst du mit Mainboard, CPU und dem Abstand der Mainboardplatte zur Rückwand ca. 3 cm Rechnen. Es könnte also recht knapp zugehen. Im besten Fall liegt der Kühler an den Dämmatten oder passt super knapp. Vielleicht findet sich noch jemand der diese Kombination besitzt.

und den Kühler muss du wohl an der seite montieren

kann dir auch den scythe mugen empfehlen

hat den lüfter seitlich, hat also sicher platz
und ist so gut wie geräuschlos, top kühlleistung und ausserdem ca. 20€ billiger als der orochi

Die Dämmmatten des Hush würde ich auf ca. 2mm schätzen, die sind wirklich sehr dünn.

Super leise und trotzdem stark sind der Noctua NH-U12P oder der Thermalright IF-X 14 mit zwei Lüftern á ~800 RPM. Muss es wirklich leise sein solltest du beim Hush die Lüfter austauschen und für die Festplatte eine Dämmbox kaufen. Zudem das gestanzte Blech an der Rückseite vorm 120mm Lüfter rausschneiden. Das verbessert den Luftstrom (und die Temperaturen) erheblich und ist zudem leiser.

MfG
Jens

der scythe ninja ist besser zur passiven kühlung geeignet wieder mugen, da der lamellenabstand größer ist.

wenn du einen fast lautlosen mini tower haben willst, nehm ein lian-li pca-05. bissl modifizieren, dann ist das perfekt für ein spieletaugliches passiv system.

Anhänge

• hell1.jpg
    hell1.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 220
  • hell2.jpg
    hell2.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 195
  • PICT0033.jpg
    PICT0033.jpg
    136 KB · Aufrufe: 228
elite-kampfsau schrieb:
Schicker Aufbau. Hoffentlich fällt dir niemals ne offene Flasche Cola vom Tisch auf den Tower :D
hrhr.. wird nicht passieren - ich trinke keine cola und der pc steht gut geschätzt unter dem schreibtisch.

mal davon abgesehen, das risiko hat jeder mit einem deckel-radiator auch..

Zurück
Oben