Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
des hab ich jetzt auch gelesen, eigentlich will ich mir ein midi tower also schon klein holen, da passt das ding wahrscheinlich gar net rein NZXT HS-001B Midi-Tower - black
Pauschal würde ich diese Aussage nich so treffen. Das Gehäuse hat eine vorinstallierte Dämmung, so gehen gut und gern 3-6 mm verloren an die Dämmatten. Zudem musst du mit Mainboard, CPU und dem Abstand der Mainboardplatte zur Rückwand ca. 3 cm Rechnen. Es könnte also recht knapp zugehen. Im besten Fall liegt der Kühler an den Dämmatten oder passt super knapp. Vielleicht findet sich noch jemand der diese Kombination besitzt.
Die Dämmmatten des Hush würde ich auf ca. 2mm schätzen, die sind wirklich sehr dünn.
Super leise und trotzdem stark sind der Noctua NH-U12P oder der Thermalright IF-X 14 mit zwei Lüftern á ~800 RPM. Muss es wirklich leise sein solltest du beim Hush die Lüfter austauschen und für die Festplatte eine Dämmbox kaufen. Zudem das gestanzte Blech an der Rückseite vorm 120mm Lüfter rausschneiden. Das verbessert den Luftstrom (und die Temperaturen) erheblich und ist zudem leiser.
der scythe ninja ist besser zur passiven kühlung geeignet wieder mugen, da der lamellenabstand größer ist.
wenn du einen fast lautlosen mini tower haben willst, nehm ein lian-li pca-05. bissl modifizieren, dann ist das perfekt für ein spieletaugliches passiv system.