Scythe quiet drive eingestellt, ersatz?

HennesVIII

Lieutenant
Hallo,

Da habe ich lange gezögert und wollte nun für meine F3 das quiet drive kaufen. Leider ist das teil kaum noch erhältlich und wird wohl nicht mehr hergestellt.

Nun suche ich ersatz, kühlung ist nicht wichtig, aber lärmdämmung dafür.

Habt ihr da was für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:

Ähm ja. Daran kann ja wunderschön sehen, dass es nicht mehr verfügbar ist. Bei den meisten shops wurde der artikel komplett aus dem sortiment genommen. Also nicht irgendwann lieferbar sondern gar nicht.
Den beiden noch grünen traue ich nicht.
Ich hatte es bei einem grünen bestellt und es war angeblich auf lager. Heute bekam ich die meldung, dass es nicht mehr kommen wird.

@Hennes
Runterscrollen.
Bei PC Cooling ist er noch lieferbar und das ist ein seriöser Shop, falls du bei dem andern bestellt hast.

Edit:
Außerdem gibt es noch so einen anderen der etwas besser als der Quiet Drive ist, aber auch doppelt so teuer.
Der Grow up Japan. Aber wie ich gerade sehe ist der auch nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da gibt es ihn laut anzeige noch. Das ist mir aber zu unsicher.
Wie gesagt, ich hatte bereits bei einem händler bestellt wo es angeblich sofort verfügbar sein sollte.
mit nachnahme wären das über 30% portokosten...irgendwie pervers.

Den beiden noch grünen traue ich nicht.
Ich hatte es bei einem grünen bestellt und es war angeblich auf lager. Heute bekam ich die meldung, dass es nicht mehr kommen wird.
Tja, dann kann dir wohl niemand helfen. Es kostet so viel wie immer. Rund 27-28 Euro. Noch ein Tipp: Es gibt ein Telefon. :)
Die elektronische Bucht gibts auch noch.

Hmmm ja, das sieht interessant aus.

Taugt es denn auch gegen die Lautstärke der HDD? Kühlung ist mir egal...
Bisher wurde immer Quiet Drive empfohlen und das ding ist ja auch noch billiger, daher meine Frage

Also ich weiss nicht, der Sharkoon-Entkoppler den du verlinkt hast ist irgendwie ... hm.
Ich vertraue dem Teil nicht, so arg Zug haben die Gummibänder bei meinem Exemplar jedenfalls nicht. Und wenn man die HDD mit einer Schraube an den Befestigungslöchern unten festmacht (eigentlich kann da ein Lüfter montiert werden) macht sich das auch nicht so überragend.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a270083.html Diese Version finde ich persönlich besser.
Da werden 2 Schienen seitlich montiert, die Platte kriegt diese Gummidämpfer angeschraubt und wird dann eben eingeschoben und vorn mit 2 Gumminöppeln befestigt.
Funktioniert 1a, hält recht gut, joa. Meiner Meinung nach die bessere Lösung eben.

Meine HD103SJ is leise. Im Midgard nicht zu hören. Schraub die mal nur mit 2 Schrauben auf dem Schlitten fest.

Entschuldige, aber keine mechanische, vollwertige 3,5" Festplatte ist unhörbar ohne ein QuietDrive und um ehrlich zu sein selbst mit QuietDrive muss man sich noch Mühe geben, es weich zu lagern, wofür nicht immer der Platz gegeben ist.

Dann ist irgendetwas Anderes bei dir lauter, sei es dein Netzteil oder deine Grafikkarte oder ein Aquarium oder der Kühlschrank oder die Katz. Bei mir war lange Zeit der Teufel Subwoofer lauter als der Rechner, das war nervig. Aber ich wußte, ich habe nen leisen Rechner ;)

Hallo,

habe auch eine Samsung F3 1TB und kann den Sharkoon HDD Vibe-Fixer nur jedem ans Herz legen der Wert auf Ruhe legt :) ..die Vibrationen der HDD sind nicht mehr wahrnehmbar und selbst die Zugriffsgeräusche sind extrem leiser geworden. Von mir eine klare Kaufempfehlung

http://geizhals.at/deutschland/a108251.html

gruß