News Scythe zeigt Low-Profile CPU-Kühler „Shuriken“

@19
ja db(A) is zwar genormt aber es kommt immer auf den Benutzer an ob er die Lautstärke und die Frequenz der Lautstärke als störend empfindet, also bringen die db(A)- angaben in der Praxis nichts.
 
Hört sich gut an...wenn der meinen Thermalright XP-120 in Sachen Kühlleistung schlagen kann, könnte der für mich interessant werden.
In mein Gehäuse passen leider nur Kühler mit einer maximalen Höhe von 7-8 cm.
 
Ja genau. Dazu kommt noch, dass die einen Hersteller ihre Kühler wohl im geschlossenem PC und die andern mit 20 Metern Abstand messen da diese Werte selbst in einem professionellen Lärmmessraum mit idealsten Bedingungen nicht nachvollzogen werden können. Schlussendlich helfen nur die Reviews welche die Kühler mit andern vergleichen. Aber wenn der Hersteller auch nur ein bisschen was verändert wird aus der brennend begehrten Containerladung nur noch ein haufen Ladenhüter und Trödelfutter.
 
die dB werte sind für silentfreaks doch eh nich wichtig. weil 20dB können nerven. gibt allerdings auch ferquenzen, bei den 30dB noch nicht wirklich laut klingen. dazu gibt es doch die sogenannte "Lautheit". da wird doch beschrieben, wie "nervig" ein lüfter oder was auch immer ist.
 
... angesichts der technischen Daten dürfte sich das Teil wohl kaum für einen auch nur annähernd leisen Betrieb eignen.

Bei einem maximalen Luftdurchfluß von ~ 54,18 m³/h (weniger ist wohl auch kaum ratsam) soll der Lüfter eine Lautstärke von ~ 31,67 dB(A) entwickeln - da fliegen einem ja die Ohren weg, um es ein wenig platt auszudrücken ... :D
 
roi schrieb:
was sollen vernickelte heatpipes bringen und vorallem was will mi r#1 sagen :D

Falls du mich meintest: Dein Beitrag ist jawohl auch kein Stück interessanter als meiner oder circa 50% anderer Beiträge?!
Wobei ich jawohl noch einen gewissen Zusammenhang zwischen Kühler und Kühllösung für HTPCs herstellen konnte - hierfür ist es nämlich gar nicht mal so leicht gute Kühler zu finden, die auch noch günstig sind.
 
nettes teil, wie viel besser die kühlleistung als der Boxed lüfter ist wäre mal gut zu wissen, weil so laut sind die auch nicht wenn man nicht die CPU mit 100% auslastet etc^^
 
Dieser Lüfter ist optimal für die Penryn Dualcores.
Wo doch ein Q9450 so warm wird wie ein E6400.
Da sollte sich ein E8400@3,5 doch locker damit kühlen lassen.
Die Penryn Boxedlüfter sind ja auch um einiges kleiner als die vom Conroe.

Vor allem das geringe Gewicht gefällt mir!

Wobei mir der Conroe Boxedlüfter auch leise genug ist @1000Rpm.
Kühlt meinen E4300@3,0Ghz ausreichend bei der Drehzahl.
Habe aber auch keinen Silent PC :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thaquanwyn schrieb:
... angesichts der technischen Daten dürfte sich das Teil wohl kaum für einen auch nur annähernd leisen Betrieb eignen.

Bei einem maximalen Luftdurchfluß von ~ 54,18 m³/h
was ist an an "maximal" so schwer zu verstehen
solange man keinen quadcore damit kühlen will, sind die hohen drehzahlen mit sicherheit nicht nötig
 
Ich hätte schon gerne nen tieferen, aber da dieser eigentlich nur für Media- PCs gedacht ist fällt er wohl aus meiner Favoritenliste;)

Aber immer diese Prollo- Kühler find ich nicht schön, vorallem wenn man ein Window hat...

Aber sonst hat Scythe gute Arbeit geleistet
 
Ich würde gerne mal wissen, wie gut er kühlt im gegensatz zu anderen Kühlern ist. Ich habe gelesen, dass der kleine flache neue Intel Boxed Kühler den Wolfdale E8500 locker kühlen kann. Da braucht man nicht mehr solche übelst dicken Dinger. Der müsste ihn noch besser kühlen können und man kann ihn bestimmt immernoch auf 4,5 GHz bringen.
 
Zurück
Oben