SD-Adapter für micro SDHC

Dat_Oe

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
645
Hallo,
ich besitze eine Panasonic Lumix DMC-TZ7 und da ich jetzt in den Urlaub fahre wollte ich mir eine größere SPeicherkarte kaufen. Nun habe ich folgende Fragen:

Laut Anleitung gehen 16/32GB nur mit SDHC Karten.
Ich möchte aber eine microsdhc (da auch für Handy etc benutzbar) mit Adapter betreiben, allerdings steht nun auf jedem Adapter nur SD-Card und nicht SDHC, geht es trotzdem?

Vielen Dank im Voraus
 

Wolle82

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
405
eigentlich schon benutze nur microsdhc karten für handy und via adapter für digi cam und bis grade nie aufgefallen das auf den adapter nur sd steht
 

eLeSDe

Captain
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
3.078
versuch macht klug
und üblicherweise funktioniert es und gerade wenn der adapter bei der microsdhc mitgeliefert wird sollte man davon ausgehen (können)
 

Cordless

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
546
Die Pinbelegung ist elektrisch ident mit der von normalen (micro)SD Karten, es funktioniert also in jedem Gerät das mit SDHC umgehen kann, egal welcher microSD-Adapter verwendet wird.
 
Top