SD Card im Kartenleser sehr langsam

Onktebong

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
249
Ich möchte die SD Card aus meinem tablet (Sandisk Ultra 32 und 64 GB) auslesen. Sowohl in meinem externen Kartenleser (mit USB 2.0 von CN Memory) als auch in meinem internen Kartenleser (ebenfalls USB 2.0) an meinem Windows 10 PC bricht die Geschwindigkeit beim Auslesen und Kopieren auf die interne Festplatte ein; es werden anfangs 12 MB/s und dann nur noch ca. 100 KB/s ausgelesen, so dass das Auslesen von vielleicht 20 GB satte 20 Stunden dauert.

Auf Defekte habe ich die Karte geprüft (chkdsk f:/).

Wieso schleichen meine Karten?
 
Hängt von der Klasse der Karten ab und was du kopierst. Bei vielen kleinen Dateien bricht die Rate gern mal ein.

Aber bitte sag uns welche Klasse die Karte hat bzw was noch alles auf der Karte drauf steht ^^ bisher kann es viele Ursachen haben
 
Bei SanDisk ist alles was nicht dass Wort "Extreme" im Namen trägt eine lahme Krücke. In deinem extremen Fall tippe ich noch zusätzlich auf viele kleine Dateien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
PS828 schrieb:
Aber bitte sag uns welche Klasse die Karte hat bzw was noch alles auf der Karte drauf steht ^^ bisher kann es viele Ursachen haben

UHS-I U1 und C10. Aber das kann mit dem Geschwindigkeitseinbruch ja nichts zu tun haben, oder?
Ergänzung ()

Also, er legt bei 15 GB zu übertragender Daten frisch los und kündigt an, ca. 10 Minuten dafür zu brauchen. Dann bricht die Übertragung (mit TotalCommander) ein, nach 12 Stunden (!) zeigt er eine Übertragungsgeschwindigkeit von 31 KB/s an und schätzt, dass er dafür noch 112 Stunden (!) brauchen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Einbrüche sind normal, aber nicht in diesem Maße. Wird die Karte besonders warm oder ist sie kühl?
 
Klingt irgendwie nach defekt. Da du schon mehrere Geräte probiert hast, kannst du eine andere SD karte an den beiden Lesegeräten mal testen?

Weil wenn dann alles geht scheint deine andere karte kaputt zu sein
 
Zurück
Oben