SD Cardreader gesucht

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Forum

Ich weiß nicht wo ich es rein packen soll darum setze ich es mal hier rein.

Ich habe mir eine Einsteiger DSLR zugelegt und dazu eine 8GB SDHC Class 10 Speicherkarte, die Fotos kopiere ich dann aufs Netbook weil mein PC keinen Cardreader hat und ziehe sie dann über einen USB Stick auf meinen PC, das wird mir jedoch zu lästig weswegen ich mich entschlossen habe einen Cardreader für den PC zu kaufen.

Nun habe ich die Qual der Wahl und möchte euch Fragen mit welchen ihr gute Transfer Raten erzielt da ich die Class 10 auch da voll aufreizen möchte, mein PC hat zudem einen USB 3.0 Anschluss.
Ich brauche ihn nur für SD Karten also kein Multigedönz da ich für den Rest eh keine Verwendung habe und mir den Aufpreis dafür sparen kann.
Könnt ihr mir vllt. was mit USB3 oder USB 2 empfehlen?

Hmm, unterstützt dein Mainboard USB 3? Welches Mainboard hast du? Oder soll es definitiv ein externer Cardreader sein? Ist dein PC Gehäuse schwarz oder weiß hast du Noch Einbauschächte frei?

Kannst du die Kamera nicht direkt per Kabel anschließen?
Bei der Geschwindigkeit reicht USB2.0 vollkommen. Class 10 schafft laut Wikipedia mindestens 80 Mbit/s (10 MB/s) schreibend. Lesend sicher etwas mehr, aber so viel dass USB2.0 limitiert wirst du nicht herausbekommen.

Ansonsten tut's sowas vollkommen: https://www.computerbase.de/preisvergleich/382928

Ok wenn ich den USB 2 nicht limitieren kann ist das gut dann kann ich behrzt zugreifen, danke für die schnelle Antwort

Zurück
Oben