SD Karte gründlich überprüfen

BruderMoik

Banned
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
210
Ich habe eine Auerswald 5000 Telefonanalge

Beim letzten Update gab es Probleme.
Das automatische Update lief nicht durch.

Die SD Karte aus der Telefonanalge rausnehmen und die Software am PC aufspielen hat dann aber geklappt.

Jetzt meinen aber welche im Auerswald Forum, dass die SD Karte defekt sein könnte.

Problem ist aber, dass Auerswald als Ersatz eine hochwertige 4 GB SDHC Karte für industriellen Standard vorschlägt.
Kostenpunkt so ca. 70,- €

Bevor ich die jetzt kaufe, würde ich lieber die bestehende SD Karte auf Herz und Nieren überprüfen.
Wie macht man sowas am besten?

Gibts da spezielle Testprogramme dafür?
 
Kann dir auch h2testw ans Herz legen, ist ein Tool vom Heise Verlag.
Der brutzelt dann einmal über die Karte rüber und schaut ob auch alles noch lesbar ist.
Dafür sollten keine Daten drauf sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Willkommen im Forum!

BruderMoik schrieb:
Problem ist aber, dass Auerswald als Ersatz eine hochwertige 4 GB SDHC Karte für industriellen Standard vorschlägt.
Kostenpunkt so ca. 70,- €
Die kannst Du zur Not immer noch selbst kaufen (und anschließend so weiter). Kostet dann aber bei Weitem nicht diesen Mondpreis. Beispiel:
https://www.mindfactory.de/product_...DHC-Class10-CARD--MLC--Industrie_1399949.html

Poste aber bitte erstmal das Ergebnis von H2testw.

BruderMoik schrieb:
Ich habe eine Auerswald 5000 Telefonanalge
Welche Genau? Auerswald COMpact 5000?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben