SD Karte kann nicht gelesen werden

Heisenberg8300

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
10
Guten Abend zusammen,

Mein Problem ist; mein PC liest die SD Karte vom internen Lesegerät nicht mehr. Im Geräte-Manager wird nur die Meldung
"Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)" angezeigt. Habe den PC heute 2x schon zurückgesetzt. Kabel sind auch alle angeschlossen, schon nachgeschaut.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Google hat bisher keine Lösung für mich gehabt.

Problem trat auf einmal auf. Habe nur Chrome und Spotify genutzt zu dieser Zeit.

LG
 
Würde darauf tippen, dass es die SD-Karte hinter sich hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Ja_Ge, BFF und eine weitere Person
Entferne mal den Kartenleser im Gerätemanager und mache einen Neustart.
Der Kartenleser sollte dann wieder neu installiert werden.
Evtl. ist nur der Treiber defekt.
 
Das Lesegerät selber könnte auch defekt sein.
Treiber schon mal komplett gelöscht und neu installiert?
 
00Julius schrieb:
Entferne mal den Kartenleser im Gerätemanager und mache einen Neustart.
Der Kartenleser sollte dann wieder neu installiert werden.
Evtl. ist nur der Treiber defekt.
So kenn ich es auch. Das hat aber auch nichts geholfen. Könnte es mit dem BIOS zusammenhängen? Wenn ja, wird es für mich kompliziert. BIOS is gar nicht mein Fall.
Ergänzung ()

SimSon schrieb:
Das Lesegerät selber könnte auch defekt sein.
Treiber schon mal komplett gelöscht und neu installiert?
Treiber schon 20x neu installiert. Ich würde mich wundern, warum das Gerät defekt sein sollte. Wüsste nicht von was. Wenn ich Treiber deinstalliere, ist noch keine Meldung da. Wenn ich SD Karte einstecke, kommt erst die Meldung
 
Hast Du Deine Karte schon mal in einem anderen Rechner probiert. Damit kannst Du zumindest feststellen, ob die Karte defekt ist. Alternativ: #7
 
Bei einem internen Lesegerät kann sich auch das Kabel am Board oder am Gerät selber gelöst haben.
 
dr_lupus_ schrieb:
Hast Du Deine Karte schon mal in einem anderen Rechner probiert. Damit kannst Du zumindest feststellen, ob die Karte defekt ist. Alternativ: #7
Ja, am Laptop funktionieren die Karten, wie sie sollen. Ich denke auch, dass das Gerät sich verabschiedet hat, dabei hab ich es echt sehr wenig benutzt.
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Bei einem internen Lesegerät kann sich auch das Kabel am Board oder am Gerät selber gelöst haben.
Schon nachgeschaut, ist alles fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Zurück
Oben