SD-Karte -> Was ist zu beachten?

A

Anon 460869

Gast
Hallo zusammen,

ich suche für einen Sony-Camcorder eine SD-Karte. Jetzt gibt es ja bei den SD-Karten anscheinend auch einige Unterschiede. Leider kenne ich mich bei SD-Karten garnicht aus.

Habt ihr einen Tipp bzw. welche SD-Karte muss man sich zulegen, damit es keine Probleme gibt?!

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Mezzi

Viel brauchste nicht zu beachten. Standart SD-Karten gehen bis 2 GB alles was darüber ist sind SDHC-Karten. Die sind schneller als die normalen Karten nach meinem Wissen. Musst schauen ob dein Camcorder SDHC unterstützt dann kannst du SD´s bis 32 GB benutzten.

mfg Graph

Ich habe mir fuer meinen HD Camcorder (Canon HF200) eine Sandisk 32Gb Class 4 karte gekauft und funktioniert einwandfrei,

Bei Sony wirst warhrschienlich keine "normale" SD karte verwenden koennen (u.a. deshalb habe ich mich gegen Sony entschieden ;) ), sondern wirst auf das Sony eigene Kartenprodunkt zurueckgreifen muessen..

Welchen Camcorder hast du dir gekauft?

lg
oli

EDIT: Ich keine keinen Camcorder aus der "juengeren" Zeit der nicht SDHC kann...

Danke schonmal für die vielen Antworten.

Folgenden Camcorder habe ich: Sony HDR-CX106E

Zuletzt bearbeitet:
Okay, spitze!!! Vielen Dank für die Hilfe ...

Ich habe kurz in der Anleitung nachgelesen, dort steht ein Limit bis angeblich (bzw. geprüft) bis 16 GB.

Alternate 1
Zurück
Oben