SD Karte wird nicht erkannt

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
762
Moin Moin
Ich habe eine Micro SD Karte und habe mir einen nagelneuen ISY Micro SD zu USB Adapter gekauft.
Unter Win11 taucht aber nur ein ausgegrauter Wechseldatenträger G auf, jedoch kann ich nicht zugreifen.

Ja, die SD sitzt richtig drin und hat keinen schreibschutz

Danke
 
1678889565427.png

kurzer Nachtrag. Wenn ich die in einen Micro auf normal Adapter tue geht alles aber mit nur micro nicht obwohl es der passende slot ist
 
also wenn es "nur" mit dem Micro Adapter nicht funzt, dann liegt hier womöglich ein Problem mit diesem Adapter vor
 
habs gerade am notbook anstatt pc getestet, da geht alles
Warum an meinem PC Nicht ?
 
einfachpeer schrieb:
Wenn ich die in einen Micro auf normal Adapter tue geht alles aber mit nur micro nicht obwohl es der passende slot ist
Hört sich so an, als ob dein "ISY Micro SD zu USB Adapter" die Probleme verursacht. Evtl. Pins für Micro-SD verbogen o.ä.

E: mit #5 ist meine Vermutung hinfällig...
 
SD ist irgend eine von Rossmann mit 8 GB und der isy icr-510 2 in 1 card reader
 
einfachpeer schrieb:
habs gerade am notbook anstatt pc getestet, da geht alles
Warum an meinem PC Nicht ?
Windows ist aktuell und neu gestartet?
Anderen USB post probiert?

Wenn du im Gerätemanager auf das Symbol was der cardreader sein soll rechtsklicken --> Eigenschaften --> Reiter Details --> bei "Eigenschaft" auf Hardware-IDs umstellen.
Das was da drunter steht: Nimm die längste Zeile (markeiren, kopieren) und kopiere die in die Google Suchleiste und schau ob du einen Windows 11 Treiber findest.
Oder du findest Fragen/Leute die das selbe Problem haben.

Hast du am Notebook die idente Windows Version wie am PC?

Das sowas oft nicht erkannt wird und dann wieder schon können leichte Wackelkontakte der SD Karteo der auch USb Buchse sein - also die Steckverbindungen.
Und billo cardreader sind sowieso oft Klump. ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht ;)
 
Zurück
Oben