SD- Karte zu langsam?

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Hallo, immer wenn ich Bilder in meiner Galerie anschauen will braucht er erstmal ewig um Sie zu Laden . Es ist eine 2GB Micro SD karte die allerdings wirklich sehr alt , geschätzt 4-5 Jahre ( Die karte hatte mein Bruder noch ) , so da dass ja bei einem PC auch so in etwa auch so ist das Ladezeiten&Geschwindigkeiten sowie Aufhängen des Handys etc an der Festplatte liegen kann, bin ich nun langsam auf die Idee gekommen das es die alte SD-Karte ist, weil komischer weise Apps die auf dem Handyspeicher sprich auf dem Internen installiert sind, laden & starten schneller.

Also würde es vielleicht sinn machen sich eine Neue SD karte zuzulegen? Ich müsste ja Android nicht neu installieren oder? Regelrecht die Daten ( Bilder,Musik ) etc mal auf dem PC sichern und auf der neuen SD karte wieder raufziehen ( denke ich zumindest) . Vielleicht wäre damit ja teilweise das Problem vom Absturz des Handys geregelt ;)
Ich habe das S3 Mini also klar nicht das schnellste Handy aber aufhängen in der Galerie bei ca 400 Bildern kann ja auch nicht wirklich am Handy liegen, außerdem wenn ich das Handy starte steht oben als Information " SD-Karte wird geladen" das dauert dann auch nochmal ca 2-3 Minuten.

MfG

Daten zu der jetzigen SD-Karte :
WMAARGO2GUE CA-MB
C F07C0000 047

vielleicht kann der ein oder andere damit ja was Anfangen ;)

Wie schnell ist sie denn?
Könntest sie am PC Benchen. Am Handy geht es mit manchen Apps auch, ist aber oft nicht sehr präzise.

Und die 2 Nummern die du da stehen hast sind absolut NICHTSSAGEND. :D

Normalerweise ist auf der SD-Karte ein Hersteller aufgedruckt und auch eine Schreib/Leseklasse die mit class oder einem C anfängt und eine Zahl dahinter hat.

EvUtxB9.png

Habe ich vielleicht allgemein etwas zu wenig Speicher und sollte alles auf der Speicherkarte speichern damit das Handy Intern vielleicht irgendwie schneller ist? Oh man ich hoffe ihr versteht was ich sagen möchte ;(
Ergänzung ()

Also Laut SD Card-Tester habe ich eine Schreibgeschwindigkeit von 6,32Mb/s und beim Lesen eine Geschwindigkeit von 10,01MB/s. Gemessen bei einem Paket von 300MB

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Parametern wurden die Schreib-/Leseraten ermittelt?
Gerade bei vielen kleineren Dateien (z.B. auch bei Bildern) können die Raten deutlich (!) einbrechen.

naja die App heißt " SD-Card-Test dort konntest du eine größe von 300-1300MB einstellen und dann auf Start drücken dann hat er das Paket sogesehen geschrieben und gelesen also eine Datei die so groß ist, und naja 6MB Schreiben und 10MB lesen ist ja nun wirklich nicht so doll oder? Und ja wahrscheinlich wird es noch bei mehreren kleinen Dateien einbrechen da hast du wohl recht ;)

Da kann ich ja schneller übers Internet Runterladen, wie du speichern und lesen kannst (23-25mb/s). Wenn du eine Speicherkarte mit mehr Power brauchst solltest du mal nach "Class 10" suchen und dann auch gleich schauen, welche Geschwindigkeiten der Hersteller angibt.. Du könntest evtl sogar mit AS SSD mal die Werte testen (korrigiert mich bitte, falls AS SSD keine Wechselmedien wie SD Karten unterstützt).

Aber mit Crystal Disk Mark/Info.

Naja zu deinem Galerie Problem, hast du schon getestet was passiert wenn die Bilder auf dem internen Speicher sind? Wenn es sich auch dann aufhängt muss es nicht an SDKarte liegen.

So wie ich es sehe hast du direkt der Karte die Schuld gegeben.

Selbes Problem habe ich auch mit meinen alten Sony Xperia Arc s @ Android 4.0.4.
Bei mir war die Lösung eine App. Und zwar DU Speed Booster.
Nach jeder Anwendung benutze ich den Beschleunigung Button, somit hat das Smartphone wieder seinen normalen Fullspeed.
Xperia Galerie lädt sehr schnell damit!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben