SD Karten-Freeze

Wie repariere ich meine SD-Karten?

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

Jan_Seiler

Newbie
Folgende Situation:

Habe letztens mit dem Handy ein Video gemacht (Speicher des Videos lief eine Micro SD-Karte) und dann meldet mir das Telefon einen Hinweis, dass es ein Problem mit der SD-Karte gäbe. Auf meinem Telefon waren dann alle Daten von der SD-Karte verschwunden. als ich die SD-Karte zuhause in den Rechner gepackt habe, waren alle Daten noch da und ich konnte sie retten. Mein Telefon nahm allerdings meine SD-Karte nicht mehr an, also habe ich es mit einer anderen versucht. Dies funktionierte dann auch für ein paar Stunden, aber dann lag der gleiche Fehler vor. Ich habe beide SD-Karten versucht zu Formatieren, aber sie lassen sich weder mit dem Formatierer von Windows noch mit eigenständigen Programmen formatieren. Es sind ein paar Daten auf den SD-Karten noch drauf und ich kann sie so oft löschen, wie ich will; wenn ich sie auswerfe und neu an den Rechner anschließe sind die Daten wieder da.

Meine SD-Karten sind also quasi "eingefrohren" und ich kann sie nicht mehr verwenden.

Kann mir vielleicht ein paar Ratschläge geben, mit Sachen, die man da noch versuchen könnte. Und vielleicht eine Diagnose stellen, warum die SD-Karten "eingefrohren" wurden. Liegt es am Telefon?

Vielen Dank und Grüße

Jan.

Zuletzt bearbeitet:
Jan_Seiler schrieb:
Und vielleicht eine Diagnose stellen, warum die SD-Karten "eingefrpohren" wurden.
Diagnose ohne die Hardware zu haben ist schwer - neue micro-SD kaufen und gut ist (am Besten von einem bekannten Hersteller)

@Eishunter

Hab auch schon 'ne neue gekauft, aber mich würde einfach interessieren, warum der Fehler bei beiden SD-Karten aufgetreten ist. Und woran es liegt...

Aber trotzdem schon mal danke, für die Antwort :)

Zurück
Oben